8,5 🫣😂
Grüße
8,5 🫣😂
Grüße
So, da der Bus ja wieder läuft, darf er auch wieder raus 🤭
Grüße Benni
Impressionen gesucht 🥳
Schon immer wieder schön der Wagen 😁
Und dieses "Gefühl der Unzuverlässigkeit" ist jetzt ein paar Wochen nach dem Tankwechsel auch wieder weg.
Grüße Benni
Die Rückleuchten und die Felgen gefallen mir sehr gut.
Vielen Dank.
Mir auch 😁
Mein Expert fährt jetzt auf Delta Klassik B,
mit 235/60 R17.
Servus CamperExpert
Musstest du für diese Reifendimension eine Tachoangleichung machen?
Meiner hat Serie 225/55 R17 (Serie), laut KI ist der Umfang deiner Reifen 5.1% grösser - was sagst du als wirklich intelligentes Wesen dazu? ![]()
Cheers
Moin,
Eine Tachoprüfung wird im Gutachten ausdrücklich vorausgesetzt ✌️
Passt, Abweichung liegt jetzt nur nicht bei 1km/h 😇
Grüße Benni
CamperExpert Darf ich hier als Neuling in deinem Thread eine Frage zu der ursprünglich mal verbauten Markise Rhino Sunseeker stellen oder ist das an dieser Stelle unerwünscht?
Danke Benni! Möchte ungerne die Sunseeker ins Blaue bestellen und dann zurück schicken müssen.
Vorab: Ich fahre einen Proace Verso, den ich aufgrund der Alltagstauglichkeit mit einem selbstgebauten Campingmodul aus Aluprofilen und Schwerlastauszügen ausgerüstet habe. Funktioniert so 1a als Teilzeitcamper. Als Optimierung für die kommende Saison möchte ich gerne eine Markise aufs Dach setzten- und da habe ich dein sehr positives Urteil über die Sunseeker gelesen.
Ich habe dank Panoramadach aber leider nur drei Fixpunkte pro Seite, mit dem weitesten Abstand von 70cm. Große Thule Dachbox funktioniert mit Wingbars damit problemlos.
Thule oder Fiamma Markisen scheiden aus, da sie einen größeren Mindestabstand der Träger voraussetzen. Wenn ich deine Beiträge und Bilder richtig deute, dann hast Du aber die Rhino Sunseeker damals auch nur an zwei relativ nah aneinander liegenden Fixpunkten bzw. Wingbars montiert, oder? War das dann wirklich auch die 250cm lange Variante und war das stabil genug ohne dass es schwingt? Rhino empfiehlt ja nur >70cm für den Abstand der Befestigungspunkte- das würde gerade eben passen.
Und die Montage in den Wingbars erfolgte einfach per Nutensteinen ohne irgendwelche zusätzlichen Bohrungen? Wenn ich richtig informiert bin, dann sind die Winkel ja im Lieferumfang enthalten.
Danke vorab für deine Hilfe!
Christoph
Moin,
Richtig, ich hatte die 2,6m sunseeker damals an Thule wingbar an den originalen Befestigungspunkten.
Damit gab es in der ganzen Zeit keinerlei Probleme.
Grundsätzlich ist diese Markise mit das beste was der Markt her gibt, besonders sinnvoll finde ich die extreme Flexibilität beim Aufstellwinkel, was für uns die Nutzung vor allem bei Regen ideal gemacht hat.
Grüße Benni
Moin,
Richtig, ich hatte die 2,6m sunseeker damals an Thule wingbar an den originalen Befestigungspunkten.
Damit gab es in der ganzen Zeit keinerlei Probleme.
Grundsätzlich ist diese Markise mit das beste was der Markt her gibt, besonders sinnvoll finde ich die extreme Flexibilität beim Aufstellwinkel, was für uns die Nutzung vor allem bei Regen ideal gemacht hat.
Grüße Benni
Super, vielen Dank. Befestigung erfolgte dann mit Nutensteinen und Winkeln , oder? Mittlerweile gibt's da standardmäßig neue Adapter namens Stow It. Die funktionieren aber laut einem US Video ebenfalls mit Thule Wingbar.
Im hier nicht nur "abzugreifen": Sollte hier jemand Interesse an den technischen Zeichnungen zum Bau eines ausziehbaren Bettmoduls aus Bosch Aluprofilen haben bzw. da Hilfe brauchen, stehe ich gerne bereit.
Sorry,
Ja, das kann alles mit den mitgelieferten Winkeln montiert werden.
Welche Nutensteine ich damals verwendet habe kann ich leider nicht mehr sagen.
Bitte hier keine Bauanleitungen zu eigenen Projekten, das stört die Übersichtlichkeit, und erschwert anderen Nutzern das wieder finden von Informationen.
Grüße Benni
Danke für die Infos und Hilfe, Benni!