LED Nummernschildbeleuchtung geht nicht bei erstem Fahrzeugstart!?!

  • Hallo!
    Ich habe mir vor etlicher Zeit eine LED Kennzeichenbeleuchtung verbaut, funktioniert auch soweit.
    Jetzt, wo es morgens wieder dunkel ist, kommt wieder das Problem vom letzten Jahr hoch:
    wenn ich das Licht auf Automatik habe und den Motor anmache, bleibt die Kennzeichenbeleuchtung aus. Schalte ich das Licht dann aus und wieder an, funktioniert die LED wieder.
    Auch wenn während der Fahrt die Beleuchtung automatisch angeht (Tunnel, Dämmerung) funktioniert das Ganze.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Klingt ja nicht wirklich logisch...
    Danke und Gruß
    Uwe

    308 I SW 120 FAP Automatik Bussines 09/13
    VIN: VF34HRHHADS165415

    -Homebase: Offenburg-

  • Die Teile hier habe ich verbaut:


    Jetzt aber

    308 I SW 120 FAP Automatik Bussines 09/13
    VIN: VF34HRHHADS165415

    -Homebase: Offenburg-

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg ()

  • Sorry, jetzt geht er....

    308 I SW 120 FAP Automatik Bussines 09/13
    VIN: VF34HRHHADS165415

    -Homebase: Offenburg-

  • Dann bau doch mal zurück auf original und gucke ob es dann wieder funktioniert wie es soll.


    Falls ja Kauf dir die originalen LEDs von Citroën die funktionieren 1a

    308GT HDI180

  • Nicht falsch verstehen, aber das hört sich nach einer billigen Chinalösung an. Also billig umgesetzt, aber teuer verkauft.
    Da gibt es oft Probleme mit dem Bussystem und der Ansteuerung.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die 5W5 Bienchen gegen Retrofits von Philips getauscht. Funktioniert einwandfrei. Bei dem Anbieter hätte ich auch mal gekauft und mußte feststellen das es nicht taugt.

  • Ich habe extra nicht bei Ebay und Co. gekauft, um Ramsch möglichst zu minimieren....



    Zitat


    Falls ja Kauf dir die originalen LEDs von Citroën die funktionieren 1a



    Zitat


    Ich habe die 5W5 Bienchen gegen Retrofits von Philips getauscht


    Gibts für diese Lösungen Links ?
    Danke und Gruß
    Uwe

    308 I SW 120 FAP Automatik Bussines 09/13
    VIN: VF34HRHHADS165415

    -Homebase: Offenburg-

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe diese hier im Einsatz, allerdings als 6000k Version, die aus irgendeinem Grund aktuell nicht mal bei Philips auf der HP angezeigt wird.


  • Ich habe diese hier im Einsatz, allerdings als 6000k Version, die aus irgendeinem Grund aktuell nicht mal bei Philips auf der HP angezeigt wird.


    Diese hab ich auch im 3008 verbaut. Geben schönes weißliches Licht und nicht zu hell.


    Gibts aber tatsächlich momentan anscheinend nicht zu kaufen.

  • Danke für die Hinweise, hat mir geholfen!
    Gruß Uwe

    308 I SW 120 FAP Automatik Bussines 09/13
    VIN: VF34HRHHADS165415

    -Homebase: Offenburg-