Geräusch beim Focal System beim DAB Empfang

  • Abend,


    hat jemand das Problem mit der DAB+ störung schon behoben bekommen? Bei meinem 5008 BJ 2018 besteht es immer noch.


    Leider ist der Händler immer noch nicht in der lage es zu beheben.


    Gruss Botschafter

  • Ich hatte ein kratzen immer wieder,wie in dieser Audio Datei. Das wurde durch ein Update behoben. Bis jetzt ist es Weg, nur der Empfang ist immer noch schlecht.

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • höre nur noch analog. Das hochfrequente Zischen ging mir auf den Sack. Insgesamt: egal ob analog oder DAB ist der Radio Empfang unterirdisch 😬

    viele Grüße Steini


    Fuhrpark Manager


    Peugeot 5008 GT 180 EAT 8 Perla Nera
    Peugeot 3008 GT line THP 165 Platinum
    VW Caddy Edition 30 1,6 TDI Candy weiß
    Knaus Skywave 650 Ducato MJ II 150 Nero
    Vespa GTS 300 Super Sport Grigio Titan
    KTM Macina Lycan, Bosch CX ohne Limit

  • Wahrscheinlich liegt das am Gebiet, ich weiß nicht wo Ihr unterwegs seid, also ich habe DAB+ u.a. wegen des besseren Empfanges genommen und bin bisher nicht enttäuscht worden. Ich höre in der Regel HR1, der Empfang war früher selbst im Rhein-Main Gebiet in meinem C5 eher "mau", jetzt fahre ich bis nach Saarbrücken und habe immer noch Empfang, wenn auch nicht mehr optimal ;). Auch ein Geräusch habe ich nicht. (allerdings altersbedingt eine leichte Hochtonschwäche:saint:.)

    Also ich bin Fan von DAB+, höre viel öfter Radio.


    Allen Löwenfahrern und denen, die es werden wollen, ein gesundes, zufriedenes Neues Jahr 2020.

    Peter

    Peugeot 5008 HDI 180 Crossway Smaragdgrün ACC LED AGR FOCAL DAB+ EASY SD
    Bestellt 03.08.2018 seit 30.10.2018 beim Händler; abgeholt 15.11.2018



    vorher der rote Schweber Citroen C5 Tourer HDI 140 Confort

  • Ich nicht ich hab umgestellt auf FM wieder. Das funktioniert wenigstens richtig, ansonsten benutze ich Spotify

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • ich habe noch nie ein Problem mit dab bisher gehabt

    Ich fahre seit 2017 mit dab und peugeot ( partner )

    Mein neuer Partner hat das gleiche navi wie der 508 und der mach auch nichts auffälliges im dab modus

    Im netzt konnte ich auch nichts finden darüber

    Wenn nur software fehler

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

    2 Mal editiert, zuletzt von Torsten ()

  • ich habe noch nie ein Problem mit dab bisher gehabt

    Du Glückspilz

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Sunshine live ständig dieses zischen kratzen ,you FM ab und zu sowie bei big FM

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Muss euch noch erleichtern. Unsere Passat als Geschäftsauto mit DAB haben das Zischen und die Unterbrüche auch. ^^

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • ne wirklich

    Von zwischen habe ich nichts gemerkt

    Und ich höre nur dab

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Muss euch noch erleichtern. Unsere Passat als Geschäftsauto mit DAB haben das Zischen und die Unterbrüche auch. ^^

    bei meiner Schwester im Ford Fiesta ist es auch

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Das Zischen habe ich auch.


    Aber nur in einzelnen DAB-Sendern.


    Unterbrüche, bzw. leichte Verzögerung und Wiederholung des gesendeten ist beim Umschalten zwischen DAB und UKW wohl normal.

  • Hatte beim i40 nie und bis jetzt beim 5008 nicht.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Unterbrüche, bzw. leichte Verzögerung und Wiederholung des gesendeten ist beim Umschalten zwischen DAB und UKW wohl normal.

    Mein DAB+ Radio hat die gleichen Probleme, besonders in Ländlichen Gebiete sind Aussetzer sehr lang und oft.

  • Hallo, wurde das Geräusch bei jemandem schon behoben?