• Zuerst ein servus in die Runde und gleich hätte ich eine spezifische Frage.
    Meine Frau hat durch einen Arzt Fehler wie beschrieben einen Schlaganfall und kommt jetzt sehr schlecht in den Beifahrersitz da dieses Auto leider an den A Säulen keine Haltegriffe hat. Das war beim Vorgänger Hyundai H1 anders.
    Laut Händler gibt es auch keine Lösung. Ich denke jetzt an Alutrittbretter. Hat jemand von euch damit Erfahrung, aber auch dann besteht immer noch das Problem des einhaltend.
    Dann wäre mir noch von der Wohnmobil sparte eine elektrisch ausfahrbaren Treppe in den sinn gekommen, aber leider laut Hersteller keine Befestigungspunkte vorhanden.
    Wir hatten auch versucht unseren Traveller vom März 2018 um zu tauschen in einen 5008, aber der Verlust ist zu extrem und der Händler hat in unserem Fall kein Verständnis.
    Vielleicht habt ihr eine Idee?

  • Meine Tante hat damals mal so einen Griff nachrüsten lassen. Original gab es sowas auch nicht aber eine Werkstatt hat da was gebaut.


    Es wurde die A-Säulenverkleidung entfernt und direkt an die A-Säule eine Halterung geschweißt auf die wiederum 2 Muttern geschweißt wurden. In die Verkleidung wurden dann 2 Löcher gemacht und über der Halterung wieder montiert. Die kleinen Verstrebungen der Verkleidung wurden entfernt sonst hätte das nicht gepasst (von außen nicht zu sehen)


    Durch die zwei Löcher wurden dann kleine Abstandshülsen gesteckt damit beim befestigen des Griffs die Verkleidung nicht gequetscht wird.
    Auf die Hülsen kam dann der Griff welcher mit 2 Schrauben durch die Hülsen in der Verkleidung fest verschraubt wurde. Käppchen drauf und es sah aus wie original.


    Leider gibt’s das Auto nicht nehr sonst hätte ich Fotos gemacht, war ein Chevrolet Trax.


    Denke mal das es so auch bei jedem anderen Auto möglich wäre

    308GT HDI180

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute mal, das die Werkstatt wegen den Seitenairbags Bedenken hat. Ich würde mich an eine spezialisierte Werkstatt wenden. Die Krankenkasse müßte da sogar entsprechende Firmen kennen und derren Adressen parat haben.

  • So ist es. Such dir eine Werkstätte, die auf Umbauten am Auto für Menschen mit Behinderung spezialisiert ist. Die können dann auch mit Peugeot abklären, ob man irgendetwas an der A-Säule montieren kann. Die ist ja sehr wichtig bzgl. des Crash-Verhaltens. Ob man heutzutage auch noch ne Mutter simpel aufschweißen dürfte ? Eine gute Werkstatt wird wohl helfen können.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Es gibt den Traveller doch auch als Paravan. Einfach mal bei YouTube eingeben. Da ist einiges möglich mit hydrsulik oder Elektrik und Rampen


  • Es gibt den Traveller doch auch als Paravan. Einfach mal bei YouTube eingeben. Da ist einiges möglich mit hydrsulik oder Elektrik und Rampen




    Ich weiß das es Spezialisten gibt, aber diese Umbauten kosten Unmengen und werden von der Kasse bei pflegegrad 3 nicht bezuschusst
    Leider habe ich auch keine Werkstatt die so Griffe wie zb den von Hyundai einbauen würde

    Einmal editiert, zuletzt von Rottaler ()

  • Hast du mal mit Peugeot selbst gesprochen? Der Außendienstmitarbeiter kann eventuell was richten, wenn es um den Eintausch eines Autos geht.


    Wie wäre es denn, wenn sich deine Frau hinten reinsetzt? Ist das nicht alleine durch die Schiebetür schon praktischer? Dann könnte auch was mit elektrischer Stufe gehen. Das wäre zumindest eine Übergangslösung.


    Du brauchst eigentlich "nur" ein super gutes Autohaus. Vom Hören Sagen soll z.B. das Autohaus Rosenkranz  extrem gut sein. Es ist aber auch schwer einen guten kompetenten und freundlichen Händler zu finden der auch noch die Autos umbaut ohne etwas zu zerstören. Die guten Autohäuser werden immer weniger.

