[Mercedes W124] H-Kennzeichen

  • Da musst/solltest du einen ,,normalen’’ PKW auf dich zugelassen haben.

    Die Zulassung bei uns sagt zwar, das sein nicht gefordert aber die Versicherungen verlangen es....

    liebe Grüße Boris

    Man muss einen "normalen" PKW haben um einen Oldie versichern zu können, verstehe ich das richtig? Wer hat sich denn so eine Regelung ausgedacht?

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

    • Offizieller Beitrag

    na, die wollen ja dass du nicht das "Kulturgut" im Alltag verheizt, denk ich jedenfalls

    :/;)

    • Offizieller Beitrag

    Denke eher man möchte den Missbrauch verhindern da ein Oldie ja deutlich günstiger zu bewegen ist ( Steuer 193€, Versicherung siehe oben) als ein herkömmliches Auto.

    Und ist ja nicht so als wolle unser Staat kein Geld von und;)

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    wie gesagt ich hab kein Plan,;) allerdings zahle ich fürs herkömmliche Auto 32 EUR Steuern und für meine alten 125 EUR. Also wäre immer noch billiger:/

    • Offizieller Beitrag

    Es wurde in letzter Zeit stark eingeschränkt was die Erteilung des H-Kennzeichens angeht.

    So kann es sein daß Massenauto wie z.B Golf II gar keins bekommt, da zu viele im Umlauf sind. Habe ich jetzt schon von vielen unterschiedlichen Leuten gehört.

    Außerdem mögen die TÜV Prüfer (fast) keinerlei Tuning am Auto.

    So kann schon (verrückt oder?!) ein MP 3 Radio das H Kennzeichen verhindern.

    Mein 300er ist Gott sei dank Original, sodass es gar keine Probleme gab:thumbup:

    Liebe Grüße Boris

  • Ich hatte aber mal irgendwo gelesen, dass es gehen würde, wenn man das original-Radio durch ein Radio ersetzt um mit dem technischen Fortschritt zu gehen.


    Mein Vater hat einen Chrysler Voyager von 1991. Da ist alles original, außer dem Radio. Mein Vater kann es kaum erwarten, dass er in 2 Jahren seinen 30. Geburtstag feiert und dann (hoffentlich) ein H-Kennzeichen bekommt :) Immerhin zahlt er irgendwas um die 500€ Steuern pro Jahr...

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

  • Leider ist das mit der Versicherung so, daß man ein Alltagsauto nachweisen muß. Eigentlich bekloppt, ich kann doch ÖPNV nutzen und einen Oldie aus Spaß an der Freud besitzen. Außerdem ist die jährliche Fahrleistung bei 5000km begrenzt. Mehr geht, kostet aber eben auch mehr.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Leider ist das mit der Versicherung so, daß man ein Alltagsauto nachweisen muß. Eigentlich bekloppt, ich kann doch ÖPNV nutzen und einen Oldie aus Spaß an der Freud besitzen. Außerdem ist die jährliche Fahrleistung bei 5000km begrenzt. Mehr geht, kostet aber eben auch mehr.

    Aber wenn die Regelung wirklich so ist, wäre das für meinen Vater ziemlich doof...


    Er hat tatsächlich nur den Chrysler und fährt damit vielleicht 3000km/Jahr, wenn es hoch kommt. Eigentlich nur zum einkaufen und ab und zu die Enkelkinder besuchen ;)


    Würde es denn reichen, wenn er seine Shopper angibt? Oder muss das wirklich ein Auto sein?

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

  • Zu was für einen Oldie tendierst Du den?

    Volvo Kombi mit Turbomotor, bevorzugt 940/960 oder 760. 135 bis 190 PS aus 2.4 Litern Hubraum, die man auf Euro2 bringen kann. Da wäre dann auch das H-Kennzeichen nicht zwingend, da die Steuerlast im Rahmen ist. Müsste man sich im Zusammenhang mit der Versicherung dann anschauen, was am meisten Sinn macht.

    Ein modernes Auto ist mit dem 508 ja vorhanden.


