Peugeot connect Apps nutzen

  • Hallo zusammen,
    hab am Dienstag meinen 5008 bekommen, und bin jetzt alles am testen :windy: .
    Connect-Box/Navi ist aktiviert, allerdings kann ich keine Peugeot Connect Apps nutzen, s.h. Foto.


    Mache ich was falsch, oder wie bekommt man das zum laufen?



    Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

  • Du machst nichts falsch, es gibt einfach immer noch keine Peugeot-Apps für dein Auto. (Für meins auch nicht ) .
    Man lese genau den Text.
    Somit kann man sich alles offenhalten und steht nicht unter Entwicklungsdruck.
    Geniesse dein Auto und kümmere dich nicht weiter drum, du wirst es hier im Forum eher erfahren wenn es was Neues gibt als von Peugeot.
    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Na super. Jetzt hab ich die Karre nur wegen den Apps gekauft :@ und bin jetzt voll angeschmiert...
    Wie bei allen Herstellern nur ne Marketingmasche :computer1: .


    Danke MainCoon für die schnelle Antwort. Geht ja echt fix hier im Forum..

    Einmal editiert, zuletzt von GT-Fahrer ()

  • Hast du das denn nicht vorher getestet, wenn es doch so wichtig und entscheidend ist?


    Und vor allem, ist das „Peugeot Connect Apps“ denn nicht schon längst Geschichte?


    https://peugeot-de-de.custhelp…geot-connect-apps-vertrag

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Hallo GT-Fahrer,


    ich kann Deinen Ärger gut verstehen! Bei einer Probefahrt kann man sowas meistens nicht testen, da die Händler sowieso die Onlinefunktionen nicht aktivieren (oder nur selten). Es ist einfach erbärmlich, dass Peugeot hier überhaupt nichts bietet! Und die wenigen Apps, die es mal auf der Webseite gab, waren uralt und die Desktop-Webseite an sich gibt es auch nicht mehr. Das ganze i-Cockpit ist ein Witz! Für einen Duftspender brauche ich keine Fahrzeug-App!


    weihnachtliche Grüße
    Anze

    Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren. :windy:


    5008 GT, Bestellt KW 18, geliefert KW 42

  • Ich verstehe nicht was an dem Sch... (sorry :D) mit den "Connected Apps" überhaupt so wichtig sein soll.
    Für mich war das absolut kein Kaufkriterium, und dass es nicht funktioniert oder gar kürzlich eingestellt wurde (zumindest für die aktuelle Generation mit NAC, wer weiß was die Zukunft bringt) ist überhaupt nicht schlimm.
    Wenn es funktionieren würde... ich hätte es sicherlich gerne mal ausprobiert, aber das wäre nur eine Spielerei, mehr nicht.


    Beim Fahren muß man sich eh auf die Straße und den Verkehr konzentrieren, idealerweise auch der Beifahrer (4 Augen sehen mehr als 2).