Ich habe den neuen 508 unterwegs gesehen. Ihr auch?

    • Offizieller Beitrag

    Ja bis die von Frankreich im Norden angekommen sind, dauert's eben ^^

  • Bis gestern habe ich in Deutschland lediglich ein SW auf der Autobahn gesehen (Anfang August). Gestern das erste Mal eine Limousine auf der A6 zwischen Mannheim und Heilbronn gesehen. Sieht in weiß auch sehr gut aus. :love:

    Der Fahrer wahr offensichtlich ebenfalls froh einen anderen 508 zu sehen. ;)

    Bisher habe ich sowohl die Limousine als auch das Kombi mehrmals in Griechenland, Italien und Spanien gesichtet. Allerdings alle ohne LED Paket - der Wagen sieht dann doch ganz anders aus. Die Säbelzähne leuchten nicht und sind lediglich "angedeutet", und die Rücklichter sehen wie beim 3008/5008 aus.

  • Nun fahre ich schon 5 Wochen meinen 508II. Aber bis jetzt habe ich noch keinen Unterwegs gesehen. Würde mich mal interessieren wieviele 508II in Deutschland bzw. in den einzelnen Bundesländern zugelassen sind.

    Laut KBA sollen es im Jahr 2019 bis Juli insgesamt 1857 sein.

    :pug1:508 GT Line - gebaut am 04.07.2019 in Mulhouse.


    1065516.png

  • Nun fahre ich schon 5 Wochen meinen 508II. Aber bis jetzt habe ich noch keinen Unterwegs gesehen. Würde mich mal interessieren wieviele 508II in Deutschland bzw. in den einzelnen Bundesländern zugelassen sind.

    Laut KBA sollen es im Jahr 2019 bis Juli insgesamt 1857 sein.

    Ich hätte gedacht, dass die Stückzahl der Zulassung höher wäre. Ja dann brauch ich mich auch nicht wundern. Aber ist auch besser so, dann bleibt der 508II auch ein Hingucker!;)

    :pug1:508 Puretech 180 EAT8 GT-Line,Ulimate rot -Alarmanlage -elektrische Heckklappe - Night Vision - Anhängerkupplung- Sitzheizung - 18" - DAB - Focal - Easy Paket Plus:pug1:


    <<<< Bestellt 03.04.2019 >>>> geliefert 26.07.2019 <<<<< 1073253.png  

  • Bisher habe ich sowohl die Limousine als auch das Kombi mehrmals in Griechenland, Italien und Spanien gesichtet. Allerdings alle ohne LED Paket - der Wagen sieht dann doch ganz anders aus.

    Ich muss ehrlich sein. Ich bin echt neugierig wie der 508 II mit Halogenlicht aussieht. Ich hab ihn noch nicht einmal ohne die LED-Scheinwerfer gesehen.


    Am Sonntag war ich auf dem Weg noch Köln, da fuhr von Nohra bis Kreuz Erfurt ein 508 II SW GT BlueHDi in Darkblue vor mir. Es war auch mal interessant zu sehen, wie man als Überholender auf den Tacho vom 508 II schauen kann, fast genauso gut, wie beim C4 I.


    In Köln vor der PSA Zentrale standen natürlich auch einige 508 II rum und auch ein neuer gelber 208. Leider konnte ich da kein Bild machen.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Heute einen LKW auf der Autobahn überholt, der einige 508 geladen hatte. Die neuen Besitzer dürfen sich freuen. Bei allen geladenen Autos war das vordere Seitenfenster der Fahrerseite ganz geöffnet....

    Mein letzter Verbrenner.

  • Bei allen geladenen Autos war das vordere Seitenfenster der Fahrerseite ganz geöffnet....

    Da hat der Verlader wohl die Fenster nicht geschlossen, nachdem die Autos auf dem LKW waren. :( Da kann man nur hoffen, dass es eine Tagestour im trockenen ist. Der Dreck ist trotzdem dann drinnen.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Heute meinen 3008 aus der Werkstatt abgeholt, die Niederlassung hatte 11 508 II stehen, als Vorführer, SW und nicht zugelassene Neuwagen.

    Das sah schon stattlich aus.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Das Bild habe ich heute morgen von meinem Bruder bekommen.

    Der Transporter stand vor seinem Büro in FFM.

    Er sagte der Fahrer hätte komisch geschaut als er das Foto gemacht hat:lol:

    Liebe Grüße Boris

  • Ich muss ehrlich sein. Ich bin echt neugierig wie der 508 II mit Halogenlicht aussieht. Ich hab ihn noch nicht einmal ohne die LED-Scheinwerfer gesehen.

    Es gibt ein paar Videos bei YouTube (keine aus Deutschland ;)), die einen ziemlich guten Eindruck bieten. Beispiel: hier

  • Im August wurden 586 508II zugelassen. Einer davon war meiner. :dance2:

    Langsam kommt Schwung in die Bude. Wir sind jetzt bei 2.443 508 II in 2019, davon sind 1.544 Diesel.

    :pug1:508 GT Line - gebaut am 04.07.2019 in Mulhouse.


    1065516.png

  • Inzwischen sehe ich etwa wöchentlich dein Einen oder Anderen.

    Mich erstaunt, wie viele von Autohändlern in der Schweiz ab Platz angeboten werden.

