Möglichkeiten mit Diagbox

  • Viel will ich eh nicht haben. Die Fenster über den Schlüssel (FB) öffnen und das Parklicht. Das sind eigentlich nur die Sachen, die ich haben möchte.

    Kurvenlicht wäre cool, aber nicht essentiel wichtig.


    Gruß Dagobert2409

    Die ersten beiden habe ich machen lassen, das dritte ging bei meinem leider nicht.

  • Viel will ich eh nicht haben. Die Fenster über den Schlüssel (FB) öffnen und das Parklicht. Das sind eigentlich nur die Sachen, die ich haben möchte.

    Kurvenlicht wäre cool, aber nicht essentiel wichtig.


    Gruß Dagobert2409

    Die ersten beiden habe ich machen lassen, das dritte ging bei meinem leider nicht.

    Saharaman , welches Baujahr bzw. Ausstattungsklasse hast du denn?

  • Hallo zusammen,
    Bei meinem BlueHdi 2.0 aus dem Jahr 2015 könnte ich es umprogrammieren aber danach waren die Nebelscheinwerfer ohne Funktion. Ich denke es wird ein anderer Kabelbaum nötig sein bei dem die Nebelscheinwerfer einzeln angesteuert werden. Weiß jemand ob man diesen nachträglich irgendwie installieren kann?
    Viele Grüße
    Damian

    hatte ich in der Werkstatt auch machen lassen mit gleichem Ergebnis.


    Habe dann auf die LED-NSW upgegraded. Gleicher Kabelbaum. Nur andere NSW.
    Gestern habe ich die Punkte wie beschrieben In der BSI aktiviert und es geht beides. Abbiegelicht bei lenkeinschlag und die NSW bei Abblendlicht auch.
    kann morgen nochmal nen Foto machen was ich geändert habe bei Interesse.


    Wie funktioniert eigentlich der Blinker bei dem Active? Also beim Allure steht was von Spannungsmodulation. Deswegen kannst du auch einfach LEDs rein machen.


    Beim normalen Blinkgeber geht's nicht. ( Elektronischer Blinkgeber) ich habe das mal getestet am Moped.


    Kannst du denn mit der neuen Version mehr machen oder ist das nur dann auch für die neuen Fahrzeuge?

    Im BSI kannst du zwischen PWM und „normal“ umstellen. Somit sollten auch beim kleinen Modell die led Blinker gehen. Werde ich nächstes WE mal testen.

  • Hallo 306cab, das ist ja interessant. Weil ich bin davon ausgegangen, dass beide Nebelscheinwerfer parallel geschaltet sind.

    Was sind es für LED Nebelscheinwerfer, die Du da verbaut hast?

    Viele Grüße

    Damian

    Peugeot 308 BlueHDI 2.0 Business Line von 2015

  • Hallo 306cab, das ist ja interessant. Weil ich bin davon ausgegangen, dass beide Nebelscheinwerfer parallel geschaltet sind.

    Was sind es für LED Nebelscheinwerfer, die Du da verbaut hast?

    Viele Grüße

    Damian

    Moin,


    Google einfach mal nach dieser Nummer:

    9811333380

    oder alternativ:

    Peugeot 508 Nebelscheinwerfer LED .

    Die von dem 508 sind baugleich.

    Da wirst du fündig, du kannst diese einfach gegen deine alten austauschen!
    Viel Erfolg....

  • Hallo intenso16,

    Vielen Dank für die Nummer. Ich frage mich nur wie die LED Dinger als Kurvenlicht funktionieren sollen? Die haben ja nur einen 2 poligen Stecker. So kann der alte Kabelbaum doch nicht funktionieren. Oder kommen die Signale auf den Spannungsleitungen?

    Viele Grüße

    Damian

    Peugeot 308 BlueHDI 2.0 Business Line von 2015

  • Hallo intenso16,

    Vielen Dank für die Nummer. Ich frage mich nur wie die LED Dinger als Kurvenlicht funktionieren sollen? Die haben ja nur einen 2 poligen Stecker. So kann der alte Kabelbaum doch nicht funktionieren. Oder kommen die Signale auf den Spannungsleitungen?

    Viele Grüße

    Damian

    Hallo,


    also die LEDs strahlen schon mehr in die Breite.
    Natürlich mag ein reines Kurvenlicht besser sein, aber ich finde es mehr als ausreichend.
    Programmieren musst du das ganze mit der Diagbox. Es werden die NSWs dann einfach nur ein- und wieder ausgeschaltet.

    Gruß

  • Hallo Intenso,

    Gehen dann beide gleichzeitig an? Ich finde es seltsam, dass die LEDs mit dem gleichen Kabelbaum funktionieren und die normalen NSW nicht.

    Viele Grüße

    Damian

    Peugeot 308 BlueHDI 2.0 Business Line von 2015

    Einmal editiert, zuletzt von Damiano ()

  • Hi,


    also bei mir werden sie jeweils einzeln angesteuert.
    Kurvenlicht Links oder Rechts

    Nebellicht beide.

    Ich weiß nicht, ob es auch eine andere Verkabelung seitens Peugeot gibt, meiner ist BJ 2015.

  • Meiner ist auch bj.2015.
    die Verkabelung habe ich nicht getauscht.
    Es gibt beim Kurvenlicht 3optionen.
    Zusatzlich den Unterpunkt Ausleuchtung Kreuzung oder so.
    ich weiß leider nicht was der Händler damals aktiviert oder nicht aktiviert hatte. Aber es ging weder das Kurvenlicht, noch die NSW.
    vielleicht habe ich durch Zufall die richtige Option gewählt so dass es auch mit den normalen gegangen wäre. Wenn ich am WE Zeit habe klemme ich mal den gewöhnlichen Halogen-NSW zum testen dran.

  • Hallo 306 cab,

    der Tipp mit Ausleuchtung Kreuzung war Gold wert. Egal ob mit oder ohne LED es funktioniert. Habe aber jetzt auch die LED Nebelscheinwerfer verbaut. In Verbindung mit dem Osram H7 LED sieht es jetzt stimmig aus.

    Viele Grüße und nochmal Danke für den Hinweis.

    Peugeot 308 BlueHDI 2.0 Business Line von 2015

  • Wie hast du Kurvenlicht und Nebelscheinwerferfunktion zusammen ermöglicht? Hat mein freundlicher in der Werkstatt nicht geschafft.
    ich habe jetzt nur noch Kurvenlicht. NSW komplett ohne Funktion.
    kann ich (vielleicht per PN) einen Screenshot von der Diagbox bekommen? Würde damit noch mal die Werkstatt konsultieren. Mein Töff soll doch im Januar wieder durch den TÜV kommen. :)

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • tazitus kann ich am Wochenende mal machen. Ich meine es war Ausleuchtung Kreuzung ausschlaggebend. Mein freundlicher hatte es auch nicht hin bekommen. Ich hatte mehr Zeit zum probieren bis es dann mal ging ;)

  • Wichtig war auch das normale Kurvenlicht nicht zu aktivieren!

    Peugeot 308 BlueHDI 2.0 Business Line von 2015