[Expert] Peugeot Expert für unterwegs...

  • Na gut, die machen dann natürlich wirklich Licht :cool:


    Naja, Deutschland ist schon kompliziert...


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Moin.


    Nachdem mich das Thema mit dem fahrradträger einige mal tierisch genervt hat, der Kofferraum ging mit Träger auf der einfach nicht auf.
    Hatte ich vor drei Wochen den thule G922 bereits verkauft, und Anfang der Woche einen gebrauchten thule backpack erstanden.


    Sollte erstmal gehen bis es endlich einen vernünftigen passenden Träger für die am traveller /expert gibt.


    Hab ihn gleich mal vernünftig getestet :lol:


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Sieht gut aus, bedenke, dass du damit die Scharniere stark belastest. Es ist ja nur eine Übergangslösung.


    Passen die Fahrräder nicht irgendwie rein?

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Lieber Robin, wir sind schon hunderte Km in Spanien mit so einem ähnlichen Träger auf dem roten 205 gefahren mit 2-3 Fahrrädern. Und, wie du siehst, ist die Heckklappe noch dran. So pisselig sind unsere Peugeots denn doch nicht. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Naja, das sagte damals der Werkstattmeister vom Fahrradladen. Ok, er geht von VW aus. Aufm T5 oder T6. Du hast ja immer die Fahrräder die runter drücken.


    Beim Bus würde ich das Rad einfach reinstellen. Kommt aber auch auf den Ausbau an. Ich trainiere fleißig das Rad fahren.


    Früher sind wir mit dem Rad zum Sport und heute ist das Fahrrad fahren der Sport. Musste ich gerade dran denken, weil ich gestern 3 Lütten aufm Fahrrad mit Skateboard hinterm Rucksack gesehen habe.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Zitat


    Passen die Fahrräder nicht irgendwie rein?


    Irgendwie bestimmt, sinnvoll sicher nicht.


    Drei Fahrräder aufs Bett stapeln?
    Wo schlafen wir dann?


    Ich fahre auch gern mit dem Rad um die Kirche, aber auch im Urlaub gern mal :music1:


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Schade mit den Rädern.


    Jetzt wollte ich dich doch glatt nochmal fragen wie zufrieden du mit den Reifen bist und was die Langzeitqualität beim Expert sagt?


    Also Lack, Fahrwerk, Heckklappendämpfer, Motor und Spiegel. Der Wagen ist für mich wieder ein Thema geworden. Da interessiert mich doch was du so von dem Bus hälst, er wird ja doch oft genutzt.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.



  • Naja langzeiterfahrung ist was anderes, der Expert hat jetzt fast 36000km in 1,5 Jahren.


    Fazit ich würde noch einen kaufen :claps:
    Verarbeitung ist relativ, es ist ein Transporter da erwarte ich keinen PKW, aber es ist alles robust und funktioniert.


    Die Reifen laufen super, Verbrauch ist aber sicher 1liter höher :music1:
    Und an den Geräuschpegel gewöhnt man sich :dance2:
    Aber man kommt schon echt weit damit ;)


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Ok, 1L /100km ist als "Spaßfahrzeug" zu verkraften aber als Autobahnjäger ist das dann eher weniger sinnig.


    Hat sich bei dir was an dem Geräusch beim Türen schließen geändert? Quietscht irgendwas? Hängen die Sonnenblenden noch oben? Hat er irgendwo Softtouchlack? Was sagt dein Telematiksystem? Geht das noch, oder lädt es extrem langsam oder knarzt was?


    Der Expert hat halt einfach den besseren Motor, bzw. weiß ich, dass PSA die Diesel bauen kann. Über Schaltgetriebe mach ich mir keinen Kopf mehr.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Ich fahre den im Alltag, da stört mich das mit dem Verbrauch und krach nicht, aber ich mache das auch gern.
    Sinnvoll ist was anderes ;)


    Da knarzt und schrapt nix an dem Auto, alle Teile funktionieren und sind da wo sie hingehören, wäre auch traurig bei der laufleistung :angry:


    Der Motor ist definitiv über jeden Zweifel erhaben :thumbup:


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Naja... Mein 308 fing sehr früh an. 24.000km und quietschendes Kupplungspedal ab ca. 25°C. Die Türgummis quietschen dann auch auch, knarzendes Display usw.


    Manche Sachen sind halt relativ schnell da und treten häufiger auf. Im Alltag fällt sowas auf, mir zumindest mir und sofort.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Stimmt, das kupplungpedal macht manchmal ein ganz leises Geräusch, da wollte ich nochmal den garantie-Joker ziehen.


    Aber sonst ist es unauffällig.


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Noch ein kleines Update.


    Da den Reifen ein kleines Detail fehlte...


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Moin.


    Heute geht's mal wieder ein bisschen auf Reise, vorher musste der kleine expert aber erstmal etwas arbeiten...

    Habe heute nach einer Woche Anhänger-Abstinenz meinen neuen abgeholt, auch als zugfahrzeug macht er immer wieder Freude.



    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Noch was aktuelles xD


    Und ein paar nette Worte,

    Ich hätte nie gedacht das ich mal so begeistert von einem peugeot sein kann ;)

    Ich würde den glatt nochmal kaufen 8o


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich von meinem 508 SW auch sagen...

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

    • Offizieller Beitrag

    War bei mir auch schon immer so:cool:

    CamperExpert


    Sieht gut aus, mit dem grauen Bügel, den Zusatz Scheinwerfer und denn offroad Reifen :), Gelände sieht der ja dann öfter oder? ;)

  • War bei mir auch schon immer so:cool:

    CamperExpert


    Sieht gut aus, mit dem grauen Bügel, den Zusatz Scheinwerfer und denn offroad Reifen :), Gelände sieht der ja dann öfter oder? ;)

    Jup, der ist mittlerweile öfter mal abseits unterwegs 8):thumbup:


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • 18.08.2019, der Bus ist jetzt etwas über zwei Jahre bei uns, wir schreiben 41044km.


    So ein feines Auto 8)


    In den letzten drei Wochen waren wir wieder unterwegs



    Zb die Großglockner Hochalpenstraße hoch


    Der neue Atera Träger hat sich auf knapp 3000km definitiv bewährt


    Und als ich nachhause kam konnte ich etwas schönes auspacken =O


    Das wird schön



    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi