SOS Taste Funktion


  • So, Problem ist behoben und das alles ohne zum Freundlichen zu müssen. Ich musste nur noch aus Datenschutzgründen Ausweis- und Fahrzeugscheinkopien zum Kundendienst schicken kurze Zeit später bekam ich die Info das der Wagen jetzt auf der Deutschen Plattform neu Konfiguriert wurde. Damit der Wagen sich mal Online meldet musste ich mal 15Minuten mit dem Wagen Spazieren fahren. Danach folgendes Ergebnis: Die LED leuchtet beim Start kurz Rot wie bereits bekannt. Verbunden werde ich jetzt mit Good old Germany :claps: na also geht doch auch ohne in die Werkstatt zu müssen. Da hätte ich auch keine Zeit für. Mit dem Handy die Mails an den Kundendienst und läuft :music1:

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    Einmal editiert, zuletzt von Deach ()

  • Text direkt auch an meine Werkstatt geschickt .
    Mein Wagen steht seit heute Vormittag dort.
    Kann ja wohl kein Hexenwerk mehr sein.


    Was mich aber trotzdem irritiert:
    Wenn ich im Urlaub im Ausland einen Unfall habe, ruft das System in Deutschland an. Dann habe ich wieder das Problem, dass irgendwer den Verstand besitzen muss, schnell an die Peugeot-Zentralendes entsprechenden Landes zu vermitteln.


    So richtig befriedigend ist das immer noch nicht.

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.

  • Nicht alle deutschen Peugeot-Fahrer können andere Sprachen. Und wenn noch die Aufregung vom Unfall dazu kommt, ist eine fremdsprachige Verständigung noch schwieriger.


    Daher macht es schon Sinn wenn die erste Ansprechstelle dieselbe Sprache spricht, und entsprechend schneller handeln kann.

  • Nö, wenn ich im Notfall nicht rede oder reden kann, wird halt ein Rettungsdienst gerufen. Und das geht von der Zentrale in dem Land meines Aufenthalts sicherlich schneller.
    Ein "Help" wird sicher in nahezu allen Ländern verstanden


    Dass der einfache Pannenknopf immer in D anruft, finde ich schon sinniger.

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.

    Einmal editiert, zuletzt von JP-suv-5008 ()

  • So, Problem auf dem hier bekannten Weg erledigt.
    Und tatsächlich ist es so, dass jetzt immer in D angerufen wird. Naja, zumindest mein 5008 wird sich ja auch üblicherweise in D aufhalten.


    Irgendwas wurde wohl beim Navi im Hintergrund von F auf Der umgestellt. Hat meine gewünschte Adresse trotzdem nicht verstanden.

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.

  • Wer wissen möchtet wie die Connect Box aktiviert wird, kann ich weiterhelfen.


    Mein 5008 wurde endlich am Mittwoch ausgeliefert. Bei der Übergabe habe ich darauf gedrängt, dass wir die PEUGEOT Connect Assistance ausprobieren, da ich aus Euren Berichte schon öfter gelesen haben, dass es nicht ging oder mit den falschen Land verbunden wird. Und tatsächlich funktioniert nichts! Weder die SOS noch die Assistance Taste.


    Nach 2 Tage konnte mir der Händler die Lösung mitteilen. Man muss gleichzeitig die PEUGEOT Connect SOS und Connect Assistance für ca. 10 Sekunden gedrückt halten. Dann kann eine Ansage die mitteilt dass die Tasten aktiviert sind. Den genauen Wortlaut habe ich nicht verstanden, weil die Lüfter der Klimaanlage zu laut waren.

    Die Empfehlung war den Motor danach auszumachen und ca. 10. Minuten warten.

    Als ich danach die Connect Assistance ausprobierte, wurde gewählt und eine freundliche Dame aus Deutschland hatte abgenommen. Ich wurde korrekt Geolocalisiert und bin somit erstmal happy, dass alles geht. SOS habe ich jetzt nicht zusätzlich probiert, aber wenn die eine Taste jetzt geht müsste die Zweite auf gehen.


    PS: Die SOS Taste leuchtet aber beim Start immer noch 3 Sekunden rot. Aber ich habe aus so gelesen, dass es anders als in der Betriebsanleitung korrekt ist.

    Peugeot 5008 II Allure PureTech 130 EAT 8, Auslieferung 30.07.2019

    Bourrasque Blau | Grip Control | 3-Sitzreihe | Ergo. AGR-Komfortsitz | DAB+ | FOCAL Sound | 3D-Navi NAC | ACC | Elekt. Heckkl. | Full-LED | Easy-Paket | Induk. Ladestation

  • Aber anscheinend nur, bei dem die Verbindung nicht von Anfang an funktioniert.

    Ich vermute dass es bei den Problemen sich um Importe und sonstiges handelt.

    Meine gingen von Anfang an. Wer eben einen TOP Händler hat. Ich meine nicht nur Service usw. sondern evtl. auch einen jahrzentelangen Peugeotpartner.

    Die werden von Peugeot womöglich anders behandelt.

  • Mal in die Runde gefragt bevor ich in die Werkstatt fahre... meine sos Taste blinkt seit gestern abwechselnd grün und rot. In der Ableitung steht dazu leider nichts, hat das schon mal jemand gehabt?

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Non stop abwechselnd grün/rot.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Habe ich gestern auch beobachtet. Ich nehme an, der Service steht momentan nicht zur Verfügung wenn es rot blinkt.

  • 3 Sekunden Grün nach Zündung = OK

    Orange blinkend = Funktionsstörung

    Orange immer an = Backup Batterie wechseln


    Könnte ggf. an der Verbindung zum Service liegen.

    Mehr weiß man, wenn man mit Diagbox das BTA Steuergerät ausliest und/oder testet.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Die SOS-Box liegt beim 308 ganz schlau hinterm Navi-Bildschirm. Könnte mir vorstellen, daß die bei anderen Fahrzeugen ebenfalls dort liegt.
    Und die Batterie ist auch eine speziellere. Also keine AA. Könnte eine 18650 sein.


    Hatte die Box beim Navi-Umbau draußen gehabt und mal reingeschaut.
    Liegt auch recht klapprig befestigt in der Halterung.
    War wiedermal eine Flauschibandaktion vonnöten.

  • Ich weiß, musste meinen Touch ja auch wechseln. 8o


    Ne Standard Batterie ist natürlich nicht drin.

    Sonst könnte man ja keine neue zu Wucherpreisen kaufen. ^^


    Welcher Typ verbaut ist, hab ich nicht nach geschaut.

    Teilenummer der Batterie ist jedenfalls: 1609653580

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • von den genannten passt ja leider gar nichts :( ich achte mal drauf. Wenn es nicht weggeht lass ich es mal prüfen. Zum Selbstauslesen fehlt mir das nötige Spielzeug 😂 ich glaub aber nicht, dass nach etwas mehr als einem Jahr die Batterie schon leer ist.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Hi,

    genau das gleiche habe ich seit heute auch: die SOS-Taste blinkt abwechselnd grün/rot.

    Ausserdem kann ich die Klimaanlage nicht mehr regulieren - kommt nur kalte Luft raus?

    [hr]
    Peugeot 5008 II GT EAT8

  • Ein Update von mir, heute morgen war wieder alles normal. Vielleicht haben die ja Remote ein Update in die ConnectBox eingespielt ^^

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Habe das gleiche rot/grün Blinken seit gestern. Mal sehen, ob es heute morgen wie bei Singularity wieder verschwunden ist. Immerhin weiß ich jetzt dadurch, dass ich auf Französisch "empfangen" werde. Da muss wohl mein AH mal tätig werden.