Yokohama Sommer Reifen

  • Ich hab heute meine Sommer Felgen bestellt,
    Reifen Grösse 225 35 19, wollte eigentlich die hankook s1evo dazu nehmen, mein Reifen Händler hat mir jedoch yokohama empfohlen, Soll wesentlich besser sein als die hankook... kostet mich 5€ pro Reifen mehr, also nicht wirklich entscheidend.... sind die yokohama wirklich so gut? Weiss leider nicht das genaue Modell...
    Bin sonst mit den hankook immer sehr zufrieden gewesen.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Ich hab sie selber noch nicht gefahren, aber aus vielen Jahren Forum und Erfahrungen anderer konnte man raus lesen das sie zwar ganz ok sind aber sehr schnell verschleißen.

    308GT HDI180

  • Wenn dein Händler dir als Äquivalent zum Hankook S1 Evo einen Yokohama empfiehlt, dann können das ja nur die Advan Neova AD08R sein.


    Aus damaligen Erfahrungsberichten war rauszulesen, daß der durchaus auf Augenhöhe mit einem S1 Evo ist.
    Aber das ist auch schon ein paar Jahre her.


    Wenn du Englisch kannst gibts hier paar Infos drüber:
    https://www.tirerack.com/tires…/testDisplay.jsp?ttid=197
    https://www.tirerack.com/surve…tail=true&tirePageLocQty=


    Ansonsten quäl mal Google nach dem Reifen.
    Gibt auf englischsprachiger Seite noch mehr Infos zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von mrZAKspeed ()

  • Danke euch, dann geht's ja laut den berichten, kann man sich also definitiv montieren lassen.


    Bin mal gespannt wie sie dann sind.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Dann muss ich auch mal was zu "Reifen" sagen. Ich habe auf meinem e91 zuerst die S1 Evo (225/35 R19 und 255/30 R19) gefahren und nachdem die runter waren die V12 Evo2 (gleiche Größe) und war immer zufrieden.
    Weil mal was neues her musste fahre ich seit letztem Sommer die Continental SportContact 6 und muss sagen, das ist in den Kurven ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und es liegt nicht daran, dass die Hankook runter gefahren waren, denn ein Bekannter hat im gleichen Jahr auf seinem e91 die S1 Evo drauf gemacht und war überrascht, als er mit meinem gefahren ist.
    Selbst gefahren bin ich auch schon die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 auf dem e91 und bin ebenso der Meinung, dass ein großer Unterschied zu den Hankook ist.

    [font="Comic Sans MS"]Alles was technisch machbar ist, ist bereits veraltet.[/font]