Test und Fahrberichte Peugeot 208 II


  • Neuer Peugeot 208 (2019)


    Leak-Bilder vom Kleinwagen



    Foto: Peugeot


    Vor der offiziellen Premiere in Genf sind erste Bilder des neuen Peugeot 208 aufgetaucht. Der Kleinwagen auf Basis der Common Modular Platform (CMP) kommt auch als Elektro-Version.


    22.02.2019 Holger Wittich, Andreas Of

  • Ich hab es ja schon mal geschrieben, der wäre mir nie ins Haus gekommen, selbst als 35th nicht. Aber eben jeder , wie er mag.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Sieht ein wenig aus wie ein Japaner mit Peugeotgesicht... nicht ganz stimmig.... aber halt Geschmackssache.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Der sieht sogar richtig gut aus. Sehr schön :claps:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Hat irgendwie auch so nen Mini SUV Form.
    Auch die radläufe erwecken den Eindruck, daß gefällt mir nicht so, aber sonst eigentlich ganz ordentlich.

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Hier noch ein Bericht zum Nachfolger:
    https://www.bild.de/auto/auto-…ftritt-60295990.bild.html


    Eigentlich sollte man hier nun den Bereich 208 II dafür eröffnen

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

    • Offizieller Beitrag

    Belangloser Vorgänger? :huh:
    Das von der Zeitschrift, die die automobile Langeweile und glattgebügelte Einheit und Form eines VWs vergöttert ^^ :music1: :lol:


    Nuff said.. :cool:

  • Eben, weil der 208 II so langsam in die Richtung Audi geht. Mir gefällt er jedenfalls nicht. Und wenn eine deutsche Autozeitschrift den erstmal getestet hat, werden sicherlich genügend Punktabzüge gegen vergleichbare deutsche Autos fällig und somit letzter Platz im Vergleichstest.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • So sind Sie, die ,,unabhängigen Autozeitschriften,, völlig neutral. :lol:
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

    • Offizieller Beitrag

    Ja wir kennen die üblichen Totschlag Argumente ja:
    * wertiger
    * geräumiger
    * wertstabiler
    * die Sicherung der Arbeitsplätze
    * besseres Gesamtpaket


    Freu mich schon auf die unterhaltsame Klolektüre ^^ :P

  • Diese Lektüre ist mir noch für das Klo zu schlecht, da lese ich lieber Reparaturhandbücher.... ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Peugeot 208


    Erste Sitzprobe im kleinen Franzosen



    Foto: Peugeot


    Der neue Peugeot 208 feiert in Genf seine Weltpremiere. Wir konnten uns schon vorher ein genaues Bild vom Kleinwagen machen. Komfortabel und chic wird der Neuling so manchen Skeptiker überraschen.


    25.02.2019 Marcel Sommer




    Peugeot 208 (2019)


    Kompakt-Franzose zeigt Kante - auch als E-Version



    Foto: Peugeot


    Auf dem Genfer Autosalon (7.-17. März 2019) präsentiert Peugeot die neue Generation des 208. Der Kleinwagen kommt auch als Elektroauto mit 340 Kilometern WLTP-Reichweite. Auch das Cockpit hat Peugeot modernisiert.


    25.02.2019 Andreas Of, Holger Wittich




    Peugeot e-208


    Elektro-Kleinwagen kommt 340 km weit



    Foto: Peugeot


    Mit dem neuen e-208 macht Peugeot ab Juni 2019 dem Renault Zoe Konkurrenz. Der Elektro-Kleinwagen lädt mit bis zu 100 kW und kommt mit einer Akkuladung nach WLTP 340 Kilometer weit.


    25.02.2019 Andreas Of

    965254_5.png


    Peugeot 5008 Allure, SUV – 1,5 l BlueHDi 130 FAP STOP & START 6-Gang-Schaltgetriebe – Euro 6d-TEMP-EVAP

    Produziert am Dienstag, 19.06.2018 in Rennes (F), als 108. Auto von Fließband 2

    Einmal editiert, zuletzt von TBMAAC ()

  • Es scheint, dass die Berichte auch vor Genf schon veröffentlicht werden.