  • Ja, rosenkranz kann ich empfehlen... der wird dir helfen können!

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Robin94
    Ware Worte die guten Werkstätten bzw Vertragshändler die auch noch basteln sterben aus, ich werde ED mal mit Peugeot probieren aber wie komme ich an den aussendienstler ran

  • Ich habe es damals als es ganz blöd lief an die Pressestelle gemeldet. Herrn Lützenkirchen und Herrn Verhelst hatte ich damals angeschrieben. Es hat auch was gebracht. https://de-media.peugeot.com/de/contacts-list


    Es ging sich bei mir um fehlende Funktionen und richtig unfreundliche Kundenbetreuer. Ein Herr Pieper ist mir im Kopf geblieben. Ende vom Lied war ein Gespräch mit einem technischen Leiter bei Peugeot, dem Chef der Kundenbetreuung und eine Entschädigung.


    Bei Peugeot muss mal aber leider auch mal so ein bisschen einpicksen. Ich habe mit der Bildzeitung gedroht, die sind eh geil auf egal welche Berichte. Negativberichte über französische Hersteller lieben die.


    Über einen Händler wäre die erste Lösung, aber das ist meistens nicht zielführend weil die Händler ungerne was zurücknehmen. Wird also nie beim Außendienst landen.


    Dir steht ein Tausch grundsätzlich rein rechtlich nicht zu, denn der Hersteller kann nichts für das ich nenne es mal "persönliche Pech". Ich hatte mit meinem Anwalt mal drüber gesprochen wegen dem Handgelenk und der tollen Schaltung von Peugeot. Grundsätzlich soll es Hersteller geben, die einen das Auto tauschen. Bessere Karten hat man natürliche wenn das angestrebte Modell teurer ist und Gutachten vorlegen kann. Deswegen ist der Händler und der Außendienstmitarbeiter entscheidend.


    Bei der Pressestelle kannst du nur mal dein Anliegen schildern und auf Verständnis hoffen.

  • Habe heute bei Peugeot angerufen und erfahren das sehr viele Kunden anrufen wegen einem Haltegriff an beiden A Säulen aber dies wegen TÜV nicht möglich sei und mir wurde ein neuer Händler genannt, aber auch der hat kein Interesse an einem antausch traveller an 5008 Gt bei reellen Preisen.
    Leider hat auch ein tragbarer Haltegriff den man in das U Profil der Tür ein hängen kann nichts geholfen da dies zu klein ist
    Jetzt sind wir echt ratlos

  • Bekommt ihr den Traveller nicht privat verkauft bzw. gegen Finanzierungsübernahme abgegeben?



    Einfach mal anbieten, evtl. habt ihr Glück. Ich drücke euch die Daumen!!!

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()

  • Haben wir auch schon versucht bei m, aber null.
    Bei einem neu Kauf eines x würden wir für einen traveller allure 180 Zulassung März 2018 in vollausstattung Leder 30000€ bekommen....

  • Was müsst ihr denn haben? Ein guter Frrund überlegt seinen 308 SW gegen was größeres zu tauschen, drei Kinder brauchen Platz.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Mobile Ansicht? Ganz oben rechts hast du einen Briefumschlag. Klick da drauf, dann öffnet sich das entsprechende Menu -->> erstellen -->> etwas nach unten scrollen -->> den/die Empfänger eingeben, Text schreiben und abschicken.


    Du könntest das Auto auch hier im Marktplatz anbieten.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()

  • Nach langem hin und her überlegen, habe ich mich jetzt dafür entschieden, eine Mail zu schreiben. Ist also jetzt raus.


    Am liebsten hätte ich jetzt nen 308 GT Line als Ersatz oder 508 SW mit Automatik, aber im Prinzip ist es mir für 1,5 Jahre auch egal. Hoffentlich haben die Verständnis und können da was machen. Stadtverkehr geht auf Dauer mit der Hand garnicht. Gestern Abend auf der Hintour zum Treffen hats mir gereicht die letzten Meter in der "Stadt".

  • Hallo, ich bräuchte schon wieder eure Hilfe.
    Ich hätte jetzt einen Händler gefunden, der mir helfen möchte.
    Es wäre zwar nicht im Tausch der 5008 Gt Diesel Automatik sondern der Peugeot 5008 165 THP EAT6 GT-Line 7 Sitze Navi ACC
    Was haltet ihr von dieser Ausstattung?