Zigarettenanzünder / 12 V Buchse vorne beim Aschenbecher defekt?

  • Hallo liebe 508 Gemeinde,


    ich komme aus der Nähe von Kiel und besitze seit 3 Tagen einen Peugeot 508 SW GT 180.


    Ich habe nun das Problem das der Zigarettenanzünder in der "12V" Buchse vorne am Aschenbecher funktioniert (glüht),
    aber wenn ich einen Adapter für USB oder eine Schwanehalsleuchte einstecke hat diese keine Funktion!?


    Kennt jemand das Problem? Ist die vordere Buchse am Aschenbecher mit weniger als 12 Volt belegt? Kann ich mir kaum vorstellen. Wie gesagt der Anzünder funktioniert einwandfrei und glüht.


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.




    Viele Grüße André

    Peugeot 508 SW GT 180 BJ 2015

    • Offizieller Beitrag

    Komisch, hast Du nochmal weitere Adapter getestet?

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png


  • Komisch, hast Du nochmal weitere Adapter getestet?


    Ja, verschiedene Adapter die in der Buchse unter der Armlehne einwandfrei funktionieren. Ich bin ratlos,
    werde am Montag zum Autohaus fahren, habe ja noch ein Jahr Garantie.

    Peugeot 508 SW GT 180 BJ 2015


  • Kennt jemand das Problem? Ist die vordere Buchse am Aschenbecher mit weniger als 12 Volt belegt? Kann ich mir kaum vorstellen. Wie gesagt der Anzünder funktioniert einwandfrei und glüht.


    nein, bei mir ist ein Dashcam drauf angeschlossen, funktioniert perfekt


    LG / Peter


  • Kennt jemand das Problem? Ist die vordere Buchse am Aschenbecher mit weniger als 12 Volt belegt? Kann ich mir kaum vorstellen. Wie gesagt der Anzünder funktioniert einwandfrei und glüht.


    nein, bei mir ist ein Dashcam drauf angeschlossen, funktioniert perfekt


    LG / Peter


    So nun habe ich ein wenige in der Buchse rumgekratzt mit einen Kunstoffsheet vom Modellbau und nun tut sich etwas.
    Es scheint aber noch leichte Kontaktprobleme zu geben, aber es funzt! :)

    Peugeot 508 SW GT 180 BJ 2015