Richtiger Lackierer oder Peugeot Werkstatt?

  • Eine gute Werkstatt/Lackiererei macht sowas.
    Diese hier offenkundig nicht.
    Da wurde anscheinend einfach nur nach Anleitung lackiert aber kein Testvergleich wegen der Helligkeit gemacht.


    Die Demontage hat nen Azubi durchgeführt und wurde auch nicht in der Werkstatt, sondern im Lackierbetrieb gemacht.


    Daher gehe ich mal davon aus, dass auch die Montage wieder von nem Azubi gemacht wurde.
    Am Blech vom Radkasten wurde auch rumgedrückt...
    Bündig abschließend ist die Schürze auch nicht, die steht ca 1-2mm weiter nach außen als das Blech.


    Das Autohaus selbst hat praktisch nur den Wagen da rübergefahren und am Ende wieder abgeholt.


    Heute um 16Uhr den Termin, aber da wurd wahrscheinlich eh nix bei rumkommen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Ach, sei nicht so pessimistisch ;)
    immerhin haben die sich auf deine Bewertung gemeldet, wenn denen nichts daran liegen würde hätten die das nicht getan.


    Wird schon

    308GT HDI180

  • In einer perfekten Welt würden die für ihre Fehler gerade stehen und mir ne neue Felge spendieren (restaurieren lohnt nicht da die nicht mehr so teuer sind und sähe auch entsprechend blöd aus).


    Zusätzlich nochmal ne neue Schürze lackieren die ich aber dann selbst einbauen würde weil ich kein Vertrauen mehr in der Werkstatt habe.


    Dann könnte ich auch darüber hinwegsehen, dass die mir Kratzer an der hochglanz Oberfläche der Mittelkonsole gemacht haben.


    Aber wir leben leider nicht in einer perfekten Welt.
    Daher bin ich erstmal skeptisch, denn bisher lief es nie gut. :)



    Ansonsten bleibt die Bewertung halt und sie müssen damit leben.
    Jeder macht mal Fehler, kein Zweifel aber soviele Sachen auf einmal geht absolut nicht in Ordnung.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Sou, bin jetzt mit denen so verblieben, dass ich zumindest den Wagen nächste Woche nochmal abgebe und die versuchen, die ungeraden Stellen zu glätten.


    Neu lackieren hab ich gesagt lassen wa bleiben, bin ja kein Unmensch.
    Haben ja schon gesagt, dass es sowieso nicht besser gehen würde...naja.


    Macken in der Felge polieren hab ich auch nein gesagt, da sonst das Matt noch glänzend wird.
    Kamen erst mit ja, wir wollen natürlich nicht schön reden, aber sieht nach Steinschlägen aus.
    Ich so nein, ich weiß wie sie aussah.


    Ne neue Felge steht aber nicht wirklich in einem Verhältnis hab ich gesagt, also verzichte ich.
    Aber man will mir Farbe und Pinsel mitgeben damit ich die Stelle ggf. etwas ausbessern kann.
    Wollten es selbst machen aber ich hab gesagt, ich mach das lieber selbst. ^^


    Die verkratzte Hochglanz-Oberfläche der Mittelkonsole polieren, was mir angeboten wurde, hab ich ebenfalls nein gesagt, weil ich viel zuviel Angst hab, dass es den Waschanlagen Effekt mit den Mikro Kratzern mit sich bringt und es am Ende noch schlimmer aussieht.


    Zumindest haben sich beide Parteien für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, das ist schon mal was.
    Hab meine Bewertung auch gelöscht, das war denen natürlich auch sehr wichtig.
    Hab gesagt ja, war zwar ein bisschen hart, aber nur so erreicht man meistens überhaupt was.
    Den meisten ist es ja egal, sobald sie ihr Geld haben.


    Auch der "Raser" hat sich entschuldigt und gesagt, es wird nicht mehr vorkommen. :)


    Wenns also nächste Woche nicht schlimmer wird, vergesse ich den anderen Kram, wenn die Spaltmaße dann einigermaßen passen.
    Bin ja nicht sooo nachtragend.


