Gestern? Die ersten Mitglieder haben wir doch seit dem 08.05.15.
Ich war diesem Forum erst skeptisch gegenüber und habe abgewartet wie es sich entwickelt.
Daher habe ich erst heute in 3 Monaten mein 3jähriges hier.
Aber ist schon schön mitzuerleben wie so ein Forum wächst.
Auch wenn die Klassiker-Modelle hier so gut wie gar nicht vertreten sind, so sind wir hier doch bereits schon eine große Gemeinschaft.
Vorallem durch die 3008 II und 5008 II Fahrer sind wir hier so groß geworden.
Es kann ruhig so weiter gehen [emoji1417]
Unser Forum wächst und gedeiht
-
-
Die knapp zweiwöchige Testphase wird nicht mitgezählt. Erst mit dem Umzug auf unsere jetzige Adresse ist das Forum richtig live gegangen.
-
-
Wenn PSA weiterhin solche Autos baut, die bei den Menschen (und endlich wieder auch in Deutschland) ankommen....
Die Oldies sind das eine (dazu zählen für mich auch 5008 und 3008 ), aber leider baut PUG keine modernen Autos. Die verschlafen genau wie viele deutsche Autobauer, die Entwicklung.btw: Eine E-Mobil-Ecke hier im Forum wäre auch sehr schick.
-
Ohne jetzt zu sehr abzuschweifen, ist aber, solange der Strom so erzeugt wird, wie er eben erzeugt wird, E-Mobiltät nicht die Lösung aller Probleme. Und die vielen neuen Mitglieder fahren nunmal das Neueste, was Peugeot im Portfolio hat.
-
Ohne jetzt zu sehr abzuschweifen, ist aber, solange der Strom so erzeugt wird, wie er eben erzeugt wird, E-Mobiltät nicht die Lösung aller Probleme. Und die vielen neuen Mitglieder fahren nunmal das Neueste, was Peugeot im Portfolio hat.Solange die Politik veranlasst, daß Solar und Windkraft abgeschaltet werden um Braunkohlekraftwerke weiter laufen zu lassen, wird sich eh nichts ändern. Die Energie-Lobby machts möglich. *kotz*
Sorry für OT -
@Armithage
Kannst Du Du noch ein Zahlen aufbereiten und präsentieren bitte.Ich schau mal nach. Moooment
Ich musste aufgrund dem damaligen Wechsel auf die neue PHP Version die Einstellungen der Logfiles nochmals ändern.
Jetzt muss das Script für die Logfiles nochmals durchlaufen.
Wann das passiert, weiss ich nicht. Das hängt vom Webserver bei all-ink ab.
Ich schau später nochmal rein, ob die Stats erstellt wurden. [emoji1417] -
Ich bin erst seit kurzem hier im Forum und möchte mich jetzt schon dafür bedanken das es so ist, wie es ist.
Dank
Eurer
ArbeitDankeschön und LG Jo
-
Es fehlen nur noch "8" Anmeldungen, dann haben wir 2.500 Mitglieder. Davon sind auch über 47% aktiv. Ist in einem Forum auch nicht gerade selbstverständlich.
-
Also alles richtig gemacht
War die Idee damals goldrichtig!
Liebe Grüße Boris -
Kann mich noch gut erinnern wie es hier los ging. Unser Forum hat sich wirklich entwickelt. Lasst uns so weiter machen
Ostfriesland Juchhu
-
WEITER SO
LG JO -
Ich muss gestehen, ich war anfangs sehr aktiv als ich den 308 II neu hatte, mittlerweile ist das Forum sehr 3008/5008-lastig geworden, wo ich nicht allzuviel beitragen ... kann ohne OT zu gehen.
Auch das Abschalten der Tapatalk-Zugangsmöglichkeit hat bei mir (leider) die Aktivitäten eingekürzt.
Nichts desto trotz: die mobile Version, welche ihr geschaffen habt kommt dem Tapaquatsch sehr nahe. Und mit dem iPhone lässt sich bequem mitlesen.
Das die Fotos manchmal „Kopf“ stehen, dafür kann ich nix :-).
Von mir also auch ein ganz dickes Lob an die Verantwortlichen, der Übergang vom ex-Forum hierher hat mich ebenfalls positiv überzeugt! -
Ich muss gestehen, ich war anfangs sehr aktiv als ich den 308 II neu hatte, mittlerweile ist das Forum sehr 3008/5008-lastig geworden, ...Ja, das ist normal.
Das Forum ging ja der Idee voraus, dass es im Board keinen separaten 308 II Bereich gibt.
Somit kamen zuerst viele 308 II Fahrer (einschlißlich mich) hier rüber.
Dann kam die 3008/5008 II Welle, so dass viele neue Mitglieder hierher gefunden haben.
Und meine hellseherische Fähigkeiten sagen mir voraus, dass es demnächst mit dem 508 II und nächstes Jahr mit dem 208 II hier weitere Schübe an neuen Mitgliedern geben wird. 2020 kommt der 308 III raus, dann wird es da auch wieder aktiver.
Die nächsten Jahre werden hier weiterhin spannend bleiben -
Erst habe ich als Gast einige Zeit mitgelesen, da hatten wir ja noch den 308 II SW, wo
man schon viele Informationen bekommen konnte und vor allen Dingen die Übersicht-
lichkeit des Forums gefällt mir sehr gut. Jedes Modell bekommt eine eigene Rubrik und
es geht nicht nur um Autos sondern um alles mögliche im Small Talk.
Wenn es ab nächstes Jahr mit den Hybrid - und Elektrofahrzeugen beginnt, wird man
wahrscheinlich wieder eine neue Rubrik aufmachen müssen und es werden dann wieder
neue Mitglieder angezogen.
Fühle mich hier seit fast einem Jahr sehr wohl, macht in dem Stil weiter und es wird
ein erfolgreiches Forum bleiben.
Wie schon öfters geschrieben, danke an die Admins und Moderatoren für die Super
Betreuung und den unermüdlichen Einsatz.Gruß
Klaus -
Gratulation zum 2.500 Mitglied.
Ein Super Forum und macht weiter so.
Danke an alle Administratoren und Moderatoren.
Gruß
Klaus -
Gratulation zum 2.500 Mitglied.Solange @kusmic seinen Account noch nicht freigeschaltet hat, ist es noch nicht final das Ergebnis.
-
Wirklich ein steiler Anstieg. Und immerhin kommen ja fast 0,5% auch zum Treffen.
-
Und das obwohl viel mehr für die Mitte von Deutschland abgestimmt haben...
-
2500 Mitglieder klingt erstmal toll.
Aber man muss das ja relativieren:
Nicht jeder ist aktiv, nur weil er angemeldet ist. Da haben wir bislang eine Quote von rund 50%, die schon mal mindestens einen Beitrag geschrieben haben.
Viele kommen, aber auch viele gehen wieder. Es gibt genügend Mitglieder, die mal vor 1-2 Jahren hier aktiv waren, und danach nie wieder hierher gefunden haben.
Das wichtigste ist, wir haben täglich rund 200 Mitglieder, die hier angemeldet reinschauen.
Von den 200 haben wir geschätzt 20-30, die auch einen Beitrag schreiben.
Richtige Stammuser haben wir rund 10-15, die das Forum fast täglich mit neuen Beiträgen beleben.
Somit haben wir zwar mit 2500 Mitgliedern eine recht hohe Anzahl, richtig aktiv davon sind aber nur ca. 1%.
Und das muss die Aufgabe des Teams sein, das Forum so attraktiv wie möglich zu gestalten, damit wir die "toten", also stille Mitglieder zu "lebendigen", also aktiven, überzeugen können.