    Es wäre wohl kaum nötig einen zu bestellen und darauf zu warten.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Also ich hab in den letzten Wochen bei den Händlern in der Steiermark ein wenig geschaut, SW gibt es in Graz einen.. Einer steht im Murtal bei Zeltweg und das wars dann .. auch wenn ich auf Gebrauchtwagen.at (Achtung hier sind auch Neu- und Vorführwagen dabei) schaue find ich nur 78 Ö-Weit und davon sage und schreibe 0 Benziner 😱


    Die Neuzulassungszahlen 01-08.2019 lassen in Ö auch weit und breit keinen Peugeot erblicken 😂 Hab hier wohl einen wirklichen Exoten. Da ich doch monatlich gute 3000km im Auto sitze muss ich sagen, einen SW hab ich noch gar nicht fahren gesehen .. Die Limousine 2-3x 🤔


    Peugeot hat in 8 Monaten insgesamt 8056 Neuzulassungen in Ö. Also eh rund 1000 pro Monat.. leider find ich keine detaillierte Auflistung über die Modelle.

    Bilder

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

    • Offizieller Beitrag

    Ich Deutschland wird der 508 II immer eine Randerscheinung bleiben.

    Deutschland ist fest in VW, BMW und Mercedes Hand. Verstehen tue ich das nicht, aber jedem das seine....

    Liebe Grüße Boris

  • Ich schreibe hier ja jetzt nichts neues, dass der neue 508 sich schlecht verkauft.

    So langsam, zumindest in Luxemburg, sieht man aber fast täglich den ein oder anderen neuen 508 suf der Straße.

    Ich war heute beim Händler mit dem 3008 meiner Frau für die 30000km Wartung und etwas mit meinem Verkäufer geplaudert.

    Er bestätigte mir, dass so langsam die Verkaufszahlen steigen. Er ist aber trotzdem noch deutlich vom alten 508 entfernt.

    Aber das verrückte: Der neue 208 e ( also die Elektro Version), verkauft sich bei uns wie warme Brötchen. Er und auch die anderen Verkäufer sind erstaunt darüber, wie gut der bei den Kunden ankommt. Mit so einem Erfolg hatten sie nicht gerechnet. Von den Verkaufszahlen des 208 e kann der 508 nur träumen.

    Mein letzter Verbrenner.

  • Wir sind mal wieder OT, aber ich durfte den e-208 GT auch schon gestern probieren. Meine/unsere Erfahrungen werde ich nächste Woche mal schreiben, da ich momentan etwas angeschlagen bin. Nee, nix Corona-Virus...., einfach grippale Infektion. Nur kurz: Ein wirklich Will-Haben-Auto. Preis müssen wir mal sehen für einen "Kurz-Stadt-Land-Wagen".

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Den neuen habe ich auf der Fahrt nach Südtirol (550 km)

    drei mal gesehen. Eine Limo und zwei Kombi.

    Das komische daran: den alten 508 wie meinen bestimmt acht Stück. Einige aus den Niederlanden, und einen englischen Rechtslenker.

    Evtl ist der neue einfach zu selbstbewusst von Peugeot auf den Markt gebracht bzw. zu hoch bepreist.

    Klar kann man für ein gutes Auto auch gutes Geld verlangen.

    Nur um mit Audi, BMW und Mercedes mitmischen zu können muss man vorne auch ein bisschen Motor einbauen 😉

    Auch wenn man die Leistung nicht immer abrufen kann, hier in Deutschland und der (Tempolimitierten ) Schweiz möchten die Kunden Leistung im Auto haben👍🏻
    Liebe Grüße Boris

  • Also schön langsam sehe ich immer mehr! Allerdings hab ich den Vorgänger des 508 gefühlt noch seltener gesehen .. Bei meine Händler wurden 5 Kombis und gut 15 Limousinen im letzten halben Jahr verkauft!

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

  • Hallo...komme aus dem 3008er Forum und möchte gerne einen Link teilen der die Mutmaßungen ob sich der 508er II in Europa nun gut oder schecht verkauft ins "rechte" Licht rückt:


    http://carsalesbase.com/europe…data/peugeot/peugeot-508/


    ...nein, der 508er II schliesst nicht an die beinahe 3-stelligen Verkaufszahlen des 508er von 2011 an - jedoch verkauft er sich ungefähr auf dem Niveau der 2015/16er Zulassungen. Also eigentlich ok. Auch interessant ist der Vergleich mit dem Insignia:


    http://carsalesbase.com/europe…l-vauxhall/opel-insignia/



    ...ist auch nur marginal "besser" als der 508er....


    Platzhirsch VW Passat ist etwas stärker als beide Marken zusammen:


    http://carsalesbase.com/europe…l-vauxhall/opel-insignia/



    ...und wenn man nur mit dem Arteon vergleicht (ich weiss dazu müßte man Limousine und SW trennen) verkauft sich der 508er ausgezeichnet.


    Aber wirklich katastrophal ist die gesamte Stückzahlentwicklung der klassischen Limousinen/Kombis...VW Passat hat seit 2011 rd 50% (!!!) Stückzahlrückgang - und damit liegt der 508 ziemlich genau im selben Verhältnis von 2011 zu heute. Also eigentlich voll "auf Linie" des Vorgängers - mit einer wichtigen Unterscheidung: höherer Durchschnittspreis sichert mehr Umsatz und Gewinn pro Fahrzeug!

    :) 3008 GT mit 177PS und allen Optionen bis auf Pano-Dach

    • Offizieller Beitrag

    Das ist kein Wunder das sich Passat Stufenheck und der neue Arteon schlecht verkaufen....

    Auch wenn ich es versuche ganz objektiv zu sehen sind beide, vor allem der Arteon einfach nur hässlich.

    Liebe Grüße Boris