Frontscheibenabdeckung Sommer & Winter

  • Ihr armen .... Ich hatte ja beim Partner damals für wirklich kleines Geld den Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet. Da war nur eine Schaltuhr im Innenraum dabei, also erstmal ins Auto, anschalten und +- 30 Minuten warten. Es gibt aber für alle, also auch heutige Standheizungen von Webasto, eine sehr günstige Lösung für 40€ das Teil auf eine Fernbedinung mit ca. 100m Reichweite nachzurüsten. Nachfragen unter Angabe der "Uhr" beantworte ich euch gerne.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Na erzähl das mal Leuten, die keine Standheizung haben oder Modellen, wo es von Werk aus keine gibt. :P


    Vielleicht nen kleinen Heizlüfter mit langer Kabeltrommel ins Auto stellen. :lol:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Hab die gleiche Abdeckung wie Keksemann und Bobbelche. Was mich ein wenig stört ist, dass sie die Feuchtigkeit zwar nicht aufsaugt aber doch mehr bindet als die Aluteile. Daher dann beschlagene Scheiben wegen dem feuchten Kofferraum.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

    • Offizieller Beitrag

    @STWP508
    Wieso schleppst du es denn in Kofferraum mit? :huh:
    Ich hänge meine in den Vorgarten ans Gitter.. Oder notfalls auch in der Keller oder Garage.

  • Wenn man seinen Wagen an der Straße parkt und keine Garage hat vielleicht. ;)


    Muss meins auch immer vor die Rücksitzbank legen und mitschleppen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Was haltet ihr eigentlich von solchen Hauben oder Halbgaragen?


    Damit würden ja alle Scheiben und das Dach frei bleiben.
    Problematisch sehe ich nur die Antenne wenn es mal Schneit und es die Haube runter drückt.


    Vorteil man muss nichts zwischen die Türdichtung quetschen.


    Jemand mit sowas Erfahrung?

    308GT HDI180

  • Also ich mach einfach die Standheizung an :P


    Hätte ja bei den ganzen Überziehern die Sorge, daß es mir den Lack zerkratzt.
    Ganz früher hatte ich mal ne Decke auf die Frontscheibe gelegt. Bei Feuchtigkeit, in der Nacht einsetzenden Regen oder Schneefall natürlich herrlich optimal.
    Durfte sich dann tagsüber in der elterlichen Garage austropfen.


    Was für auf die Scheibe und mit dem Scheibenwischer festklemmen funktioniert eigentlich ganz gut, solange kein großer Wind geht.


    Ansonsten einfach die Standheizung einschalten ^^

    • Offizieller Beitrag


    Wenn man seinen Wagen an der Straße parkt und keine Garage hat vielleicht. ;)


    Muss meins auch immer vor die Rücksitzbank legen und mitschleppen.


    Schon klar, hab ich aber auch nicht.
    Vlt in Keller zurück legen,? Oder einfach vor die Haustür bei den Mülltonnen? Ich frag jetzt echt so blöd, aber ich bin ein Dorfkind, da geht das so.. XD

    • Offizieller Beitrag

    Ich schmeiße das Teil, je nachdem wie eilig ich es habe in den Kofferraum oder im Hof über das Geländer (wenn ich viel Zeit habe)
    Das passt schon...
    So Halbgaragen die alle Fenster abdecken sind eine gute Sache, allerdings auch gerne mal ein ,,Mitnahmeartikel’’
    wenn man auf der Straße steht.
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Na ja ich z. B. :). Bin aber zum Glück in der glücklichen Situation einfach ins Geschäft laufen zu können, bevor ich Schnee frei schaufel.


    Die Halbgaragen, wenn die mit Schnee bedeckt sind ist sicher auch blöd. Außerdem sollte die Antenne tatsächlich weg geschraubt werden. Und lange trocken muss das Teil auch, da müsste es eigentlich aufgehängt werden. Und evtl kanns Kratzer geben, vor allem wenn das Auto dreckig ist


    Denke, das ist für ein Alltags Fahrzeug nicht praktikabel, wenn das Auto paar Tage oder Wochen steht dann ja.

    • Offizieller Beitrag

    Bock schon ( vom Kopf her) aber meistens sagt das Fleisch ,,nein’’ :lol:
    Liebe Grüße Boris

  • Ist im Sommer alles kein Problem, so war jedenfalls einmal das Thema ^^


    Im Winter eignen sich logischerweise -gute- Frontscheibenabdeckungen und auch Halb/Vollgaragen.
    Lagern im Auto ist destruktiv, da die Feuchtigkeit im Auto bleibt.
    Also muss jeder seine Abdeckung da trocknen wo er Platz hat, egal ob im Keller, Garage.......... :dance2:

    • Offizieller Beitrag

    Klar ist Feuchtigkeit im Auto schlecht, oder Kratzer im Lack durch die Folie sehen nicht so schick aus...
    Ja, ich mag meinen 508 immer noch sehr gerne... aber hey, das muss er abkönnen... ist ja schließlich getestet in heißen und kalten Gegenden (hoffe ich zumindest)
    Bin da relativ entspannt bei... liegt aber vielleicht auch daran daß das Auto nicht mir gehört.
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Weil ich sie da wo ich hinfahre auch brauchte ;) Keller ist auch schlecht mit Feuchtigkeit reintragen und Garage gibt es nicht. Aber dann muss nächstes mal vielleicht der Geräteschuppen herhalten.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert