P2263 Ladedruckfehler

  • hey leute,


    ich hab ein Problem mit meinem Peugeot 308 150 THP von 2009. 165000 km


    Ich habe permanent einen zu hohen ladedruck fehler mit der nummer P2263 und daraus resultierend keine Leistung.


    Geprüft wurden der Turbo(Gestänge lässt sich einwandfrei bewegen), die Unterdruckdose und das AGR Ventil, alles ohne beanstandung.


    Der Ventildeckel war gerissen und der Luftschlauch undicht, das wurde bisher ausgetauscht und nun läuft der Kühler nicht mehr grundlos nach ergo nun ist es dicht.


    Austauschen werde ich noch den Ladedrucksensor und den Druckwandler in der hoffnung das es dann funktioniert.


    Ausgetauscht von dem vorherigen Händler wurden KAT , Hochdruckpumpe und Steuerkette.


    Habt ihr noch irgendwelche Ideen was es sein könnte?


  • Hallo, deine Fehlermeldung lautet


    P2263 Mulitifunction switch signal fault. Intermediate position.


    Was ich so im Netz dazu gefunden habe, ist es wohl der Sensor, welcher dem Turbo sagt ob mehr oder weniger Druck erzeugt werden soll. Ich denke mal es ist dann das Popoff-Ventil, das wird ja heutzutage elektrisch gesteuert.


    Gruß Fastboy

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

    Einmal editiert, zuletzt von Fastboy ()