AGM Batterie tauschen. Anlernen?

  • Ich klink mich hier mal ein, wir haben den 308 aus 2011 hier stehen (1.6 eHDI) mit Stop/Start.
    Es ist natürlich eine AGM Batterie verbaut, hat nun knapp 140tkm auf der Uhr, hält die Spannung noch ganz stabil jenseits der 12,4V.


    Kann diese auch ohne Werkstatt-Tester und anlernen mit selbigen gegen eine neue AGM-Batterie gewechselt werden?
    Auto abschließen und ca 30 Min. warten damit alle Steuergeräte schlafen sollte für einen unproblematischen Wechsel ausreichen denke ich?

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • An deinem 308 muß nix angelernt werden, wie schon beschrieben. Also einfach auswechseln.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Thema mal geteilt.
    Bitte immer ein separates Thema eröffnen um die Übersicht zu behalten. :)


    Und wie Peupa schon sagte, brauchst nichts anlernen.
    Kannst einfach tauschen.


    Musst auch keine halbe Stunde warten.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Okay, das ist schonmal gut zu wissen - DANKE!


    Batterie selbst wechseln ist ca 100€ günstiger und als Elektroniker bin ich in der Hinsicht nicht ganz unbedarft :)
    Bevor ich an der Elektrik/Elektronik von Fahrzeugen rumfingere, lass ich die Steuergeräte lieber in den Tiefschlaf gehen. Man weiß ja nie was sich da sonst im Hintergrund so abspielt ;)

  • Noch ein Elektriker, schau mal an. ^^


    Brauchst keine Angst haben, den Steuergeräten passiert nichts, die müssen sowas abkönnen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Bis heute ist es bei Peugeot so, daß nix angelernt wird. Batterie raus und neue rein. Und ja, die Software mißt die selbst über Tage/Starts ein. Find ich persönlich sehr gut gelöst.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....