Zweiter USB-Port

  • Ui, das sind ja tolle Neuigkeiten!


    Hast Du im dem französischen Forum auch lesen können, wozu der Anschluß nutzbar ist? Z.B. USB1 = Apple CarPlay, Android Auto, USB2=USB-Stick mit MP3?


    Wäre super, wenn Du einen Link auf den Originalartikel posten könntest.


    1000 Dank!

    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)

  • Das klingt sehr spannend!

    Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün

  • Wie kommt man denn daran ? bzw. was muss wie ausgebaut werden ?

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.


  • So ist zumindestens die Aufteilung im 508. Da ich mal denke, das hier das selbe NAC verbaut wird, sollte so eigentlich immer einen zweiten USB als Möglichkeit geben.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Klingt sehr interessant, ist aber auch mit Aufwand verbunden. Einer hat es sogar über seine Werkstatt machen lassen obwohl sie die Teile nicht bestellen konnten (oder nicht durften).


    Immerhin scheint damit endlich die Anzeige der gespielten Titel im iCockpit zu funktionieren.
    Was hingegen nicht funktioniert ist eine Aktualisierung des NAC und der Navi-Daten am zweiten USB-Anschluss, das geht nur am ersten hinter dem Gangwahlhebel.

  • Ja, im Menü für die konfigurierbare Anzeigen links oder recht steht auch etwas von Medien, aber bei mir funktioniert das nicht.


    Anscheinend ist das mit dem zweiten nicht verfügbaren USB-Port verknüpft.

  • @xerra Vielen lieben Dank für's Posten des Links zur Anleitung!


    Sieht ja eigentlich überschaubar aus vom Aufwand. Die Abdeckung im Fußraum hatte ich schon mal ab, um die SIM-Karte für die Standheizung /ThermoCall zu wechseln. Das Kabel sollte man auch auftreiben können.


    Interessant finde ich, dass der zweite USB-Anschluß ja etwas anders zu arbeiten scheint. Das USB-Stick-Menü mit den Alben sieht anders aus, und wie schon von MrMarc angemerkt werden wohl von USB2 die Titel vom AppleCarPlay im i-Cockpit angezeigt,


    Wäre eine schöne Bastelarbeit für wärmere Tage...

    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)

  • Hallo, konnte schon jemand einen Händler finden der dieses Kabel günstig liefert? Am besten mal nen Link hier rein setzen. Danke

    :windy:PEUGEOT 5008 GT BlueHDi 180 EAT8 Met. Perlmut Weiß aus 01/2019:pug1::cool:


  • Hallo, konnte schon jemand einen Händler finden der dieses Kabel günstig liefert? Am besten mal nen Link hier rein setzen. Danke


    https://www.original-auto-teile.de/peugeot/kabel-0.php


    https://www.allcarpartsfast.co…s-9817956180-usb-harness/


    https://peugeotcitroendsparts.…b-harness-9817956180.html


  • Vielen Dank

    :windy:PEUGEOT 5008 GT BlueHDi 180 EAT8 Met. Perlmut Weiß aus 01/2019:pug1::cool:

  • Salut,


    hier ist noch ein Link zum italienischen Forum, in dem dieser zweite USB-Port auch beschrieben/behandelt wird.
    Allerdings ist die richtige Teile-Nr. des Kabels: edit: 98117956180 9817956180 (vom 308), weil dann die Nase vom gezeigten Stecker nicht abgezwickt werden muss!


    Herzliche Grüße


    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von xerra ()


  • Ja, im Menü für die konfigurierbare Anzeigen links oder recht steht auch etwas von Medien, aber bei mir funktioniert das nicht.


    Anscheinend ist das mit dem zweiten nicht verfügbaren USB-Port verknüpft.


    Bonjour MrMarc = kannst du bitte link posten wer das zweite USB durch werkstatt gemacht hat?
    Ich moechte auch 2 USB haben aber das ist fuer mich zu kompliziert selber zu machen/zu alt/zu dumm/zu viel angst.
    Merci

    Neuer 3008 II GT pack Hybrid 225 e-EAT8 - met perlweiss M6N9, Alcantara 'Greval' grau OJFY, panorama dach OK02, 7.4kW on board charger LZ02, Green up ladekabel NG40 & inductive ladestation WP29.

  • Irgendwie habe ich beim 308 versucht dort hin zu kommen,bekomme leider nicht das Gerät freigelegt,Kabel habe ich hier.Von Handschuhfachseite ist kein drannkommen,vom Fusstaum Fahrerseite komme ich irgendwie auch nicht weiter.Blende mit cd Schachtimmitat bekomme ich auch nicht ab.Hat mal einer eine Beschreibung das Teil drin zu kriegen.