Elektro-Autos dürfen in Österreich 130 km/h auf Autobahnen fahren

  • "Privileg"?
    Die Verbrenner verbrauchen durch die 100 kmh Begrenzung kaum Sprit und die Elektros verbrauchen bei 130 kmh zu viel. Sieht danach aus, als wolle man für die Zukunft eine Statistik vorbereiten, dass Verbrenner die Umwelt nicht so belasten wie Stromer.
    Auch wenn ich nur eine Hand voll Stromer auf der Bahn gesehen habe, waren alle entweder mir 120 in der Mitte unterwegs oder sind LKWs hinterhergefahren.
    Rein Elektro wird doch nichts. Hybride müssen kommen

    308 II GTi THP 270 mit der Coupe Franche Lackierung (Magnetic blau und Perla Nera schwarz)
    Verbrauch:

  • Hier mal Erfahrungen mit einem E-Auto. Von höherer Stelle.
    Mit E-Autos schneller fahren ? :lol:


    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Was hat der Mann denn für einen Diesel ? 900km Reichweite ist ja lachhaft. Selbst mit einem 205 Diesel fahre ich 1100km mit einer Tankfüllung und mit dem Partner aus 2007 1200km regelmäßig im Sommer. Vieleicht sollten wir dem guten Mann mal ein Fahrzeug von PSA empfehlen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Mann du hast aber auch an allen Autos ausser Peugeot was zu meckern.


    Auch bei PSA ist nicht alles Gold was glänzt.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Hab ich auch nie behauptet. Was den (echten) Verbrauch angeht, kann man PSA aber im Moment nix vormachen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • 900 km schaffe ich mit meinem 3008 auch nicht ( mehr). Dafür haben sie leider am Tankvolumen gespart.
    Mit meinem C5 schaffte ich teils 1100km, allerdings hatte der Tank auch 75 Liter Inhalt.
    Steht ja alles in Relation von Leistung, Verbrauch und Tankinhalt, also darüber eine Aussage über die Qualität eines Autos zu treffen ....
    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Peugeot 306 1.6 mit 63 Liter 956km, ohne Radio, kima, Heizung xD, aber wenig AB Verkehr, hauptsächlich Landstraßen und Stadt.


    Die Sache mit dem "den Elektro Autos gehört die Zukunft" kann man echt nicht mehr hören, ich zumindest. :@
    Die sollten sich lieber mal zusätzlich über weitere Alternativen Gedanken machen

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















    Einmal editiert, zuletzt von SilentGreen ()

  • Seid ihr Schrauber ? Wenn ja, dann weiß ich nicht , was ihr seht. Wenn nein, dann empfehle ich euch mal, an, z.B., einem neuerem BMW/Mini zu arbeiten. VAG lasse ich mal außen vor, da jahrelang dran gearbeitet. Ebenso Ford und Opel. Zu den Japsen kann ich nix sagen, die sollen o.k. sein, aber leider verhageln einem die Ersatzteilpreise das Gefühl für ein günstiges Auto.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....