Peugeot 308SW Finanzierungsübernahme

  • Ich würde gerne auf diesen Weg versuchen mich frühzeitig von meinem 308 SW zu trennen. Preise muss ich selbst anfragen.



    Jetzt ist die Zeit für den jenigen, der meinen 308 übernimmt überschaubar. Am 16.08.2020 geht der garantiert zurück zum Händler. Er darf zu dem Zeitpunkt 100.000km gefahren haben und hat jetzt gute 40.000km runter .Ich möchte gerne aufgrund des kaputten Handgelenks schnell auf einen Automatik umsteigen, und habe mich für ein anderes Fahrzeug entschieden. Ein Bus, der vereint das Hobby besser.


    Der 308 SW ist ein 2016 Allure in Hurricane Grau. Es müssen noch ein paar Sachen geklärt werden vorher.


    Mein 308 SW hat einen lackierten Frontgrill und es wurde auf den GT Grill umgebaut. Er hatte einen kleinen Auffahrunfall hinten, aber durch ein großzügiges Gutachten konnte der Umbau realisiert werden. Der Wagen hat eine abnehmbare Anhängerkupplung, steht auf schicken Winterrädern, und ist 8 Fach bereift.


    Zur Serienausstattung wurden noch die getönten Scheiben, Sitzheizung, das Panoramaglasdach, DAB Radio und das Navi dazugeordert. Die Pedalerie aus Alu inkl. Einstiegsleisten und Schienen im Kofferraum gehören auch zur Werksausstattung. Im Innenraum ist die Farbe Orange dezent zu finden.


    Ich habe mir eine "Lightbar" in den Kofferraum gebaut, LED Kennzeichenbeleuchtung ( Original PSA vom DS5 ), Zusatzfedern ( verhindern das starke Einsätzen bei schwerer Beladung), vorne Ambientbeleuchtung und Fußraumbeleuchtung in Orange, die Winterräder sowie die komplette Beleuchtung ( außer Nebelbeleuchtung )auf LED nachgerüstet. Ich habe zum Schutz einen Spannungsspitzenkiller eingebaut.


    Es wurde die Funktion der Komfortöffnung freigeschaltet und er besitzt das statische Kurvenlicht über die Nebelscheinwerfer. Im Innenraum wurde die Hochglanfläche vor der Parkbremse in Schwarz matt lackiert. Somit ist es unempfindlich.


    Das Auto wurde immer gepflegt und er muss jetzt durch die Handverletzung ( Arthrose ) weichen. Das Auto ist selbstverständlich im Scheckheft gepflegt und alles wurde gemacht. Es ist leider kein Neuwagen mehr.


    Ich würde eventuell dem Diagbox Laptop dazu packen.

  • Ok, jetzt wird es Ernst. Steht gut da. Das Orange könnte ein Problem werden.
    Kann man das zurück Rüsten?
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Das Orange kannst so raus ziehen ohne Probleme...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Ja, das ist kein Problem. Auch die LED Beleuchtung lässt sich zurückrüsten.


    Was nicht geht, der Grill und die Fläche vor der Parkbremse.


    Die Fußmatten sind auch dabei. Ist ein schönes Gesamtkonzept. Ich wurde schon gefragt von VWlern obs ein GT ist. ?



    Ganz wichtig, der Wagen geht "leer" an den Händler. 2x Satz Fußmatten ( Velours, Gummi), die Winterräder, Zusatzfedern, Kofferraumwanne und die Zierstreifen gehören nicht zum Auslieferungszustand. Ladekantenschutz, Anhängerkupplung, Lack darf/muss bleiben bei Übergabe. Kennzeichenbeleuchtung und Kofferraumausleuchtung sowie Ambientebeleuchtung sind noch ein Bonus für den Händler, wenn er das zahlen will.


    Ich habe für die Teile dann eh keine Verwendung, also kann der Nachbesitzer entscheiden was passiert.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Robin94 ()