Seiten fuer den Autokauf

  • Für Jahreswagen und Leasingrückläufer wohl wirklich die erste Adresse. Aber war das nicht auch das Autohaus, wo man keine Probefahrt machen kann bzw. nur auf dem Gelände? Was würde mir vermutlich nicht reichen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Mehr habe ich mit dem C5 auch nicht gemacht. Den 308 von meiner Frau haben wir damals gar nicht gefahren. Erste Fahrt war als ich ihn abgeholt habe.


    Gruss
    Sascha

  • Es kommt auch auf die Laufleistung an. Mal gerade nach einigen Peugeot und Citroen geschaut. Die Laufleistungen liegen meist über 100tkm, häufig sogar über 160tkm. Wer kauft denn so ein Fahrzeug "blind"?

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Ok unsere haben deutlich weniger auf dem Tacho gehabt. Der C5 hatte mit 42.500km das meiste auf dem Tacho.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

  • Das Autohus liegt ungefähr mittig zwischen Bremen und Hamburg wenn ich mich recht erinnere. Bin schon einige Male daran vorbei gefahren. Da stehen wirklich Unmengen von Autos. Gab auch schon mal auf ZDFNeo nen Bericht darüber glaube ich.


    Ich glaube das ist durchaus eine sehr gute Adresse.


    ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Den Bericht im TV hab ich glaub auch mal gesehen.
    Wenn es das ist, dann stehen auf dem Gelände so eine Art Telefonzellen, von denen aus man einen Verkäufer anrufen kann, der dann den Schlüssel für ein gefundenes Auto bringt.
    Bei dem Autohaus sind aber keinerlei Preisverhandlungen möglich gewesen. Der angeschriebene Preis ist nicht verhandelbar.


    ciao Maris

    Verkauft 26.04.16: RCZ THP200 in Haria, Xenon, Volleder Lama, JBL, WIPCom3D, 19" Monte Carlo Mat-Black, v20/h30 mm Spurverbeiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, original Frontspoilerecken, golden lackierte Bremsättel
    Neu ab 8.06.16: Honda Civic Type R GT (2,0l 310PS) in Championship white, REMUS Catback Klappenanlage - genialer Klang vierfach per Funk veränderbar - Klappe zu, 10% auf, 50% auf, 100% auf

    • Offizieller Beitrag

    Dem ist tatsächlich so, habe den Bericht auch gesehen. War noch nie dort, schaue aber immer mal wieder da rein.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe damals viele 508 SW zu richtig guten Preisen gesehen als ich meinen gesucht habe...


    Aber meist Leasingrückläufer oder Mietfahrzeuge von ,,Enterprise oder Avis"


    Da traue ich mich nicht ran....


    Wenn ich ein Auto vor dem Kauf nicht Probefahren kann, können sie den behalten.


    Ich bin Käufer und habe das Geld, nicht der Verkäufer!


    Der will ihn ja loswerden. Der Berg kommt ja auch nicht zum Propheten ^^

    • Offizieller Beitrag

    Was machst Du den, wenn Du nach Katalog ein Fahrzeug bestellst. Da hast Du den Schlitten auch nicht zur Probe gefahren.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte dann aber vor Vertragsabschluss einen ,,gleichen" fahren....


    Also die selbe Motor/Getriebekombi.


    Ausstattung ist da nicht so wichtig, es sei den er hat ein anderes Fahrwerk oder Achsgeometrie.


    Ich muss den Wagen ,,erfahren" und erleben. Wenn das Bauchgefühl nicht stimmt kommt es zu keinem Kauf.


    Hat dann der Händler leider Pech gehabt.

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


  • Was machst Du den, wenn Du nach Katalog ein Fahrzeug bestellst. Da hast Du den Schlitten auch nicht zur Probe gefahren.


    Der Unterschied ist jedoch, dass du dann einen Neuwagen bekommst. Es geht ja nicht nur um die Leistung und das Fahrgefühl. Bei 160tkm können so manche Umlenkrollen quietschen, Stoßdämpfer und Bremsen können bald fällig sein und so weiter. Das sind alles Dinge, die bei einer richtigen Probefahrt auffallen oder vom TÜV oder einer (anderen) Werkstatt beim Durchchecken festgestellt werden können.
    Und auch wenn PSA ein sehr anständiges Partikelfiltersystem hat, darf man die Partikelfilter nicht vergessen. Bei 160tkm in 3 Jahren sind zwar keine Kurzstrecken dabei, aber trotzdem dürfte die Aschebelastung schon deutlich sein.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Mein Wagen wird wohl ein Mietwagenrückläufer sein. Hatte 24000 km runter und war 9 Monate alt wie ich ihn bekam. Habe vorher den 163 PS als Limo Probe gefahren. War überzeugt und habe mir im Showroom noch den GT SW angesehen aber der war mir einfach zu teuer. Dam kam der Verkäufer mit dem Angebot und ich habe noch ne abnehmbare rausholen können sowie nen ordentlichen Preis für meinen geliebten Signum.


