Tempobegrenzung auf 130 kmh wird geplant

  • Post by Masimo ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Sehne mich immer mach dem VW Käfer zurück. Da hatte man auch mit 80kmh sehr viel Fahrspass und das Gefühl bei dieser Geschwindigkeit "abzufliegen". Da war jede Kurve auch mit dieser Geschwindigkeit eine Herausforderung. Sorry für den Sarkasmus. CO2 war kein Thema. kann auch man bei uns in AT nach wie vor kostengünstig betreiben - H Kennzeichen.


    l. G.

    Karl

    Jo luftgekühlt keine Leistung

    Da war die alpenüberqerung noch ein Abenteuer 8o

    508 II first edition 225 Ps . Alles drin außer AHK und ledersitze

  • Jo luftgekühlt keine Leistung

    Da war die alpenüberqerung noch ein Abenteuer

    Und der Urlaub selbst.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Citroen C4 VTi120 (EZ 10/09, am 23.07.09 in Mulhouse auf Band 1 als 214. Auto des Tages gebaut, seit 09.10.2009)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 15.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

  • Ja, der Sinn dieser Massnahme erschliesst sich für mich nicht. Vermutlich populistische Entscheidung und den aktuellen Grünen Aktivisten geschuldet. Sicherheitsvorteile sehe ich da nicht. Nicht einmal einen Umweltvorteil. Wie geschrieben, ich muss zum Glück in Holland nicht mit dem Auto fahren.


    l. G.

    Karl

    Nein, die sogenannte "Stickstoffkrise" ist Schuld.


    Die Emissionen von Ammoniak und Stickstoffoxiden sind bei uns zu hoch und müssen niedriger werden.

    Im Moment stehen schon viele (Straßen)Bauprojekte still, wegen Emissionsüberschreitung. Die zwei größten Ursachen sind Straßenverkehr und Viehzucht. Und die werden jetzt in Angriff genommen.

    3008 II SUV PureTech 130 S&S EAT8 GT-Line, Schwarz

    C3-III PureTech 110 S&S EAT6 Shine, Weiß

  • Masimo : Wenn Du meinst. Ein Antwort auf dieses komplexe Thema würde alles hier sprengen. Wüsste da gar nicht wo ich anfangen sollte. Möchte ich mir auch gar nicht antun. Ja Viehzucht ist auch ein Problem wie auch generell der Mensch.


    l. G.

    Karl

  • Und: Was bekommt ein Holländer, wenn er zum dritten Mal durch die Fahrprüfung gefallen ist?


    Ein gelbes Kennzeichen....



    :lol:

    Tot siens!

  • Nö, ein weißes (mit roten Schriftzug) 8o

    3008 II SUV PureTech 130 S&S EAT8 GT-Line, Schwarz

    C3-III PureTech 110 S&S EAT6 Shine, Weiß

  • MainCoon hat es richtig erfasst. Da dürfen wir echt nicht jammern. Da ich oft in NL unterwegs bin, "freue" ich mich schon darauf , daß noch mehr aufgefahren wird, wahrscheinlich so bei 100km/h mit 2m Sicherheitsabstand. Das prüft allerdings keiner. Blitzen stehen ja an jeder Ecke.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
    Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    7x 205, 1x Partner, 2x 206CC 8)

  • ... gefällt mir das Fahren auf der AB in NL nicht so recht. Von wegen ruhig, trotz Tempo-Beschränkung, da wird immer sehr dicht aufgefahren (ich würde es drängeln nennen). Sowas würde ich nicht im entferntesten Sicherheitsabstand nennen. Und in Belgien ist es auch nicht besser, da wird es oft sehr agressiv gefahren. Außerdem hab ich da noch nie eine mobile Blitze gesehen, leider.

    genau so ist es - in NL fährt man sehr dicht auf (was mMn auch eine Form von Aggressivität ist, ich bin oft beruflich dort - alle fahren links - NL = Nederland Links - um auf dem letzten Augenblick zwischen den LKW‘s durch den Ausfahrt zu nehmen - die LKW‘s bremsen.....), und in Belgien fährt man als gäbe es kein Gesetz: hier gilt nur das Gesetz des Stärkster - eigentlich fahre ich schon lange nicht mehr gerne - wenn ich projektbasiert in den NL sein muss fahre ich oft am Sonntagabend schon ab, nur um ruhig fahren zu können - kostet dann eine Hotelübernachtung mehr aber ist im Wochenende fast immer billiger


    Antwerpen und Brussel sind eine tägliche Katastrophe (mit täglichen Unfallen) - da rechnet man nicht mit 15 Minuten extra aber eher mit einer Stunde oder mehr


    wir sind einfach mit viel zu viel im Verkehr


    LG Peter

    '18 Peugeot 508 I 1.6 Blue-HDi 116 EAT6 FL - 42t km

  • MainCoon hat es richtig erfasst. Da dürfen wir echt nicht jammern. Da ich oft in NL unterwegs bin, "freue" ich mich schon darauf , daß noch mehr aufgefahren wird, wahrscheinlich so bei 100km/h mit 2m Sicherheitsabstand. Das prüft allerdings keiner. Blitzen stehen ja an jeder Ecke.

    Ja die hatten eben den gleichen Fahrschullehrer wie ich. Er sagte immer: Sicherheitsabstand ist immer halbe Tachoeinheit. :huh:

    Also mein Tacho ist derzeit ca. 10-12 cm groß. Das wären dann nach seiner Aussage ca. 6 cm Abstand.:think1:

    Nee, das geht gar nicht. Ist mir zu wenig. :|

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen
    2012 Peugeot 106 1,1 Liter Dreitürig 2. Aufbau nach ZKD Schaden in 2016

    + 2017 Peugeot 205 Cabrio --------ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • MainCoon hat es richtig erfasst. Da dürfen wir echt nicht jammern. Da ich oft in NL unterwegs bin, "freue" ich mich schon darauf , daß noch mehr aufgefahren wird, wahrscheinlich so bei 100km/h mit 2m Sicherheitsabstand. Das prüft allerdings keiner. Blitzen stehen ja an jeder Ecke.

    Ja die hatten eben den gleichen Fahrschullehrer wie ich. Er sagte immer: Sicherheitsabstand ist immer halbe Tachoeinheit. :huh:

    Also mein Tacho ist derzeit ca. 10-12 cm groß. Das wären dann nach seiner Aussage ca. 6 cm Abstand.:think1:

    Nee, das geht gar nicht. Ist mir zu wenig. :|

    Stimmt ja auch heute so nicht mehr - muss in Zoll umgerechnet werdenxD

    Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP 165 EAT6 - 02/2018

  • O.k. denn versuche ich es mal mit einen Zoll Stock :think1:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen
    2012 Peugeot 106 1,1 Liter Dreitürig 2. Aufbau nach ZKD Schaden in 2016

    + 2017 Peugeot 205 Cabrio --------ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen