405 Break GRDT in Österreich

  • Hallo,
    Kann mir jemand aus Österreich was dazu sagen ?
    https://www.autoscout24.de/ang…53-e350040a1f45?cldtidx=8
    Oder besser noch, das Auto mal anschauen ? Fähnchenhändler oder korrekt ?
    Vielen Dank erstmal für euere Antworten.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Leider zu weit weg von mir. Auf Willhaben hat er ihn nicht inseriert. Aber der Name kommt mir nicht ganz koscha vor. Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen.


  • Vielleicht ist Termite ja auf Schlagdistanz.


    650 km Entfernung ist glaub ich nicht ganz so seine Schlagdistanz.


    Der Händler sitzt an der österreichischen Grenze zur Schweiz, nahe dem Bodensee.


  • Vielleicht ist Termite ja auf Schlagdistanz.


    650 km Entfernung ist glaub ich nicht ganz so seine Schlagdistanz.


    Der Händler sitzt an der österreichischen Grenze zur Schweiz, nahe dem Bodensee.


    Stimmt.
    642 km mit 6,5 Stunden Fahrzeit ist nicht so ums Eck von mir ... ;)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • https://www.fuhrpark-auto.at/gebrauchtwagen
    Er hat immer hin noch zusätzlich 4 Autos im Angebot und ist Profi in der Aufbereitung von Autos.


    Ich glaube @peupa205 möchte nur die intakten Sitze und den Motor für die 205 Flotte gern haben. ;)

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Nee nee, ohne anschauen persönlich oder Leute, die etwas Ahnung haben und mir was sagen können, kauf ich nix. Bisher hat das immer geklappt, wie einige von euch wissen. Interessieren tut mich der 405 nur, weil ich fast den gleichen 13 Jahre ohne Probleme gefahren habe. Ein wirklich perfektes Langstreckenauto damals, quer durch ganz Europa.
    Übrigens: in der Anzeige ist Quatsch, gab es damals noch nicht. ist genau das gleiche, wie in den 205 GTi's. Wäre also selbst bei miesem Auto eine günstige Ersatzteilquelle. Nebelscheinwerfer fehlen auch schon, hätte aber ne Quelle dafür. Naja, ich rätsel noch. Wie mit der Eisenbahn dahin kommen etc......



    Mit der Bahn nach Lindau 30€, wenn der Typ mich da abholen würde. Zurück mit roter Nummer wäre kein Problem, Naja, mal weitersehen......

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Kann ich verstehen.
    Wie steht es in meiner Signatur: 2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen
    Glaube war ein 96 ziger, fast baugleich mit dem 405, Stauraum ohne Ende.
    Ging weg als der Motor gerade mal eingefahren war, so bei 280 Tkm glaube ich.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Du verkaufst ein fast nagel neues Auto mit sowenig Kilometer ? :lol:
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Oh mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das Beste.
    Laut Kaufvertrag 268 265 Km , somit fast Jahreswagen. :) Motor und Getriebe noch nicht einmal Ölfeucht, super Franzosenarbeit.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Mann könnte echt Peugeotfan werden :thumbup: .
    Was bin ich froh, das dieser ,,Geheimtipp,, sich noch nicht herumgesprochen hat. ^^
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

    • Offizieller Beitrag

    Als ich gestern meine kleine im Kindergarten ,,geparkt '' habe bin ich eine andere Strecke zur Arbeit gefahren da bei uns grade überall Baustellen aus dem Boden gestampft werden 🤔

    Ja, und da stand er wieder: der schöne , blaue 405 Break SR 🥰

    Peupa205 : soll ich noch mal nachhaken?☺️😉

    Liebe Grüße Boris

  • Gerne, haben heute auch einen sehr gut erhaltenen 405 GRD Break in : Xalo, Jalon gesehen. Cool. Leider war der spanische Fahrer nach 10 Sekunden schon wieder weg. Und ich gerade auf dem Weg aus der Bodega Cooperativa mit meinem Kanister.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Wenn er mal wieder auf der Straße steht hänge ich eine zweite Nachricht (Zettel) an den Wischer 😄

    Glaube aber an mäßigen Erfolg, so wie beim ersten mal.. 🤔

    Der Besitzer weiß denke ich mal was er da hat.

    Ist einer der letzten und in wirklich gutem Zustand 👍🏻
    Aber wo das Auto das letzte Jahr war?!🤔


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...