Diverse Fragen

  • Top, nur das mit dem Malen sollten wir nochmal üben8o:lol:


    Was aber enttäuschend ist, dass immer weniger sich mit den ganzen Funktionen vertraut machen, bzw. mal einfach durch alle Punkte sich selbst durcharbeiten.

    Blödsinn! Nur weil man eine Funktion nicht kennt oder übersieht.

  • Top, nur das mit dem Malen sollten wir nochmal üben8o:lol:


    Was aber enttäuschend ist, dass immer weniger sich mit den ganzen Funktionen vertraut machen, bzw. mal einfach durch alle Punkte sich selbst durcharbeiten.

    Blödsinn! Nur weil man eine Funktion nicht kennt oder übersieht.

    So viel Blödsinn ist das nicht! Bei den versteckten Funktionen muss man sich eben manchmal mehrmals durcharbeiten um alles zu verstehen.

    Das ist ja nicht persönlich gemeint, ist aber so.

    Ich z.B. habe die Bedienungsanleitung meines 3008 bestimmt 3-5 mal gelesen bevor ich ihn bekam, und fand trotzdem manches nicht in der Realität. Dann wurde eben solange die Menüs durchforstet, bis ich in etwa wusste, wo ich was finde. Aber eine Bedienungssicherheit war das immer noch nicht. Manches was ich länger nicht verstelle, muss ich immer noch suchen, finde es aber schneller weil ich mich damit auseinander gesetzt habe.

    Teilweise wird aber in Foren (auch hier) einfach aus Faulheit nachgefragt, bevor man sich bemüht es selbst heraus zu finden. Manches ist so versteckt, das findet man nicht, oder es gibt gewisse Tricks, aber das ist was anderes.

  • Bekomme heute auf der PSA-App ein Firmware Update aus Mai angezeigt? Habe aber bereits die aktuelle Version aus Oktober drauf ? Hat dieses Phänomen noch jemand ?

    3008 Allure inkl. GT-Line THP 165 EAT6 Stop & Start
    Met. Perlmut Weiß - Keyless-System, Heckklappe sensorgesteuert - Panorama-Ausstell-/Schiebedach - Grip-Control-Paket - FOCAL-Soundsystem - Sitzheizung vorn - 3D-Navisystem NAC, Spracherkennung & DAB - ACC mit Stopp
    Händlervorbestellung aus Juni 2017
    1. Liefertermin KW 45
    2. Liefertermin KW 51
    Übergabe > 19.01.2018

  • Das ist bei mir genau das gleiche!

    Peugeot 3008 Crossway TPH 165 Panoramadach,AHK abnehmbar,Grip Control,Keyless,ultimate red seit 08.06.2018 943124.png

  • Bekomme heute auf der PSA-App ein Firmware Update aus Mai angezeigt? Habe aber bereits die aktuelle Version aus Oktober drauf ? Hat dieses Phänomen noch jemand ?

    Ja, da habe ich auch so. Nach dem Update erschien ein paar Tage später die "neue" Mai-Version. Scheint ein fehlerhafter Versionsabgleich in der App zu sein. Im Fahrzeug läuft sonst alles normal.


    Das mit dem Profil-Export der Konfiguration auf USB-Stick hatte ich übrigens gleich beim Update mit gemacht. Nur habe ich die Funktion zum Import noch nicht entdeckt... ;)

    eine Bedienungssicherheit war das immer noch nicht

    Ist auch bei mir so. Da hilft nur Nachlesen, üben, üben,... bis sich eine gewisse Routine aufgebaut hat. Bei den nicht oft genutzten Dingen finde ich das aber nicht so schlimm. Andererseits ertappe ich mich manchmal wenn es eilig zugeht, dass ich den Zündschlüssel einstecken oder abziehen will ... bei Keyless :-0 Da sitzt das Problem also hinter dem Lenkrad ;)

    3008 Crossway / Perlmutt-Weiß / BlueHDI 130 EAT8 / Full-LED und Easy-Paket / ACC / elektr. Kofferraumklappe / Panorama-Dach

  • Das mit dem Profil-Export der Konfiguration auf USB-Stick hatte ich übrigens gleich beim Update mit gemacht. Nur habe ich die Funktion zum Import noch nicht entdeckt... ;)

    habe es auch noch nicht gefunden -.- nachdem mein Navi der Meinung war bei ner Routenberechnung am laufenden Band neu zu starten .... half nicht mal ein Werksreset...

