Lenkung fällt sporadisch aus

  • Moin, bin neu hier und komm direkt mit einer Frage.


    Ich fahre einen Peugeot 308 VTi von 2007, 150000km und LPG. Seit ca 2Monaten fällt meine Lenkung sporadisch aus und springt auch wieder sporadisch an. Gaaaanz besonders lustig in Kurven, das Anschalten.
    :windy:


    Jetzt hab ich mir eine gebrauchte E-hydraulische Pumpe besorgt (gemäß Fahrzeugschein) und einbauen lassen. Die hielt keine 10km, gleiches Spiel, jetzt allerdings ist sie absolut tot. Die Werkstatt meint dazu, nanu, die alte Pumpe ist doch ganz, bauen wir die wieder ein. 250€ eingenommen. Naja, sporadisch ist schon blöd.


    Was mach ich jetzt? Der Einbau ist teuer, da muss etwas eingestellt werden dabei. Das kann nicht jeder, sagt der Werkstattmeister. Ich glaube nicht, dass es die Pumpe ist. Aber ich musste auch feststellen, dass die OEM Nummer der gebrauchten anders ist als die der eingebauten. Jetzt eine neue kaufen? Bei Peugeot? 800€ die Pumpe. Im freien Handel sind es 250€. Nur, warum gehen zwei Pumpen mit dem gleichen Fehler kaputt?



    Ist die Steuerung tatsächlich an der Pumpe? Welche Kabel gehen denn zur Pumpe und woher? Ich habe dass Gefühl, bei Schlaglöchern oder festem Bremsen tritt der Fehler auch ein. Als wenn eine Stecker lose wäre.


    Hat jemand eine Idee, oder hatte schonmal den gleichen Fehler? :cry:


    Danke und Gruß


    Harald

  • Hi,
    auch in diesem Forum kann man dir nur eine Antwort suchen zu deinem Problem, wenn du deine VIN bekannt gibst.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Hoi


    Mich würde interessieren, ob das Problem behoben werden konnte.

    Habe das exakt gleiche Problem (in einem eigenen Thread beschrieben).


    Besten Dank für eure Antworten.