Wieder da / biete Teile an

  • Ja, ich bin nochmal kurz zurück . :windy:


    Ich möchte gerne meine übrigen Teile vom 308 SW und Peugeot loswerden.



    Anzubieten hätte ich den Laptop inkl. Diagbox und neuem großen Akku ( 299€ inkl. Versand, Forumsintern)


    Die rechte Sonnenblende vom 308 SW ( 40€ inkl. Versand) und die Abdeckung vom linken Nebelscheinwerfer ( 25€ inkl. Versand )



    Spätestens zum 16.08.2020 habe ich einen Ford Transit Custom mit Trend Ausstattung, in Hokkaido Orange, 170 PS Automatik, L1, Standheizung nachgerüstet, Rückfahrkamera als Nachrüstung ( das riesige Display ist bescheiden ), ohne und mit Teilfolierung.


    Eine Probefahrt im Tourneo Custom mit 130PS Automatik gab die Erleuchtung. Dazu ein Jobwechsel wo ich dann mit dem Bus oder Moped fahren kann und ordentlich parken kann.


    Also ich wünsche euch weiterhin alles Gute und viel Glück und allzeit knitterfreie Fahrt mit euren Löwen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Robin94 ()

  • Herzlich willkommen kurzzeitiger Rückkehrer, durch Zufall entdeckt.


    Und „glückliche“ Hand auf der neuen Arbeit , den neuen Autos und beim Schrauben .


    :windy:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Danke. Ich habe jetzt auch für meine Verhältnisse den 308 zu lange gehabt.


    Beim Aachener Treffen wäre ich trotzdem dabei. Leider wird die Hand nicht mehr besser, da muss dann ein Automatik her. Hoffentlich komme ich um eine Eintragung im Führerschein rum. Der Bus muss dann ein paar Jahre durchhalten. Auch wenn mir wartungtechnisch der Peugeot besser gefällt, der Ford ist die bessere Größe.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Habe dich schon vermisst, war auch ein paar Wochen offline, erst letztens hatte einer nach den Zusatzfedern im308 hinten wegen WoMo an aHK gefragt ... da dachte ich: wo bleibt Robins Beitrag. Aber wenn das so ist... gute Besserung und alles Gute für dich!

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Danke. Ich bin ja nicht aus der Welt. Wer was will erreicht mich ja auch anders.


    Jetzt wo die LöwenTage sind, bin ich wieder am überlegen obs nicht doch ein Expert wird. Der Diesel und 8 gang Automatik ist schon geil. Der Bus ist zwar zu klein und optisch kein Traum aber wenn ich dadurch den 308 früher eintauschen kann???


    Mies....

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Welcher hat dir besser gefallen? Überstürze dieses mal lieber nichts... zur Not wirklich länger warten...


    Den perfekten Wagen wird man sowieso nicht finden...


    Ich für meinen Teil habe mit Ford bis auf den letzten Mondeo nie Probleme gehabt... was ich allerdings nie hatte war ein guter Händler... dieses sieht bei Peugeot anders aus...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Ja das Problem mit dem guten Händler habe ich auf beiden Seiten.


    Größe, Optik und Nutzen sagen ganz klar Ford. Aber Euronorm, Automatik und der Motor sind eher bei PSA.


    Mir bringt aber die beste Technik nix, wenn die Kiste zu klein ist. Mir bringt aber auch keine passende Form wenn der Motor flott hin ist.


    Verkäufer reden ihre Karre immer schön. Der Rabatt beim Ford wird besser sein. Am Transit stört mich besonders, dass der in der Türkei gebaut wird... Erdogan...

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.


  • Hast schon mal über einen MB Sprinter nachgedacht?
    Die Dinger sind robust, in allen Größen verfügbar und auch sicher gebraucht relativ günstig zu bekommen.

  • Der Sprinter ist so zu hoch und auch innen recht schmal. Der Transit bietet eigentlich von der Raumnutzung das beste Gesamtkonzept. Es muss auch ein Euro 6 mit Automatik sein. Eine ordentliche Metalliclackierung will ich auch haben.


    Da gibt's dann gebraucht recht wenig Auswahl.


    Ich möchte eine Standheizung, Rückfahrkamera und Automatik. Klima ist wichtig und die Optik ist auch nicht unwichtig. Robust, niedrige Ladekante, sparsam, leise, gute Ersatzteilversorgung, lange Laufzeit. Und ich bin nicht bereit für ein Markenemblem mehr zu zahlen.


    Von der Größe ist der Transit Custom einzigartig. Zwischen Expert und Boxer, T6 und Crafter und passend zum Trafic, Vivaro, NV300, Talento. Die letzten gibt's nicht mit Automatik.


