[Mercedes W124] H-Kennzeichen

  • Ja, Peter, sobald du ein H-Kennzeichen hast, besitzt du ein technisches Kulturgut, da reicht ein 200D. Und je weniger davon noch existieren, umso besser sollte man sie behandeln. Von unserem 205GRD aus der 1.Serie gibt es in D unter 20 Stück. Einen Ferrari brauche ich nicht wirklich.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Boris, du und dein finanziell abgehobenes Umfeld... ;) Eben der Speckgürtel rund um Frankfurt. Genau wie eure Grundstückspreise nach oben entschwunden sind , müßten doch bei euch heute noch mehr "spezielle" Fahrzeuge unterwegs sein.

    Damals waren die Autos schon was besonderes.

    Wenn man heute C Klasse fährt ist das was ganz normales.

    Porsche Cayenne, Panamera, Aston Martin, Bentley kommen auch immer häufiger vor. Da dreht sich schon niemand mehr um danach.

    Leider ist das Rhein Main Gebiet ab ca 2010 von den Preisen wirklich ins uferlose gegangen.

    Jetzt ist noch mal ein ,,run'' losgetreten. Es wird mit nochmals steigenden Preisen wegen des Brexit spekuliert .

    Der R 107 ist für etwas um die 30k € zu bekommen.

    Leider wird meiner nie so viel Wert sein.

    Dafür hat er für mich persönlich einen sehr großen Wert.

    Liebe Grüße Boris

  • Und genau der persönliche Wert zählt, je nachdem, was man mit seinem Oldie erlebt hat.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • letztendlich ist es auch nur ein Stück Blech. ;)

    Das stimmt. Allerdings für mich eins mit Geschichte und Erinnerungen, weil seit 1989 in der Familie.

    Liebe Grüße Boris

    Ja wir lieben unsere alten „Blechautos“. Und geben sie nicht freiwillig ab.:)

    Eine Straße weiter steht auf einem Grundstück ein 124 ziger dunkelroter Kombi, abgemeldet.

    Ich traue mich nicht zu fragen, denn es juckt in den Fingern.

    Aber ich habe keinen Platz mehr. :@

    Mein Junge hat heute beim Mittag wieder gefragt, was ich mit den Peugeot den ich für 14 Tage bei Ihm in der Garage abgestellt habe, eigentlich mache. Also abgestellt vor einigen Jahren. :sleeping:

    Dafür hat er jetzt nebenan in meiner ehemaligen Bastelbude seinen Doppelanhänger untergebracht.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Ja, so ist das. Wir haben gestern einen weiteren superguten Stellplatz gefunden ab Februar 2020. Das heißt aber nicht, noch ein weiterer Peugeot bei uns, sondern 1 weiterer vorhanderer trocken gelagert.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Und heute Abend standen einige Anzeigen bei Ebay "Kleinkram" nicht lange drin für den 205 Löwen.

    Alles Kleinteile die man nicht mehr bekommt. Dafür habe ich noch Platz.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Einen Ferrari brauche ich nicht wirklich.

    ich habe drei Ferrari - 1x 1/18 und 2x 1/43 ^^

    Früher (in den 80ern) war ich auch mal Ferrari-Fan.

    Hatte mal den Testarossa und den F40 in 1:87.

    Heute habe ich nur zwei Ferraris, allerdings von Lego:

    https://www.lego.com/de-de/pro…-gt3-scuderia-corsa-75886

    https://www.lego.com/de-de/pro…ri-f40-competizione-75890

    Der F40 ist auch heute noch DER Ferrari, auch wenn es davor und danach sehr bekannte und vielleicht "bessere" Modelle gab/gibt.

    In 1:1 ist so ein Modell nicht drin, da muss man (für einen gebrauchten) mindestens 1 Mio hinlegen.

  • Geschweige von den Unterhaltskosten, kostete schon für den F 40 etwas über 40000 DM Haftpflichtversicherung, Kasko nicht zu kriegen. Ein Kunde von uns hatte den,plus einen Omega Lotus und noch so diverser ,,Männerspielzeuge,, . Irre was man mit Geld so alles anstellen kann. Saß dann wegen Insolvenzverschleppung mit horenden Summen Steuerschulden und Kapitalbetrug im Bunker.


    Doch nicht alles Gold was glänzt.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

    • Offizieller Beitrag

    Heute frischen Korrosionsschutz/Frostschutz für den Oldie gekauft 😄

    Morgen wird befüllt, und eine Runde gedreht ☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Bei uns hieß das früher immer: Freitag ab Eins macht jeder seins. Aber bei Euch im schönsten Bundesland gilt der Spruch ja schon ab 12 Uhr.:)

    Viel Spaß beim Fahren.:thumbup:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

    • Offizieller Beitrag

    Das Schlüsseletui hat die letzten 30 Jahre etwas gelitten🤔

    Mit viel Lederfett sieht es aber doch recht ansehnlich geworden 👍🏻💪🏻
    Ist auch noch richtiges Leder, nicht so eine Presspappe wie das heutige .

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Kurze Wartung gemacht, Korrosionsschutz eingefüllten Reifendruck geprüft.

    Fährt sich fein, und sofort wieder belagert von zwei älteren Motorradfahrern 🙈

    ... so einen hatte ich auch mal... super Wagen😂😂😂

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Und hier beide zusammen 💪🏻

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch mal ein Video mit dem Sound des Mercedes

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße Boris

  • So ein schönes Auto würde ich nie weggeben. Auch wenn das Preisangebot doppelt so hoch wie das Gutachten ist.

    Meine Frau sagt immer, warum kurbelst Du die Seitenscheibe immer runter und grüßt mit der Hand Autofahrer die du nicht kennst.. :/

    Es ist eben die Hochachtung und der Respekt vor gut erhaltenen Autos im bestimmten Alter. Egal ob mit H oder ohne. Und der Dank an die Fahrer. für den Erhalt. :thumbup:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

    • Offizieller Beitrag

    Danke Erich ☺️ Ja, da kann ich zustimmen.

    Selbst hier im Rhein Main Gebiet wo eher die Anonymität und Hochnäsigkeit herrscht grüßen sich sehr viele Oldie Fahrer untereinander, egal welcher Marke die Fahrzeuge sind.

    Aber auch wenn ich zu Fuß oder per Rad unterwegs bin freue ich mich über (fast) jeden Oldie den ich sehe und erwische mich das ich den Daumen hoch halte☺️
    Die Besitzer freuen sich und man sieht ihnen den Stolz an.

    Auch mal drauf achten: alle Oldtimer Fahrer sehen am Steuer sehr zufrieden aus...

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Peugeotbobbelche


    Ich dachte zu spielst uns jetzt den Sound des Radios vor :music1::lol:

    • Offizieller Beitrag

    Der Radiosound ist ganz normal. Ging mir eher um den schönen Sechszylinder Sound ...

    Eine vor dem aussterben bedrohte Art von Motor... 😔

    Liebe Grüße Boris