Abgase im Fahrzeug und verminderte Leistung

  • peugeottalk.de/cms/index.php?attachment/9058/peugeottalk.de/cms/index.php?attachment/9059/peugeottalk.de/cms/index.php?attachment/9058/Liebe Peugeot Gemeinde,


    ich brauch mal Euer Schwarmwissen BITTE.

    Ich fahre einen Peugeot 208 1,6 HDI, Baujahr 2008. Vor ca. einem halben Jahr habe ich den Zahnriemen wechseln lassen und habe seitdem Abgase im Fahrzeug. Gleichzeitig bin ich der Meinung, dass die Leistung ein wenig nachgelassen hat. Den Grund für die Abgase habe ich gefunden, allerdings fehlt mir eine vernünftige Lösung.


    Das Verbindungsstück zwischen Turbolader und Schlauch ist undicht. Dort kommen Abgase raus die sich über die Lüftung ins Auto strömen. Die Werkstatt (freie) die den Zahnriemen gewechselt hat, kann diesbezüglich keine Lösung anbieten (was ich extrem seltsam finde). Bevor ich jetzt zu Peugeot fahre, würde mich interessieren, ob jemand etwas ähnliches erlebt hat und mir vielleicht im Vorfeld schon mal einen Tipp geben kann?! Fehlt dort eine Dichtung? Ist diese vielleicht defekt und muss nur ausgetauscht werden?? Liegt es am Ende sogar am Turbolader????


    Zur Besserung Darstellung habe ich noch zwei Bilder dabei. Ich möchte mich jetzt schon mal für Eure Hilfe bedanken!





  • Laut Servicebox gehört da eine Dichtung rein. OE-Nummer 96 711 529 80

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Laut Servicebox gehört da eine Dichtung rein. OE-Nummer 96 711 529 80


    Super. Danke für die schnelle Antwort. Genau auf sowas hab ich gehofft. Allerdings habe ich jetzt gesehen, dass ich natürlich keinen 208 sonder 207 fahre. :-/ (Sorry, mein Fehler)


    Ist das die selbe Ersatzteilnummer?

  • Nein, garantiert nicht. Gib mir mal bitte deine VIN (Fahrgestellnummer VF3.....). Geht auch per PN. Aber ne Dichtung gehört da rein.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Die fehlende (?) Dichtung hat die OE-Nummer 144081 (2,80€). Nochwas, wenn du deinen 207 weiter fahren möchtest: Wechsel die Durchlassschraube der Turboölrücklaufleitung auf jeden Fall, damit dir der Turbo nicht irgendwann wegen Schmutz im Öl eingeht: Neue Nummer ist RP 037660. Kostet nur 8,40€. Laß dir von der Werkstatt nix erzählen, sie sollen sie einfach wechseln.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Die fehlende (?) Dichtung hat die OE-Nummer 144081 (2,80€). Nochwas, wenn du deinen 207 weiter fahren möchtest: Wechsel die Durchlassschraube der Turboölrücklaufleitung auf jeden Fall, damit dir der Turbo nicht irgendwann wegen Schmutz im Öl eingeht: Neue Nummer ist RP 037660. Kostet nur 8,40€. Laß dir von der Werkstatt nix erzählen, sie sollen sie einfach wechseln.


    SUPER!!! Vielen, vielen Dank. Ich werde berichten, ob der Fehler dadurch behoben ist.