    Auto abstellen 30 min warten hat dann geholfen als wäre nie was gewesen.

  • Ich glaube mal gesehen zu haben in der Zeile Systemversion rechts auf den PC tippen, dort sollte die Option zum importieren stehen.

  • Ich glaube mal gesehen zu haben in der Zeile Systemversion rechts auf den PC tippen, dort sollte die Option zum importieren stehen.

    Habe gerade die Möglichkeit kontrolliert, da ist es leider nicht.

  • guten Morgen

    Da ich nächsten Monat service habe und Ablauf der werksgarantie muss ich nochmal wissen ob gewisse Dinge normal sind. Ich habe ein Bild eingefügt wo man die Einstellung der Luftzufuhr sieht. Wenn ich das so einstelle wie auf dem Foto kommt aus den vorderen Düsen fast keine Luft raus . Ist das normal ? Wenn ich jedoch auf Fuß umstellen und auf vordere Düse gleichzeitig bläst es vorne raus. Sobald es auf die Frontscheibe umstellt geht fast nichts raus vorne nur eben oben zur Frontscheibe raus. Habt ihr das auch so ?

  • ich würde es auf jeden Fall mal ansprechen. Das aus den mittleren Düsen immer etwas raus kommt ist "normal".

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • ich würde es auf jeden Fall mal ansprechen. Das aus den mittleren Düsen immer etwas raus kommt ist "normal".

    Es kommt nur ein Hauch von Luft durch. Muss die Hand wirklich dran halten damit ich was spüre

  • Ich hab das gerade mal bei meinem getestet. (Reifenwechsel mit Wartezeit) nach ca 30-60 hat er bei mir dann richtig umgestellt. Aber es dauert.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • und wenn ich grade beim frageb bin ^^

    Geht es bei euch auch immer lange bis auf der 360 grad Rückfahrkamera euer Auto im Display auftaucht ?

  • und wenn ich grade beim frageb bin ^^

    Geht es bei euch auch immer lange bis auf der 360 grad Rückfahrkamera euer Auto im Display auftaucht ?

    Teilweise braucht es bis zu 15 Sekunden.

    Ok scheint demnach normal zu sein ^^ das mit der Lüftung ist jedenfalls nicht normal sagte der Verkäufer grad. Da wird irgendwas mit dem stellmotor nicht stimmen. Das klärt vll auch das knacken nachdem das Auto ein paar Sekunden aus ist^^

  • Teilweise braucht es bis zu 15 Sekunden.

    Ok scheint demnach normal zu sein ^^ das mit der Lüftung ist jedenfalls nicht normal sagte der Verkäufer grad. Da wird irgendwas mit dem stellmotor nicht stimmen. Das klärt vll auch das knacken nachdem das Auto ein paar Sekunden aus ist^^

    Bei mir kommt auch wenig Luft raus mit der Einstellung laut Foto!

  • Ok scheint demnach normal zu sein ^^ das mit der Lüftung ist jedenfalls nicht normal sagte der Verkäufer grad. Da wird irgendwas mit dem stellmotor nicht stimmen. Das klärt vll auch das knacken nachdem das Auto ein paar Sekunden aus ist^^

    Bei mir kommt auch wenig Luft raus mit der Einstellung laut Foto!

    wie wenig? Es fühlt sich an als drückt es nur ein bisschen Luft durch die geschlossenen Klappen