Anwälte und ihre Zuverlässigkeit

  • Angeblich ist der Anwalt jetzt am Fall dran. Ich will Fortschritt sehen und hören.


    Das Wort Minusmensch haben wir uns in der Ausbildung ausgedacht. Ist jetzt auch schon ein paar Jahre her.


    Wir hatten kein passendes Wort für so nen abartigen Lehrer. Mein Tischnachbar hat immer Karikaturen von dem gemalt. Einmal musste ich so lachen, dass ich husten musste und der Lehrer mich krank nach Hause schicken wollte. Den Grund
    konnte ich ihm nie sagen. Nach 3 Jahren haben wir uns dann ausgesprochen, die ganze Klasse hat doof geguckt .


  • Das Wort Minusmensch haben wir uns in der Ausbildung ausgedacht. Ist jetzt auch schon ein paar Jahre her.


    Jetzt habe ich mich doch wirklich nach der Bedeutung "Minusmensch" schlau gemacht und dabei folgendes rausgefunden:


    Das Wort "Minusmensch" wird u.a. in Ernst Kretschmers (bedeutender deutscher Psychiater, wurde u.a. 1929 für den Nobelpreis für Physiologie nominiert) Buch "Geniale Menschen" aus dem Jahr 1929 erwähnt.
    Bei einem "Minusmenschen" handelt es sich nach ihm um einen Psychopathen (Geisteskranken), der zudem eine dissoziale (antisoziale) Persönlichkeitsstörung aufweist.
    Zudem stellte Kretschmer fest, dass eine Geisteskrankheit bei hochbegabten Menschen leistungsfördernd sein kann, und daraus Genies entstehen können.


    Das Wort "Minusmensch" wurde dann propagandistisch im Dritten Reich zweckentfremdet.


    Von daher sollte man immer aufpassen, mit welchen Wörtern man um sich schmeisst.

  • Es kommt halt immer das raus, was man möchte. Damit würde ich das Wort absolut verbinden.


    Wenn ich bei Google extra Minusmensch 2. Weltkrieg eingebe, dann komme ich da drauf aber wenn ich nur das Wort eingebe kommt was ganz anderes raus.

  • Bei der Hand sind wir jetzt auch nicht weiter.


    Die BG Klinik und deren Handchirugie ist nen Witz.
    Seit 14 Tagen warte ich auf nen OP Termin. Den kann nur der Arzt machen der mich "angeguckt" hat. Ich war bei 3 Ärzten da. Die Ärztin die für mich wohl zuständig ist, hatte letzte Woche Urlaub, diese Woche einen Tag frei und muss arbeiten.


    Einen OP Termin festzulegen gehört nicht zu deren Arbeit. Ist wohl Freizeit. Ob die nur einen Arzt haben ? Die ganze Geschichte grenzt schon an Wahnsinn. Mein Arzt sagte, ich soll da jetzt stündlich anrufen und der versucht es auch.


    Ich wollte dieses Jahr nochmal arbeiten gehen, zahlt die BG Klinik auch am Ende den Ausfall mit? Das ist alles ein ziemlich schlechter Witz. Nächste Stunde frage ich mal, ob ich denen ein Poster von mir schicken soll, dann haben die mich alle mal "angeguckt" . Und der Bericht von da sagt auch klar aus, dass operiert werden muss.


    Die Ärztin meinte auch lieber noch länger KrankenGymnastik machen. Das ist doch fürn Arsch, die zieht während der OP an den Bändern und die Bewegung ist wieder futsch. Ne Woche Schiene und ich hätte Zeit und Geld auch ausm Fenster werfen können.


    Nen Gelenk mit Fehlstellung intensiv und lange bewegen, da kommt Freude auf.


    Geht auch an den Anwalt. Vielleicht ist da was zu holen.



    Jetzt sind die Daten beim Amtsgericht plötzlich nicht mehr auffindbar.


    Das ist alles nicht mehr normal