    Hier bei uns fahren einige Golf 2 mit H-Zulassung rum. Macht mMn wenig Sinn, da die Steuerlast höher sein kann als mit normaler Zulassung. Versicherung ist für den Golf, zumindest mit den normalen, kleinen Motoren auch günstig.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Volvo Kombi mit Turbomotor, bevorzugt 940/960 oder 760. 135 bis 190 PS aus 2.4 Litern Hubraum, die man auf Euro2 bringen kann. Da wäre dann auch das H-Kennzeichen nicht zwingend, da die Steuerlast im Rahmen ist. Müsste man sich im Zusammenhang mit der Versicherung dann anschauen, was am meisten Sinn macht.

    Ein modernes Auto ist mit dem 508 ja vorhanden.


    Hier bei uns fahren einige Golf 2 mit H-Zulassung rum. Macht mMn wenig Sinn, da die Steuerlast höher sein kann als mit normaler Zulassung. Versicherung ist für den Golf, zumindest mit den normalen, kleinen Motoren auch günstig.

    Aber mit Euro 2 bekommst du dann trotzdem keine grüne Plakette, oder? Durch das H-Kennzeichen brauchst du dann ja gar keine mehr, das sehe ich noch als Vorteil an :)

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein Riesen Vorteil. Freie Fahrt in alle Städte. Und vor allem braucht man die doofe Plakette in der Windschutzscheibe nicht.

    Das war der größte Genuss für mich die rote Plakette aus dem Auto zu Pickeln . Habe mich gefühlt wie Superman!:lol:

    Ja und 193€ Steuer oder vorher 480€ ! ist schon ein gewaltiger Unterschied .

    Liebe Grüße Boris

  • Aber mit Euro 2 bekommst du dann trotzdem keine grüne Plakette, oder? Durch das H-Kennzeichen brauchst du dann ja gar keine mehr, das sehe ich noch als Vorteil an :)

    Warum sollte es mit Euro 2 keine grüne Plakette geben? Ist ja ein Benziner mit gKat. ;)

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Warum sollte es mit Euro 2 keine grüne Plakette geben? Ist ja ein Benziner mit gKat. ;)

    Ach ja, ich vergaß, es wird ja immer nur auf die Diesel drauf gehauen :rolleyes:


    Mein Vater hat für sein Auto auch die grüne Plakette bekommen.

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

    • Offizieller Beitrag

    Weil Euro 2 doch die rote Plakette ist?!

  • Zu was für einen Oldie tendierst Du den?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Darauf bin ich scharf!!

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    • Offizieller Beitrag

    Heute mal den Mercedes von innen sauber gemacht ... kommt allerhand zusammen nach drei Jahren Stillstand , trotz Garage.

    Aber jetzt ist er schon mal einigermaßen sauber... die Feinheiten

    mache ich mit dem Hochdruckreiniger (kein Kärcher, sondern ein kleiner für den Haushalt) sauber, kleine Ecken usw.

    Sehr gut ist die damalige Lackierung von dem Mercedes. Ordentlich dick, um auch mal Kratzer auszupolieren. Der hintere Kotflügel sieht schon mal gut aus:cool:

    Ist noch ein bisschen Kosmetik notwendig bis ich ihn so habe wie ich es will.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Der Ist vom Nachbarn :):)

    Er hat ihn für 3k € gekauft, BJ 1989 mit 200k auf dem Tacho in angemessenen Zustand.

    Er ist aber im Urlaub aber an einer Ecke hängen geblieben, sodass er den Bus mit dem Schwiegervater komplett auseinander genommen hat, in Originallack lackiert hat und wieder zusammen geschustert hat. Wert laut Gutachten: 20k €



    Liebe Grüße Boris

  • Sieht echt Klasse aus. Multifunktionales Lenkrad, Lenken und Hupen. Und eine moderne Klimaanlage mit 4 Stufen. In jeder Türe eine.

    Das Auto hat was. Du mußt mich da mal mitnehmen, so ein Flair (wie früher im Taxi).:heart:

    LG Jo

    :bye:

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool: