Fensteröffnung mit Fernbedienung codieren

  • Ich finde es sehr schade, dass die Fensteröffnung mit FB nicht mehr funktioniert.

    War das vom alten Auto gewohnt, und habe es im Sommer auch wirklich oft verwendet.

    Das Argument meines Händlers, man kann dadurch die Fenster nicht unabsichltich öffnen ist wohl nur eine müde Ausrede (ist mir in ~10 Jahren nicht einmal passiert).

  • Hab gerade nochmal nachgesehen, in der bsi muss das Steuergerät für die Belüftung aktiviert werden wenn es vorhanden ist.

    010011000011000000110000001101010011001101010010

  • Interessanter Hinweis, welches Steuergerät soll es dann sein. Gibt es da eine Bezeichnung?

    Viele Grüße

    Damian

    Peugeot 308 BlueHDI 2.0 Business Line von 2015

  • Gibt es eigentlich im Raum Berlin jemanden mit Diagbox? Ich hätte auch ganz gern die Fensteröffnung programmiert.
    Laut meiner Werkstatt und der Meinung einer anderen Werkstatt soll es nicht gehen.

    ich hab meinen 3008 direkt von Peugeot codieren lassen, am besten so

    3008 GT-Line 150 HDI 11/2017

  • Ich hab’s zweimal bei verschiedenen Peugeot Werkstätten probiert, die beide dran gescheitert sind. Und auch der Versuch eines Users hier aus dem Forum scheiterte. Es geht also definitiv nicht bei jedem. Meiner ist ja auch einer der ersten 308SW der zweiten Serie.

    Geschichte (in dieser Reihenfolge): Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99; Peugeot 307 CC BJ 08;

    Aktuell: Peugeot 308 II SW BJ 14 731692_3.png; Simson SR50 BJ86; Smart ED3 BJ 14 (Erstzulassung genau am gleichen Tag, wie der 308)

  • an meinem gt fl geht's leider auch nicht :(

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Ein Drama!!! :(

    eher nervend, unsere 2 Allure von 2014 konnten es mach Freischaltung...

    Unser 3008 hat es ab Werk gehabt...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Interessanter Hinweis, welches Steuergerät soll es dann sein. Gibt es da eine Bezeichnung?

    Viele Grüße

    Damian


    Modul gesteuerter Lufteinlass sollte es sein :)

    010011000011000000110000001101010011001101010010

  • ich glaube saß hieß was mit ferngesteuerter Belüftung....

    Aktuell:
    208 Actice BlueHdi 100 BJ 12/2015
    308 SW GT line Bluehdi 130 EAT8 BJ 01/19
    Vergangene Flotte:
    Peugeot 406 Coupe 2.0 16 V von 09/11 bis 07/15
    Peugeot 508 limo 2.0 HDI Allure von 07/15 bis 06/16
    Peugeot 308 SW GT Bluehdi 180 von 06/16 bis 11/18

    Citroën C1 1.0 BJ von 08/17 bis 07/19

  • ich glaube saß hieß was mit ferngesteuerter Belüftung....

    Und das was ich geoostet habe ist das Steuergerät dazu.


    Kein Steuergerät keine Funktion :)

    010011000011000000110000001101010011001101010010

  • Könnte aber auch das Steuergerät sein, dass automatisch die Umluft regelt.

    Gibt nämlich einige Modelle, die einen Sensor für Außenluft haben und je nach Qualität auf Umluft schalten.

    Z.b. inne Stadt wenn viel Verkehr ist und die Luftverschmutzung hoch. 8o

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Könnte aber auch das Steuergerät sein, dass automatisch die Umluft regelt.

    Gibt nämlich einige Modelle, die einen Sensor für Außenluft haben und je nach Qualität auf Umluft schalten.

    Z.b. inne Stadt wenn viel Verkehr ist und die Luftverschmutzung hoch. 8o

    Denke mal meiner hat sowas. Immer wenn ich den Rückwärtsgang einlege, wird automatisch auf Umluft umgestellt. Allerdings nur beim Rückwärtsgang.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Könnte aber auch das Steuergerät sein, dass automatisch die Umluft regelt.

    Gibt nämlich einige Modelle, die einen Sensor für Außenluft haben und je nach Qualität auf Umluft schalten.

    Z.b. inne Stadt wenn viel Verkehr ist und die Luftverschmutzung hoch. 8o

    Denke mal meiner hat sowas. Immer wenn ich den Rückwärtsgang einlege, wird automatisch auf Umluft umgestellt. Allerdings nur beim Rückwärtsgang.

    Und beim Betätigen der Scheibenwaschanlage (vorne) - da schaltet er auch automatisch ein kleines Weilchen auf Umluft.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Kleine Erganzung: Im Rahmen von Garantiearbeiten hatte ich gebeten zu pruefen ob man die Fensteroeffnung und Schliessung per Fernbedienung bei unserem 308SW Access (2019) auch aktiviern koennte. Ich war selbst dabei, aber obwohl diese Option im Menue der DiagBox angeboten wurde und sich auch umstellen lies, konnten die Fenster nicht mit der Fernbedienung gesteuert werden.

  • Nein, da stand ausdruecklich " Festerheber ueber Fernbedienung steuerbar" oder so aehnilch. Der Parametr wurde von "Nein" auf "ja " gesetzt. Was nach einem Werksreset der Parameter auch noch mal angemerkt wurde, wobei unklar war, ob er die Einstellung behalten hat oder wieder auf "nein" gesetzt hat. Zusaetzlich gab es noch den Menupunkt "Fensterheber vernetzt" der stand auf "nein". Es funktioniert aber werde bei "nein" noch "ja". Von den eigentlichen Projekten, weiteren Funkschluessel einbuchen und Sitzheizung aktivieren, hat leider nur das Erste geklappt.

  • Was nach einem Werksreset der Parameter auch noch mal angemerkt wurde, wobei unklar war, ob er die Einstellung behalten hat oder wieder auf "nein" gesetzt hat.

    Dazu liest man die Parameter einfach erneut aus, dann sieht man, ob die Option aktiviert wurde.


    Nein, da stand ausdruecklich " Festerheber ueber Fernbedienung steuerbar" oder so aehnilch.

    Konntest Du denn die Fenster mit der Fernbedienung vorher schließen?

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