Verbundene Dienste nicht verfügbar

  • Liebe Forummitglieder,


    in meinem Traveller ist ein 3D-Navigationssystem NAC DAB verbaut.
    In meiner MYPeugeot App wird angezeigt, dass Peugeot Connect NAV aktiviert ist.
    Im Display des Navi erscheint unter


    Datenverbindung und Dienste
    Stand verbundenen Dienste Aktiviert,
    aber bei Verfügbarkeit verbundene Dienste Nicht verfügbar


    Die ConnectBox ist nicht verbaut. Ist das Voraussetzung oder wie bekomme ich das zum Laufen, dass ich Echtzeit-Verkehr, Kraftstoffpreise, freie Parkplätze etc. anzeigen kann.


    Vielen Dank für eure Mithilfe
    Ingo

  • Da die Connect Box nicht verbaut ist, musst du dein Handy als Hotspot einrichten.
    Dann über Wi-fi-Suche mit diesem verbinden.

    Peugeot 3008 Allure GT-Line|THP 165| EAT 6|
    (5/2018)

  • Da die Connect Box nicht verbaut ist, musst du dein Handy als Hotspot einrichten.
    Dann über Wi-fi-Suche mit diesem verbinden.

    Bei mir ist es ganz ähnlich wie bei Ringo.

    Mit den Unterschieden, dass

    - die My Peugeot App die Aktivierung auf französisch anzeigt und

    - ich mir nicht sicher bin, ob mein 5008er tatsächlich die ConnectBox hat.


    Hintergrund:

    Ich habe mich für eine Tageszulassung entschieden, die eigentlich für Schweden produziert wurde.


    Eine meiner Fragen ist also, wie man absolut eindeutig feststellen kann, ob die ConnectBox vorhanden ist oder nicht - die SOS-Taste habe ich zumindest nicht....aber ist damit dann schon eindeutig klar, dass die ConnectBox doch nicht vorhanden ist???

  • Schwede ???

    Dann wird es wie bei mir sein.

    Keine SOS und keine Servicetaste, ergo keine Fahrzeugeigene SIM-Karte.

    Dafür 3 Jahre Garantie. :)

    Peugeot 3008 Allure GT-Line|THP 165| EAT 6|
    (5/2018)

  • Lies doch mal auf Seite 38 von 96 den Abschnitt "Spezielle Einstellungen für die vernetzte Navigation":

    Um Zugriff auf die vernetzte Navigation zu haben, müssen Sie die Option " Senden von Informationen zulassen " auswählen.

    PEUGEOT Connect Nav

    Vielleicht vermittelt Dir auch dieses Video hilfreiche Informationen ...

    Aktivierung vernetzte Serviceleistungen V2 mit PEUGEOT Connect Box – 7‘‘ und 8‘‘

    965254_5.png


    Peugeot 5008 Allure, SUV – 1,5 l BlueHDi 130 FAP STOP & START 6-Gang-Schaltgetriebe – Euro 6d-TEMP-EVAP

    Produziert am Dienstag, 19.06.2018 in Rennes (F), als 108. Auto von Fließband 2

    7 Mal editiert, zuletzt von TBMAAC ()

  • Die MyPeugeot App zeigt mir diese Seite ebenfalls in französischer Sprache an, alle anderen Seiten aber in deutsch.

    Die beiden Notruf- bzw. Pannenhilferuftasten habe ich.

    Auf diesen zwei Internetseiten solltest Du unter Eingabe der VIN die Ausstattungsliste Deines Fahrzeugs bekommen können ...

    https://www.autodna.de

    https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/peugeot/vin_check

  • Auch dafür vielen Dank.

    Der Check dort ergab:

    TELEMATIC UNIT WITHOUT TELEMATIC UNIT


    ....das ist dann wohl tatsächlich gleichbedeutend mit "keine ConnectBox" 😥☹️

    5008. Aus Frankreich. Aus Leidenschaft.

  • Schwede ???

    Dann wird es wie bei mir sein.

    Keine SOS und keine Servicetaste, ergo keine Fahrzeugeigene SIM-Karte.

    Dafür 3 Jahre Garantie. :)

    Ja, die 3-jährige Garantie ist dann sicherlich ein dicker Pluspunkt....und andererseits sind die Datenflats ja auch mittlerweile erschwinglich und mit ausreichendem Datenvolumen, so dass das Smartphone mit dem 7gb-Vertrag für 7,77 €/Monat auch gut als Hotspot herhalten kann 😉

    5008. Aus Frankreich. Aus Leidenschaft.