Smart Repair während Leasing erlaubt?

  • Hallo zusammen,


    ich hätte eine Frage bezüglich einer Ausbesserung einer Beule bei einem Leasingfahrzeug.
    Auf einem Parkplatz wurde durch einen unbekannten (Fahrerflucht) eine kleine Delle in der hinteren Tür auf der Fahrerseite verursacht. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich diese bei einem "Beulendoktor" ausbeulen lassen kann oder zu meinem Händler damit muss, da es sich um ein Leasingvertrag handelt.
    Gehen durch eine Instandsetzung bei einer Fremdfirma irgendwelche Garantieleistungen verloren.
    Im Leasingvertrag habe ich hierzu nichts gefunden.


    Vielen Dank für Antworten :)

  • Im Zweifel immer beim Händler nachfragen, und auch bei ihm die Ausbesserung in Auftrag geben.
    Da es sich um Fahrerflucht handelt, am besten auch die Polizei einschalten, falls nicht schon geschehen.
    Und den Rest macht die Versicherung.


    Ich hatte selber kleine Kratzer in mein schönes neues Auto reingemacht und das wurde über den Händler so gut es ging (am Kunststoffstoßfänger sind noch leichte Spuren dran) gerichtet.

  • Wenn du das Auto später übernehmen möchtest, ist die kleine Beule eigentlich egal. Oder mußt du zurückgeben?
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Meiner Meinung nach war es in der Sekunde, in der du es hier veröffentlicht hast, nicht mehr in deiner Hand.
    Stimme es jetzt mit deinem Leasinggeber ab und gut.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019


  • Hey Tobi,


    derjenige welcher Deinen PKW bei der Rücknahme begutachtet und nichts an der Position an welcher sich im Moment noch die Beule befindet, feststellen kann....... na der hat auch keinen Grund was zu Beanstanden! :)
    Wo kein Richter .. da kein Kläger.


    Ich würde es beim Beulen Doktor machen lassen.


    Gruss
    Hartmut

    3008 Allure. 1,6l Benziner. Panorama. ACC. Focal. Keyless. DAB+ Radio, Mirror Screen. Auslieferung auf 225/55 R18 Michelin Primacy 3 . Gewechselt auf Ganzjahres Michelin. Die Sommerreifen biete ich an. :pug1: Farbe: Hurrican Grau. (Fast Schwarz) ^^

  • Dürfte bei der, bei Gutachten üblichen, Schichtdickenmessung des Lackes auffallen.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019


  • Aber nur wenn lackiert wird, beim blanken herausziehen (sofern möglich) der Beule dürfte keiner etwas merken :dodgy:


    Stimmt latürnich!

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Vielen Dank für die Antworten. Die Gefahr das beim ausbeulen der Lack platzt besteht natürlich immer.


  • Vielen Dank für die Antworten. Die Gefahr das beim ausbeulen der Lack platzt besteht natürlich immer.


    Je neuer das Auto, umso geringer die Wahrscheinlichkeit, dass der Lack reißt/abplatzt (je nach Stärke der Delle natürlich). Einfach mal nachfrage, der Profi wird schon eine realistische Einschätzung geben können. Eine 100%-Garantie ist das aber trotzdem nicht.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!