    Hätten mir ja zumindest mal nen Ölwechsel anbieten können.^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Ist im Endeffekt ein Vergleich, wo DIE dann gut wegkommen.
    Wenn dann alles zu Deiner Zufriedenheit passt, soll es denn auch gut sein.
    Bist sehr großzügig :claps:, denn eine "kleine" Entschädigung hätte schon sein können, und eigentlich auch sein müssen!!
    Aber das zeugt von der Kundenorientiertheit der beiden Werkstätten - Sehr, sehr Schade :dodgy:


    Hoffen kann man nur, das die beim Nächsten nicht auch so nen Mist machen. Aber der soll sich selbst darum kümmern.


    Gruß
    Hartwin

    Einmal editiert, zuletzt von Wothanius ()

  • Stimmt, ich hätte zumindest nen gratis Öl-Wechsel als Entschädigung erwähnen können.


    Von denen kam natürlich kaum was.
    Nur sowas wie "Was haben Sie für einen Vorschlag, wie wir das aus der Welt schaffen?".


    Ich wollte natürlich nicht unverschämt rüberkommen.
    Obwohl ich ja im Recht bin, naja.
    Ich bin ein wirklich guter Samariter. :claps:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻


  • Jetzt hoffen wir mal das alles sauber erledigt wird, und so wie das sehe wird Dir das kein zweites Mal passieren.


    Gruß
    Hartwin

    • Offizieller Beitrag


    Stimmt, ich hätte zumindest nen gratis Öl-Wechsel als Entschädigung erwähnen können.


    Von denen kam natürlich kaum was.
    Nur sowas wie "Was haben Sie für einen Vorschlag, wie wir das aus der Welt schaffen?".


    Lieber, nicht da können die auch viel falsch machen, sowas hab ich bisher immer gerne selbst gemacht, so zwischen Frühstück und Mittagessen :)


    Und was hattest du dann für nen Vorschlag gemacht?

  • Naja, zumindest nur dass die nochmal drüber schleifen und es richtig bündig machen.
    Alles andere wollte ich nicht.
    Wusste halt nicht was ich sonst verlangen könnte, die hätten eh nein zu ner neuen Felge gesagt, 100pro.
    Allein dass die selbst keine Vorschläge gemacht haben hat ja gezeigt, dass die möglichst ohne Unkosten da raus kommen wollen...


    Öl-Wechsel würde ich ja am liebsten selbst machen, hab aber leider keine Hebebühne. :P

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Also das mit dem auspolieren an dem Hochglanz schwarz klappt wirklich, auch ohne den swirl Effekt hinterher.
    Auf Kunststoff funktioniert das schon mit einer leichten Politur, da muss man sich langsam ran Tasten und wieder auf Hochglanz polieren.


    Würd ich dann aber auch nur selber machen wollen

    308GT HDI180

  • Sorry wenn ich mich noch mal melde!


    Du bist am Drücker!
    Die haben eingesehen einen Fehler gemacht zu haben.
    "DU" gibst denen die Möglichkeit Dich entschädigen!
    Du hattest (oder hast immer noch?) das Problem.
    Also nur so: WAS BIETET IHR MIR AN!!
    Und nicht anders!


    Gruß
    Hartwin

    • Offizieller Beitrag

    Wozu ne Hebebühne fürn Öl-Wechsel? :blush:
    Läuft doch so auch raus, Unterstell Böcke gehen zur Not auch


    Da wär mir schon was eingefallen:
    +Öl Kanister
    +Tankgutschein
    +Merchandising Artikel (Schirm, Jacke etc)
    +Waschanlage Gutschein
    +Wagenheber und Ersatz Rad wenn du kein hast
    +Auto Zubehör
    ...um mal bescheiden zu bleiben

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















    Einmal editiert, zuletzt von SilentGreen ()


  • Wenn man jung und frisch ist, sich locker bewegen kann- und wenn man es nicht evtl. dem Händler auferlegen kann :dance2:
    Edit: für nen Selbst-Öl-Wechsel


    Aber man kann ja verhandeln - sollte man!

    Einmal editiert, zuletzt von Wothanius ()

  • Ich bin einfach nicht zum verhandeln geboren, denk ich mir gerade. :blush:


    Zumindest fallen einem die Sachen immer erst ein, wenn man schon weg ist.


    Vielleicht ist's noch nicht zu spät und ich kann nächste Woche nachverhandeln.
    Ne gratis Inspektion wäre ja auch was feines. :thumbup:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