Veloursfußmatten imprägnieren/wachsen

  • Eigentlich kann es mir egal sein weil ich im Winter Gummimatten habe aber mich interessiert es doch mal.


    Hat jemand von euch seine Fußmatten schonmal imprägniert oder gewachst?


    Ich meine bei Jacken und Schuhe macht man das ja standardmäßig aber bei Fußmatten?
    Der Vorteil wird die wasserabweisende Wirkung sein, dafür ist es dann im Autoteppich nass. Bei Dreck ist die Matte dann vielleicht auch nicht so anfällig. Aber lohnt sich das und wenn ja wer von euch macht sowas?


    Ich hab die Matten gestern getauscht und Gummimatten dein. Die Veloursmatten habe ich dann mal mit Autoshampoo sauber gemacht. War in dem Moment schneller zur Hand. Riecht angenehm nach Auto.


    Wie pflegt ihr die Matten oder ist es euch egal ?

  • An das hab ich noch nie gedacht. Ist vielleicht mal ein Überlegung wert, obwohl fang ich sowas noch mal an?

    Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP 165 EAT6 - 02/2018

  • Mir ist das egal. Die originalen Matten von Peugeot sind wirklich sehr, sehr
    geduldig und wiederstandsfähig gegen dreck.
    Egal ob Schneematsch, Schotter von dem Parkplatz am Skilift, Sand von den Kindern
    aus dem Spielplatz . Absaugen, mit einem feuchten Lappen abwischen und weiter geht’s.
    So halten Sie bei mir schon fünf Jahre .
    Wenn mal wirklich was dran ist einfach Teppichshampoo nehmen und sauber machen ...
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L. Für’s pure fahren Mercedes 300D


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Sorry, aber die originalen Nadelfilzmatten von Peugeot sind Müll!
    Wer sich einmal welche hat anfertigen lassen der weiss was ich meine.
    Meine sind von Huether und ich habe noch nie so tolle Fussmatten gehabt. Die werden überhaupt nicht dreckig und oberflächlicher Schmutz lässt sich einfach ausschütteln
    Mal mit einem feuchten Lappen rüber, wenn überhaupt, und gut ist.

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

    Edited once, last by Peugeot1971 ().

  • Das ist bei mir auch so. Ausschütteln und ggf. mit feuchtem Lappen auswischen. Fertig.
    Sind Original Peugeot Matten mit dem 508 Business line Schriftzug drauf.
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L. Für’s pure fahren Mercedes 300D


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


  • Sorry, aber die originalen Nadelfilzmatten von Peugeot sind Müll!


    Im Thema steht "Veloursfußmatten" - "Nadelfilzmatten" sind sicherlich eine andere Qualität.
    Nachstehend die Links zu den unterschiedlichen Peugeot-Angeboten mit Fotos:


    Fußmattensatz für vorn aus Nadelfilz


    Satz Bodenmatte Nadelflies


    Satz Bodenmatte Velours


    Satz Bodenmatte geformt


    Satz bodenmatten aus nadelflies-qualität Peugeot - 5008 (P87)


    Satz veloursmatten Peugeot - Neu 5008 (P87)


    Satz bodenmatten geformt Peugeot - 5008 (P87)

  • Habe meine schon seit ..... mindestens .. 3 Wochen im Einsatz (waren bei Auslieferung schon drin), sind noch Top in Schuss. :D
    Für'n Winter kommen Gummimatten rein (wenn wir uns endlich Entscheiden würden, welche es sein sollen).
    Die von :pug1: sind schon , mit Verlaub, teuer.


    LG Jo



    Habe meine schon seit ..... mindestens .. 3 Wochen im Einsatz (waren bei Auslieferung schon drin), sind noch Top in Schuss. :D
    Für'n Winter kommen Gummimatten rein (wenn wir uns endlich Entscheiden würden, welche es sein sollen).
    Die von :pug1: sind schon , mit Verlaub, teuer.


    LG Jo



    Lustig, wieder doppelt. :huh:

    :pug1: GT 225 09.2018 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

    Edited once, last by Peugeotneuling ().

  • Also die Originalen Gummimatten von Peugeot sind nicht so der Hit.
    Zumindest die vom Fahrer, meine war nach 3 Jahren, an der Stelle wo immer die Hacke vom rechten Fuß steht, durch.

    Peugeot 508 SW GT
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Ich habe diese hier aber für den SW.


    Die sehen nicht ganz so scheiße aus und machten von Anfang an einen guten Eindruck

  • vor einiger Zeit einfach mal imprägniert, sieht besser aus und hält die Farbe länger.


    Ich würde es wieder tun.

    Peugeot 308SW, Allure 08/16, diverse Extras nachgerüstet.


    Dummheit und Ignoranz sind die Waffen einfacher Menschen. Die Cleveren haben Argumente, kämpfen und stehen dafür ein.🤔

  • ist super. Dreck lässt sich leicht abklopfen

    Peugeot 308SW, Allure 08/16, diverse Extras nachgerüstet.


    Dummheit und Ignoranz sind die Waffen einfacher Menschen. Die Cleveren haben Argumente, kämpfen und stehen dafür ein.🤔