[Expert] Peugeot Expert für unterwegs...

  • Ist der Atera Strada DL3, wichtig ist, es muss der 3er sein, der 2er funktioniert nicht.


    Die AHK ist nachgerüstet vom Händler, und abnehmbar.


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Super, den 3er habe ich. Was kostete die AHK Nachrüstung? Und hattest Du eine Vorbereitung ab Werk?

  • Super, den 3er habe ich. Was kostete die AHK Nachrüstung? Und hattest Du eine Vorbereitung ab Werk?

    Einen genauen Preis kann ich dir dafür nicht nennen, das hat der Händler beim Kauf gleich mit übernommen im Paket mit der Scheibenfolie.


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • So, da hat sich die ganze Arbeit echt gelohnt 8)


    Jetzt fehlt mir nur noch ein Händler der mir die federn für die erhöhte Nutzlast verkauft.


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Wo hast du das Lenkrad beziehen lassen? Sieht nämlich echt schick aus! ^^

    PS: Und wenn ich einen Expert hätte, würde der wohl optisch ähnlich aussehen, wirklich hübsch diese Offroad-Optik :)

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • Wo hast du das Lenkrad beziehen lassen? Sieht nämlich echt schick aus! ^^

    PS: Und wenn ich einen Expert hätte, würde der wohl optisch ähnlich aussehen, wirklich hübsch diese Offroad-Optik :)

    Das ist ein Anbieter von eBay, Onpira, sehr gute Qualität und saubere Abwicklung.


    Danke, bin auch echt zufrieden, fällt auch Komischerweise immer auf der kleine ;)


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Also ich haber auch ein Lederlenkrad und dies aber gleich mitbestellt.


    Das sieht so aus:

    Expert/ 3-Sitzer/ 180PS/ EAT6/ Blau

  • Leider gab es das 2017 noch nicht ;)


    Habe ich auch gesehen das die originalen voll bezogen sind, aber ich fand es so eigentlich ganz schön.


    Peugeot Expert L3 Kombi

    • Offizieller Beitrag

    Und vor allem ist die Haptik des Lederlenkrads eine ganz andere.

    Es fühlt sich geschmeidig an und sieht , wie ich finde verdammt gut aus:thumbup:

    Liebe Grüße Boris

  • Eben, es ist einfach griffiger ;)


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Heute habe ich die hinteren Federn durch verstärkte von musketier ersetzt.


    Leider ist der Effekt sehr gering, das ganze ist 17mm höher.

    Ursprünglich hätte ich gern die federn vom Kastenwagen mit 1800kg Achslast gehabt, bekommt aber kein Händler hin:cursing:


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Peugeot Expert für unterwegs...“ zu „[Expert] Peugeot Expert für unterwegs...“ geändert.
  • Moin,


    Kleines Update, wir stehen kurz vor 50tkm, und es gab diese Woche die zweite Inspektion und ein paar neue Scheibenwischer ;)


    Sonst keine Auffälligkeiten.

    Mittlerweile ist das solarpanel fest verbaut, und im Frühjahr kommt eine neue Markise ans Auto (thule Omnistor) somit ist der dachträger über 8)


    Eigentlich war für 2020 die Montage eines Aufstelldaches geplant, dies ist aber nun abgesagt und es wird nochmal einen neuen Innenausbau geben.

    Das heißt aber das wir den kleinen in 2-3 Jahren gegen etwas, leicht, größeres tauschen.


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Moin.


    Bin zwar hier gefühlt Alleinunterhalter, aber der ein oder andere liest vielleicht mit ;)


    Wie angedroht wird 2020 einiges verändert.

    Als erstes musste natürlich alles erstmal raus.

    Um dann einiges abzuändern, aber das meiste kommt neu.

    Priorität bleibt aber weiterhin robust und gut nutzbar, danach die Optik.


    Heute war dann der Tag an dem ich allen Mut zusammen gebracht habe...


    Hier geht es dann die nächsten Tage weiter...


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Ich kann ja leider nicht mitreden, du bist ja im Bereich Camper der Experte hier 😉

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • Ich kann ja leider nicht mitreden, du bist ja im Bereich Camper der Experte hier 😉

    Experte ist schon stark übertrieben, gibt ja noch ein paar schön gebaute Fahrzeuge hier ;)

    Das schöne am Selbstausbau ist halt das man es schön auf die eigenen Bedürfnisse und Ansprüche ausrichten kann.

    Denn Camper ist nicht gleich Camper, wir nutzen den Expert völlig autark, auch mal 3 Wochen am Stück, da sind die Bedingungen schon anders als bei denen die mal ein Wochenende oder eine Woche auf dem Campingplatz verbringen.


    Gruß benni


    PS. Aber danke schon mal an alle fürs Feedback


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • So nachdem die Heizung fertig ist und läuft, kann der Rest wieder rein bzw umgebaut werden.

    Heizung in ihrem sarg🤣

    Stromversorgungen

    Erster Teil vom Bett wieder drin

    Klappe gekürzt

    Blick ins Fach mit, standheizung-sarg

    Heckablage für die Magnet Thermomatten für die Fenster

    Heckansicht, viel Platz für anständige Stühle und den Tisch

    Konstruktion Seitenschrank für spüle und Wasserversorgung

    Zukünftiges Fach für Kleinkram


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • ein cooles Projekt (trotz Standheizung) und extrem sauber umgesetzt!

    Danke.

    Ich gebe mir Mühe es für uns passend zu gestalten.


    Gestern hatte ich nur wenig Zeit, aber an Reisen ist aktuell sowieso nicht wirklich zu denken..


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi