[Mercedes W124] H-Kennzeichen

    • Offizieller Beitrag

    Ja, reine Sommerreifen. Der 300er wird im Winter wenn möglich nicht bewegt .

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Peugeotneuling : ich sehe, du siehst...😉👍🏻
    Ja, die zwei Umstände bringen mich dazu den Wagen nicht im Winter zu bewegen.

    Obwohl wir auch im Forum einige Jungs haben, die richtig fit sind.

    Da wir der 124er (fast) komplett zerlegt, aufbereitet (Achsen, Aufhängung usw) sogar lackiert und konserviert daß das Auto fast unbezahlbar wird ... Dafür ist er dann besser als neu, wobei er das ja jetzt schon ist😉

    Im Forum wird ja behauptet der W124 ist das, was VW von seinem Golf behauptet : DAS AUTO ☺️😎

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    letztendlich ist es auch nur ein Stück Blech. ;)

    Das stimmt. Allerdings für mich eins mit Geschichte und Erinnerungen, weil seit 1989 in der Familie.

    Liebe Grüße Boris

  • kenne ich, jede Medaille hat zwei Seiten! Deshalb werde ich mich auch darum bemühen, dass der 202er in der Familie bleibt. :love:

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • ich möchte auch gerne einmal im Leben einen Mercedes fahren - am liebsten ein älteres Modell die waren noch schön


    erinnere mich noch sehr gut wie mein Schwiegervater mit seinen W124 200D später 250D gefahren hat, ganz entspannt und stresslos


    vllt kaufe ich einen wenn ich in Rente gehe


    LG

    Peter

  • wenn du das wirklich vor hast, dann halte schonmal die Augen offen und schlag zu, wenn du was passendes findest. Die guten Modelle werden seltener und teurer.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • So einen 450 SE in Gold, Doppelstoßstange, Riffelblinker, Notfalls einen 500er,

    wenn die nicht so Teuer wären.

    Schmacht.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

    • Offizieller Beitrag

    Sind mittlerweile selten und teuer.

    Aber schöne Autos .

    Von der Doppelstoßstange S Klasse gab es keinen 500er.

    Topmotorisierung war der 450 SEL 6.9.

    Vom Nachfolger (W126) gab es später einen 500er😉☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Ich würde statt dem W116 lieber zum C107 (SLC) oder noch besser zum R107 (SL) greifen. Die gab es beide als 500er.

    • Offizieller Beitrag

    Der R 107 ist mein absolutes Traumauto❤️🥰

    Würde ich sofort kaufen, auch als 300 SL .

    In Nautikblau.

    Liebe Grüße Boris

  • Der ginge Notfalls auch. Und wenn es sein müsste, auch als Cabrio. Und natürlich unter Androhung von Folter. :music1:


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

    • Offizieller Beitrag

    Das waren früher schon meine Lieblinge zur Schulzeit.

    Beim Nachbarn wurde die Nase am BMW 635 CSI platt gedrückt, dann ging es weiter zum SL der auf der Straße stand. Ach ich mochte die Zeit 👍🏻
    Später hatte der Besitzer der Pietät im Ort einen Ferrari 328 GTB 👍🏻

    War der absolute Hit.

    Liebe Grüße Boris

  • Zu meiner Schulzeit war ein Kadett Coupe Sport in Grün/Schwarz sch was besonderes.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Boris, du und dein finanziell abgehobenes Umfeld... ;) Eben der Speckgürtel rund um Frankfurt. Genau wie eure Grundstückspreise nach oben entschwunden sind , müßten doch bei euch heute noch mehr "spezielle" Fahrzeuge unterwegs sein.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....