Peugeot 508 II Software Probleme MyPeugeotApp / Ambiente / Dynamikparameter

  • Hallo Forum,


    bin neu hier und neu bei Peugeot.
    Seit 01.02. fahre ich einen 508II GT mit 177PS Diesel. Soweit so schön.


    Aber: Ich hadere mit der Software.


    (1) Größtes Problem: MyPeugeotApp funktioniert nicht. Oder besser scheinbar nicht.
    Die Position des Wagens wird übertragen, aber keine Fahrten. Bluetooth Musik usw funktioniert.
    Aber meine Fahrten werden nicht übertragen. Hat jemand eine Idee ? Auch rumspielen mit Wifi etc.. hilft nicht.


    (2)Wie kann man - wenn ich ein Ambiente gewählt habe (Relax oder Boost) - wieder auf Profilfarbe Blau umschalten. Scheinbar funzt das nur, wenn kein Ambiente gewählt ist


    (3) Die Fahrdynamikparameter funktionieren nur in Modus Sport - Wer programmiert so was ?


    (4) CarPlay funzt nur mit Kabel - richtig ? Bei BMW geht das ohne (wobei die ordentlich zulangen). Das macht mit induktiver Ladestation nicht wirklich sinn .. aber ...


    Wenn jemand Ideen hat wäre ich sehr dankbar.
    War heute nochmal beim Händler, der konnte nicht helfen - er will zurückrufen ...


    Danke Euch !


    Grüße


    Oliver

  • Willkommen hier :)


    Zu (1) das hat mit WLAn absolut nichts zu tun. Die Daten werden ausschließlich über die direkte BlueTooth-Verbindung vom NAC zum Smartphone übertragen.
    Dass es derzeit mit der App Probleme gibt, ist schon hinlänglich bekannt.
    Dazu gibt es schon einige Themen hier, schau mal in das Unterforum zu Navigation und sonstigen Diensten.


    Zu (2) das ist meines Wissens korrekt. Nur im "allgemeinen" Profil ist die Beleuchtung blau. Relax ist Kupferbraun und Boost ist Rot.
    Da mir das blaue Cockpit lieber ist, hab ich auch kein Ambiente ausgewählt.


    Zu (3) das ist in der Tat bedauerlich, aber wer entspannt ohne Sportmodus fährt, interessiert sich normalerweise gerade einmal für den Verbrauch. Aktuelle Leistungsdaten und Beschleunigungswerte sind da irrelevant ;)


    Zu (4) ebenfalls richtig. Die induktive Ladestation nutzt nur im BlueTooth-Betrieb oder wenn das Telefon gar nicht verbunden ist.


    Ansonsten viel Spaß mit dem Auto und auch hier im Forum :)

  • (4) CarPlay funzt nur mit Kabel - richtig ? Bei BMW geht das ohne (wobei die ordentlich zulangen). Das macht mit induktiver Ladestation nicht wirklich sinn .. aber ...

    Hi,


    vielleicht ist das eine Option für dich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße

    Patrick

  • Hi

    Bei meinem 508 ll GT mit den Massagesitzen habe ich kein Relaxe und Booste Einstellungen.

    Was das eine zusätzliche Bestellung.

  • Einfach letzte Taste der Shortcuts unter dem Zentraldisplay drücken (Symbol mit Lampe) et voila.....

    :pug1:508 GT Line - gebaut am 04.07.2019 in Mulhouse.


    1065516.png