    Probefahren hilft, keine Frage, aber das Gefühl fürs Auto ist mir lieber:-)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Hallo,


    ich schaue immer bei meinauto.de nach Preisen. Wenn man die Preise (bzw. Rabatte) über einen längeren Zeitraum beobachtet, merkt man, dass es sich absolut lohnt, da etwas länger dranzubleiben. Und wenn der Preis dann passt - zuschlagen. Hab ich schon vier mal so gemacht und immer sehr gute Preise bekommen.


    Viele Grüße
    Wayne

  • Wir kaufen auch gerne so,
    aber immer daran denken, reservieren ist meistens nicht
    und wer zuerst kommt, malt zuerst ;)


    Beim letzten Kauf haben wir sechs Interessenten auf die
    Plätze verwiesen und das wegen einem Tag ^^
    Es heißt immer Zwischenverkauf vorbehalten.


    Dem Verkäufer geht es um den Vertragsabschluss
    immer daran denken, wenn man zockt


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Wenn man online ein Auto kauft muss man beim örtlichen Händler immer damit rechnen, dass man an allerletzter Stelle der Versorgungskette steht.


    Erstmal gehen Stammkunden, Neukunden, Probefahrten, Reparaturen und alles Andere vor. Wenn du mit nem Fremdhändlerfahrzeug kommst und was auf Garantie willst, dann kannst du warten.


    Selbst mein Händler lässt sich mittlerweile ewig Zeit. Am Anfang wurde alles sofort gemacht, nach Personalzugang oder/und Wechsel hat alles extremst nachgelassen.


    Wer also einen guten Händler hat, sollte auch das Auto da kaufen. Onlinekauf ist unpersönlich und gerade der Austausch mit guten ehrlichen Verkäufern und Kunden deckt schonmal das ein oder Andere auf. So kann es zum Beispiel sinnvoll sein manche Sachen mitzubestellen um was anderes zu bekommen oder manche Sachen sind extrem sinnlos weil die eh nicht funktionieren.


    Man kann sicher auch vieles im Netz nachlesen aber wer findet was bei nem recht neuen Modell?
    Viele lieben ihre Autos dann nur und es kommt Lobhudelei. Mich persönlich interessieren immer zuerst die negativen Bewertungen denn da sieht man den Schatten.


    Positive Bewertungen sind toll um nen ersten Eindruck zu gewinnen und fürs Marketing aber die negativen lassen tief blicken. Dann kannst du abwägen was gut ist oder womit man nicht leben kann.


    Viele Sachen sind auch sehr subjektiv, dann muss man filtern was glaubwürdig und problematisch ist oder was ein böser Einzelfall ist.


    Aber ein guter Händler kann auch über vieles hinweg täuschen. Am Ende gehen die kleinen Händler eh kaputt weil die großen in anderen Mengen einkaufen und verkaufen und somit günstiger sein können .


    Es zählt aber die Langzeitqualität ist sowohl beim Auto als auch beim Autohaus erst nach mindestens 2 Jahren und nach der Garantie sichtbar.

  • Dann erzähle ich mal meine Geschichte, wie ich übers Internet 2013 zu meinem C5 gekommen bin.
    Ich war hier bei unserer Niederlassung in HH und wollte einen C5 kaufen. Einen 2,2 HDi mit 204 PS und allem SchnickSchnack was geht Preis damals 32900€. Leider dort auf einen extrem arroganten und unfreundlichen Verkäufer getroffen. Auf die Frage nach einer Probefahrt bekam ich zur Antwort, das alle Vorführer unterwegs sind und eine Probefahrt erst in 14 !! Tagen möglich wäre. Nein danke ! Erwähnen muß ich allerdings, das in der Gebrauchtwagenabteilung 50 !!! gebrauchte C5 standen, da hätte ich als Verkäufer für eine Probefahrt einen von genommen. Diese Probefahrt habe ich dann am nächsten Tag dort mit einem Gebrauchten gemacht, aber gekauft habe ich ihn dann über einen Vermittler in Köln ,der mich an die Niederlassung in Köln weitergeleitet hat. Auto war auch noch 1200€ billiger dort. Ich hatte schon den Flug von HH nach Köln zur Abholung rausgesucht da ereilte mich leider ein Herzinfarkt. Aber man hat ja Verwandtschaft im Westen, so hat mir mein Cousin das Auto abgeholt und überführt.
    Erst 5 Jahre später habe ich der Niederlassung in HH eine neue Chance gegeben uns einen Citroen und einen Peugeot zu verkaufen und der Verkäufer hat die Scharte seines Kollegen mehr als ausgewetzt. :thumbup:
    ( PS: Ich habe heute von diesem Verkäufer 100€ Provision bekommen, da mein Schwager sich auf meine Empfehlung einen C3 Aircross bei ihm gekauft hat )
    Und hier ist es egal wo das Auto gekauft wurde, ich werde immer gut bedient .
    Bei Citroen haben übrigens die kleinen Händler Zugriff zum selben Preis auf die Fahrzeuge der Niederlassungen .
    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png