    Auf Peugeot Deutschland gibt es auch schon eine Vorstellung des Fahr-
    zeugs.


    Link Peugeot hier


    Noch ein Artikel wo auch der Aufbau des Fahrzeugs dabei ist.


    Artikel hier


    Sascha könntest du bitte die einzelnen Beiträge aus anderen
    Themen zusammenfassen und den 208 II in eine neue Gruppe
    zu geben. Prototyp on Tour, Bilder 208 II und Test und
    Fahrberichte


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Die haben schöne Farben im Gegensatz zur bisherigen Generation im Angebot. Das dunkle Blau passt sehr gut.


    Richtig interessant ist das Cockpit mit 3d Sicht der Anzeigen. Hat Mazda auch verbaut?. Wer 3d vision von Nvidia kennt, kann sich das sicherlich auch gut vorstellen.


    Im Video von carwow ist die Rede von 930kg in der Basis. Wenn man von 1t in einer hohen Linie mit Turbo-Benziner ausgeht, wäre das für die Verarbeitung und Stoffe echt leicht. Da sollten selbst die schwächeren Motoren locker reichen.

    Familien 308: Peugeot 308 SW 1.2l Puretech EAT6 (BPF) Allure 1202724_5.png


    eigener 308: Peugeot 308 SW 1.2l Puretech Allure: 889307_5.png


  • Im Video von carwow ist die Rede von 930kg in der Basis. Wenn man von 1t in einer hohen Linie mit Turbo-Benziner ausgeht, wäre das für die Verarbeitung und Stoffe echt leicht.


    Der aktuelle 208 I liegt im Gewicht zwischen 1110kg-1283kg (lt. Wikipedia). Real wird es sogar mehr sein. Denke kein 208 I kommt unter 1200kg, und nach oben gehen bestimmt auch 1400kg.
    Mit viel Glück wird der kleinste 208 II mindestens auf 1150kg kommen.
    Beim 308 II ist es ja ähnlich:
    Es wurde versprochen, der 308 II wäre (dank anderer Plattform) bis zu 140kg leichter als der Vorgänger 308 I. Und was ist die Realität? Der 308 II wiegt zwischen 1280kg und 1580kg, der 308 I liegt zwischen 1277kg und 1555kg (lt. Wikipedia). Motoren sind dabei fast diegleichen geblieben. Also Gewichtsersparnis gleich annähernd Null. Eher hat der 308 II noch an Gewicht zugelegt.
    Und das denke ich mir beim 208 II eben auch.

    • Offizieller Beitrag

    Aber die Messvorgaben sind doch klar eigentlich:
    Auto in kg fahrbereit d.h. mit 90% vollem Tank, 68 kg Fahrer und glaube 7 Kilo Gepäck. (EU-Norm/Din)
    Das Ganze müsste also für die Basisversionen gelten,(z.B. 3 Türer/5 Türer, Automatik, Schaltung,) Jeweilige Zusatzoptionen dann natürlich mehr, daher kommt doch dann das unterschiedliche Gewicht.


    Beim 306 war ich auf der Waage, daher weis ich es relativ genau. Ich schau mal bei meinem nacher im Schein nach, was da steht.


  • Peugeot 208 II (2019): Test, Motoren, Preis, Elektro, Innenraum, Infos — 25.02.2019
    Alle Infos zum neuen Peugeot 208
    Der neue Peugeot 208 ist optisch und technisch kaum wiederzuerkennen. Der Kleinwagen bekommt eine reine Elektro-Version und ein Digital-Cockpit mit 3D-Effekten. Alle Infos!

    • Offizieller Beitrag


    Hier noch ein Bericht zum Nachfolger:
    https://www.bild.de/auto/auto-…ftritt-60295990.bild.html


    Eigentlich sollte man hier nun den Bereich 208 II dafür eröffnen


    Der Bereich wird rechtzeitig online gehen.