Peugeot iOn im Test-Überblick
-
-
Bisher durfte ich ja noch nix laut sagen, aber der iOn hat schon einen neuen Bruder, in dem sehr viele Teile von ihm verbaut sind. Aber das ist das wesentlich bessere Auto. Und wenn der endlich mal auf der Straße in Privathand fährt, endet hier der iOn. eGo Live ist das Stichwort. Ich hab mir mal einen reserviert. Ja, das geht und ich kann sogar jederzeit wieder abspringen ohne Geld zu verlieren. Gut, die "irre" Verzinsung der 1k€, die ich dabei verliere, kann ich verschmerzen.
-
-
Geil ist auch Variante L, mit einer Höchstgeschwindigkeit von 50km/h...na damit macht man sich im den Städten bestimmt Freunde...
-
Ich habe gestern auf der Landstraße "Elektroauto Daisy" vor mir gehabt und
konnte bei besten Willen einige Zeit nicht überholen ( 25 km / h) :sDann liebend gerne etwas teurer und schneller. Peugeot IOn war schon nicht schlecht.
Mal abwarten wenn der 208 Elektro kommt und vielleicht ja auch noch ein 108 Elektro.Gruß
Klaus -
-
Ich weiß, kenne ja eine Quelle. PSA ist nicht der Auslöser für die Verzögerung. Ein Zulieferer ist von einem nicht europäischem Unternehmen übernommen worden ( ich sag nix ). 2-Schicht-Betrieb läuft schon und es werden "Vorführfahrzeuge" produziert, um den Leuten mal was fahrbares hinzustellen. Die Aufträge steigen aber weiter täglich kräftig. Und es stehen viele Großkunden auf der Matte. Außerdem wurde der offizielle Chrashtest absolviert mit einem sehr gutem Ergebnis. Die Mitarbeiter sind hoch motiviert und wissen, worum es geht. Wenn das kein Erfolg wird....
-
Ähhh, kriegen wir Prozente?
So was wie Mitarbeiterrabatte?
LG Jo -
Jetzt ohne Quatsch: Es gab mal eine Überlegung, die Fahrzeuge mit +40% Rabatt an die Mitarbeiter mit einer gewissen Mindestlaufzeit auf die Mitarbeiter abzugeben. Dies wurde jedoch verworfen. Sie wissen gar nicht mehr, wie sie hinterherkommen sollen mit der hoffentlich bald anlaufenden Produktion. Nachdem ich den Wagen mal kennengelernt habe, weiß ich warum.
-
Schade, aber bleibt ja trotzdem bezahlbar.
LG Jo -
Sehe ich auch so, deshalb 1000€ "festgelegt".
-
Nochwas: Das Mini-Lenkrad stammt von PSA, ist das vom 208 GTi, cool. Und die Sitze sind auch von PSA überarbeitet worden. Andererseits gibt es Probs mit PSA und auch anderen Zulieferern. Die haben wohl schon gemerkt, was für eine Konkurrenz da auf sie zukommt. Das ganze Projekt wird torpediert, weshab sie die 1. Auslieferung herausschieben müssen. Mehr sag ich nicht, aber nur "Lobby". Wer was in D was nicht will und die Macht hat, der macht, was er will.
-
-
Diese häßliche Karre kauft doch keiner.... Da ist ein e-GO mit dem Fahrwerk/Bremsen vom iON etc. doch die bessere Wahl. Für uns aber nicht mehr. Wer mehr wissen möchte, bitte nur per PN.
-
Es fehlt ohnehin an "vernünftigen" Stromern... Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass ein Umstieg auf Strom irgendwas bewirken wird... Es handelt sich dabei nur um eine Verschiebung der CO2 an andere Stelle...
Es fehlt an richtigen alternativen Antrieben! Und so lange man ein Auto Stunden lang aufladen muss, solange es nicht genug Strom-Tankstellen gibt und solange die Autos nicht für lange Urlaubsstrecken reichen, wird unser "Hauptauto" ein Benziner bleiben.