SMEG Version bei Gebrauchtwagen

  • Das Zahnrad Symbol (Menütaste für Einstellungen) ca. 5 Sekunden drücken.

    Ach mist. ^^

    Ich versuche mich auch aktuell daran, neues Kartenmaterial auf meinen gebrauchten 308 aufzuspielen. In einem anderen Thread habe ich gelesen "SRC Taste 5 Sekunden drücken". Bin ich gerade extra noch mal runter zum Karren, funktionierte nicht. Nun sehe ich natürlich hier jetzt erst, dass es das Zahnrad gewesen wäre. Nu ist es mir auch zu spät noch mal runter zu rennen :(


    Wenn ich jetzt neue Karten installiere, brauche ich da eine neue Lizenz? Habe noch den originalen Here-USB-Stick wo ja an sich schon alles drauf ist. Reicht ein reiner Tausch der Karten-Dateien? Falls es eine Rolle spielt: EZ ist 08/2015.


    Grüße,

    Nils

    2015er 308 II GT Diesel

    2009er Suzuki Bandit 650N

  • Wenn ich jetzt neue Karten installiere, brauche ich da eine neue Lizenz? Habe noch den originalen Here-USB-Stick wo ja an sich schon alles drauf ist. Reicht ein reiner Tausch der Karten-Dateien? Falls es eine Rolle spielt: EZ ist 08/2015.

    Um die Karten zu installieren, brauchst du einen Aktivierungscode. Hier im Forum sind einige, die dir damit helfen können ;););)

  • Hallo,


    ich bin jetzt auch neu hier.

    Dachte, dass meine Frage am besten hier rein passt.

    (oder muss ich eine neue Frage starten ??)


    Laut Systeminfo habe ich


    System

    Soft: SMEG 3.15.B.R2

    CD: 11812

    Datum: 17-06-13


    Display

    Soft: sw 6.00m


    Kartenversion

    Soft: DbDwnl_271 / Gruppo_402


    Die Smeg Version 3.15.B.R2, 17.06.13, ist in eurer oder auch in einer anderen Übersicht nicht

    aufgelistet.


    Smeg 3.0.K.R4 (27.07.12)

    Smeg 3.10.E.R4 (26.09.12)

    Smeg 3.17.A.R3 (16.05.13)

    Smeg 3.20.A.R3 (11.12.13)

    Smeg 3.21.A.R1 (06.03.14)


    Ist die 3.15.B.R2 eine besondere (wegen dem B ;)) oder eine Zwischenupdate Version ?

    Weil sie vom Datum neuer als eine 3.17 ist ?


    Brauche ich unbedingt die neueste Smeg 3.21.A.R1 (06.03.14)

    für die Kartenupdates 2020,2021,... ?


    Was ist denn erwähnenswert verbessert oder so lohnenswert, um auf die 3.21 upzudaten ?

  • Die letzte Version möglich ist die 3.21. Du brauchst sie nicht um die Karten zu aktualisieren aber es schadet ja nicht ;). Was damit verbessert wurde kann ich dir nicht sagen, das weisst nur PSA.

  • Vielen Dank für deine Antwort.


    Wenn ich nichts "verpasst" habe, dann bleibe ich bei der jetzigen,

    so intensiv habe ich alle Menüpunkte nicht ausprobiert, um bekannte Fehler zu entdecken.


    UND: Ich bräuchte bitte Hilfe von euch Experten, für den Aktivierungscode beim Kartenupdate.


    Ziel: vom V102.0 im Auto auf die aktuelle V118 updaten, geht doch ohne Zwischenversionen ?

    (Version 118 2021-2 (Q4/20); M49RG20-Q0420-2001)


    Danke jetzt schon mal im Voraus

    :)