• Bei mir läuft das vor der Waschanlage so ab:


    • Im Menü der Reihe nach alle Assistenten aus (Parksensoren, Spurhalteassistent, Bremsassistent, etc.)
      Wenn man's ein paar Mal gemacht hat, gehts ganz flüssig


    • Scheibenwaschautomatik natürlich aus
    • Spiegel einklappen
    • In die Waschanlage reinfahren und Automatik auf "N". Motor bleibt an!


    Die Automatik-Handbremse manuell zu lösen habe ich anfangs mal probiert, aber schnell aufgegeben. Ist mir zu umständlich.
    Ob man die Spiegel einklappt hängt von der Waschanlage ab und welche Breite die zulässt.


    Auf KEINEN FALL sollte man vergessen die Automatik auf "N" zu stellen. Ist mir beim letzten Mal passiert. Ich hatte sie weiter auf "D", das war gar nicht lustig. :cry: Der Wagen fuhr einfach weiter in die Anlage rein, natürlich zu schnell. Die mussten die Anlage abstellen und ich ein Stück zurück fahren. Sehr peinlich. Zum Glück ist alles heil geblieben.


    Aber mal ehrlich: Eine Einstellung "Waschanlagenmodus" wäre echt das Einfachste!


    Grüße,
    Alfalöwe

    3008 GT Line THP 165 in magnetic blue, Polster Imila schwarz. Dachreling, Focal Soundsystem, 3D-Navi, GRIP-Control, Easy-Paket, Sitzheizung, Alarm.
    Bestellt 24.08.2017, unverbindlicher Liefertermin in KW48, beim Händler gesichtet am 13.11.17, Übergabe 18.11.17.
    Also knapp über 12 Wochen von Bestellung bis Übergabe, 2,86 Monate Wartezeit. :)

  • So viel Aufwand? Spurhalte aus?? Wofür?


    Spiegel rein, Parksensorik aus Getriebe auf n und durchziehen lassen...


    Also ich weiss echt nicht wo da der Aufwand ist..


    Wischer sollten natürlich aus sein falls man sie vorher anhatte

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Es geht doch noch einfacher.Ich fahre in eine Anlage von der das Auto gezogen wird.Reinfahren,Automatik auf N Stellen Verriegelungsknopf innen drücken,Motor laufen lassen.Bei N Stellung funktionieren nur die Parksensoren.Die melden sich dann mal kurz,und das war es schon.Am Ende kurz die Bremse antippen,auf D schalten,rausfahren.Ich könnt es ja mal im Trockenen ausprobieren,einer bleibt im Fahrzeug sitzen,verriegelt von innen.Weder die elekt. Heckklappe geht auch,noch gibt es irgend wo einen Alarm.

    3008 GT Hybrid 4

  • Ich mach noch die Komfort Heckklappenöffnung aus nach dem klappe einmal in der Waschstraße aufgegangen ist - das war auch ein Erlebnis was man nicht braucht, insbesondere der wochenlange Duft in der Bude.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • bei mir:
    - Wischer aus
    - Motor bleibt an
    - Aftermatik auf "N"
    - Parksensoren auf "aus"


    That's it ...
    Beim Verlassen einfach sanft auf "D" (ohne Bremse zu betätigen - ist ja nicht notwendig)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • That's it ...
    Beim Verlassen einfach sanft auf "D" (ohne Bremse zu betätigen - ist ja nicht notwendig)


    Dann hast du die 6 Stufenautomatik? Bei EAT 8 muss die Fussbremse betätigt werden um auf D zu schalten.


    Meine Waschbahn ist Mr.Wash in Düsseldorf. Sehr gutes Waschergebnis und wenn es was zu Bemängeln gibt, am Ende nach dem Rausfahren kurz klingeln es wird begutachtet und man kann sofort noch mal durch fahren.


    Vorgehensweise:


    Automatik auf N
    Wischautomatik auf Aus
    Parksensoren auch auf Aus
    Spiegel anklappen

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Hallo erstmal,

    wie stellst du die Parksensoren aus??.

    Ich ärgere mich übers dauernde gepiepse und das auf und zu der Schließanlage.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Hast du das NAC drin? Dann müsstest Du einen Menüpunkt mit Einparkhilfe haben. Den deaktivieren, dann müsste das Piepsen weg sein. Und bei Keyless wenn der Schlüssel im Fahrzeug liegt wird auch nicht abgesperrt

  • So, wie es in der Betriebsanleitung auf Seite 167 beschrieben ist:


    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Danke allerseits, habe die Menüpunkte nicht. Der 308 hat links unten neben dem Lenkrad eine Tastenreihe mit S&S an/aus usw . Aber nix mit Parksensoren o.ä. ausschalten. Sitze in der Waschstraße ja im Auto, also auch mit Schlüssel und trotzdem schließt der auf und zu wenn die Bürsten über die Türgriffe wischen. Und ja, Motor läuft. Werde ich mit leben / fahren / waschen müssen.8o


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Hast du keine Taste für die Innenverriegelung?Wenn die eingeschaltet ist,dürfte auch von außen das Fahrzeug nicht zu öffnen sein,bzw. durch die Waschbürsten auf und zu geschlossen werden.

    3008 GT Hybrid 4

  • Danke allerseits, habe die Menüpunkte nicht. Der 308 hat links unten neben dem Lenkrad eine Tastenreihe mit S&S an/aus usw . Aber nix mit Parksensoren o.ä. ausschalten. Sitze in der Waschstraße ja im Auto, also auch mit Schlüssel und trotzdem schließt der auf und zu wenn die Bürsten über die Türgriffe wischen. Und ja, Motor läuft. Werde ich mit leben / fahren / waschen müssen.8o


    LG Jo

    Die Parksensoren erreicht man, wenn man am Navi auf das Autosymbol rechts unten klickt.

  • D.h. Einparkhilfe aus gleich kein Piepen?? Muss ich morgen direkt ausprobieren.

    Danke.


    Und ich habe einen Knopf zum Verriegeln und werde ihn beim nächsten Waschen drücken. (Hätte ich ja auch selber drauf kommen können). Hand vor Kopf klatsch!


    Danke euch.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Hab auch den Knopf zum Verriegeln, aber ab einer Geschwindigkeit von 9 km/h macht mein Löwe das von alleine.


    Gruß Fastboy

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Aber nur wenn es aktiviert ist😜

    Macht das der :) oder kann man das auch selbst machen?

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Die 9 km/h erreichst aber kaum in der Waschanlage, daher musst selber schon verriegeln

  • Hab auch den Knopf zum Verriegeln, aber ab einer Geschwindigkeit von 9 km/h macht mein Löwe das von alleine.


    Gruß Fastboy

    Die 9 km/h erreichst aber kaum in der Waschanlage, daher musst selber schon verriegeln

    Müsst ihr an der Waschanlage immer erst aussteigen? Ich fahre zur Waschanlage, da ist er verriegelt. Dort öffne ich das Fenster bezahle, fahre in die Waschanlage und schalte dabei die Sensoren und das S&S aus.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot