Motorleistung lässt ab und an nach

  • Hallo zusammen,


    ich wende mich zu Euch mit der Hoffnung das dieses Phänomen was mein 5008 am Tage legt, bekannt und evtl. eine Lösung gefunden wurde
    :huh:
    Ab und an lässt die Motorleistung sehr nach, er kommt nicht oder sehr schwer bei Gas geben, die Ausfahrt aus einem Parkhaus mit mühe und Not. Einmal ging sogar die Motor Kontrollleuchte an, die Fehlerlesung hat nichts Genaues gesagt bzw. kein konkretes Bild.
    :@
    Habe es weiterhin beobachtet. Irgendwann lief das Auto wieder normal, bei Gas kam er wieder wie gehabt und gewohnt. Diese Normalität erledigte sich nach ca 14 Tage und die Leistung war nicht mehr gegeben.
    Meine Werkstatt des Vertrauens, ehemalige Peugeot fachwerkstatt ist am Verzweifeln, Diverse Verdacht Objekte Testen oder Austauschen geht Finanziell ins Nirwana.


    Vielleich habe ich etwas Glück und dieses Problem ist bekannt und mir kann geholfen werden. Ich muss dazu agen das ich Camper bin und noch einen Wohnwagen ziehen muss, was dann, wen die Leistung nicht da ist etwas schwierig bis gar nicht geht.
    :sick:
    Danke und Grüße
    Spanier3


  • Als erstes: welchen Motor hast du denn?
    Konntest du unübliche Geräusche hören?


    Hallo Mr.Marc,


    Zu 1 wir haben den 1,6 L Euro 5 Benziner 115 kW
    Zu 2 in der regel nicht, aber ab und an wenn ich den Motor abgestellt habe, hörte ich so ein geräusch,
    wie soll ich das sagen, als wenn ein man ein Metalfass die Luft entnimmt und er beult sich, ist aber nicht laut.


    Danke fürs Feedback