    Eine 2.0l Maschine macht Sinn. 170PS beim Transit Custom L1 und 180 PS beim kleinen Expert L2.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Robin94 ()


  • Schierig, schwierig!
    Ich hoffe Du fiindest das passende Fahrzeug für Dich :thumbup:

  • Ich hoffe Du fiindest das passende Fahrzeug für Dich :thumbup:


    :lol:

    Peugeot 308GT sw BlueHDI 180 (177PS) EAT8, Perlmutt Weiß, Alarmanl., AHK, Gepäckraumnetz, Panodach, Denon / DAB / CD, Rückfahrkamera 180°, Clever-, Komfort und Safety-Paket. Webasto Standheizung. Rial LUCCA in 8x19 ET45 mit 235/35R19.

    927527_6.png

    927527-2_6.png

    ________________________________________________

    Bestellt: 14.04.18, Zugel.: 08.08.18

  • @Robin94
    Ich habe wohl nicht alles Mitbekommen. Weshalb willst Du auf ein deutlich grösseres Fahrzeug wechseln?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Ins Auto soll meine Simson rein und ich möchte mal im Auto schlafen können.


    Der Bus ist eher mein Fahrzeugstil und ganz nach meinem Geschmack. Es ist mir scheißegal, dass der größer ist. Das ist so ein Lebensgefühl mit dem Bus zu fahren. Das ist genau wie ein Cabrio, entweder man mag es oder man hasst es.




    Ich will nicht mehr mit dem Anhänger rumgurken. Ankuppeln, abkuppeln, sauber machen, kurbeln, alles kontrollieren, Anhänger holen ( 30km eine Strecke ) und anschließend wieder zurück. Das nervt mich so. Und dann das Auto womit du mit nem Anhänger keinen Feldweg fahren kannst. Der Handrührer ist auch beschissen. Mit Automatik ist die Anhängelast auch fürn Arsch.


    Ich brauche was praktisches. Moped rein, Werkzeug und Ersatzteile rein und los. Weniger Stellplatzprobleme, ich kann mal meinen Kumpel im Sauerland besuchen und kann spontan damit zu Mofatreffen fahren.


    Mit dem Bus kannst du mal einfach irgendwo übernachten, da kackt dich keiner an und niemand meckert. Wenn die Party doch mal länger geht oder ich spontan keinen Bock mehr habe nach Hause zu fahren einfach im Bus pennen. Und wenn mal nen Festival ist, hinfahren, volllaufen lassen, Tür auf und reinfallen.


    Beim Mofarennen gestern hätte ich wahrscheinlich spontan im Bus gepennt. Das wäre cool gewesen. Gerade für sowas ist der Bus Top. Oder wenn es irgendwo mal richtig geil ist, einfach ne Nacht und einen Tag länger bleiben. Jetzt mit der kaputten Hand oder den kaputten Händen ist das auch ganz gut, wenn ich dann einfach später fahren kann. Eventuell ne Kaffeemaschine rein und dann ist alles gut.


    Dann ist auch mal ne Tour ab Kloster Marienwald drin. Letztens mit Anhänger, aber der ist ja auch schnell ab und weg. Den Bus schließe ich ab, keiner sieht was drin ist und alles bleibt sicher am Platz. Ich wollte schon immer nen Bus haben.


    Im Kombi ist das alles nur bedingt möglich. Die Simson passt so nirgends rein. Im Expert wird es auch beschissen mit der Höhe .

  • Danke für Deine Ausführungen. Dein neues Fahrzeugkonzept passt sicher besser zu Deinem Lebensstil.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Dani508 ()

  • Ja. Der spießige graue Vertreterkombi wird durch was Ordentliches ersetzt. Damals ging das leider nicht so wie ich wollte.


    Es hätte höchstens ein Nissan NV200 mit dem Sprinter in die Firmeneinfahrt gepasst. Aber die Karre kam nach ner Probefahrt nicht in Frage. Ich hatte Angst um mein Leben.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Wieso spießig? Ich finde so einen Transit extrem spießiger ;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • In Orange nicht .https://www.promobil.de/test/ford-transit-custom-wurde-neu-ueberarbeitet-fahr-test/


    Ich würde dann meinen Stil noch was reinbringen und ein bisschen was machen. Aber Diese Seitenansicht ist wohl fast so wie bei dem, den ich haben will. Kleine "Details" kommen. Dazu später mehr wenn der fertig ist. Das wird was nettes...

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Aber bitte bezeichne nicht ein Auto welches viele hier im Forum fahren als spießig. Es ist nicht mehr und nicht weniger als ein normaler Kombi mit einem schönen Design. Deswegen haben ihn sich viele gekauft. Und nicht weil er in deinen Augen spießig ist.


    Verstehe mich nicht falsch. Ich freue mich das du wieder da bist und blicke deinen spannenden Entscheidungen für die Zukunft entgegen :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • @Reitha
    Das Auto ist aus seiner Sicht spiessig. Bei seiner Lebensart passt diese Haltung, ist halt nicht der typische und eher seriöse Peugeot-Fahrer. Das ist ja nicht schlecht, nur halt anders.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Dani508 ()

  • Wie sagen wir hier so treffend: Jeder Jeck ist anders. Und jeck sind wir alle in der einen oder anderen Art. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....