[Expert] Peugeot Expert für unterwegs...

  • :thumbup:sieht gut aus.

    Wo gibt es die?


    Ich muss aber wirklich sagen, mein Lenkrad gefällt mir besser :saint:


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • So, es geht langsam voran.

    Alles noch relativ "Rohbau" aber es passt soweit alles.

    Musste leider mit dem Schrank 15mm weiter nach vorn als ich wollte, aber so ist alles drin was rein soll.


    Rechts unten kommt der Kühlschrank hin, obendrauf die spüle.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Na ich bin wieder Allein - Unterhalter:music1:


    Gestern noch die Blenden der Schubkästen zugeschnitten


    Heute noch die Verschlüsse montiert


    Morgen mal rein stellen und testen.

    Dann kann die Arbeitsplatte drauf, und das finish gibt's auch noch.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

    Edited once, last by CamperExpert ().

  • Ach, ich sehe dich ganz gern als Allein - Unterhalter, oder soll ich sagen "Benni`s Bastelstube"?;) Sehr informativ und ideenreich. Ich vergleiche das gerne mit meinen Basteleien, die wahrscheinlich nicht so perfekt sind, wie Bennis`und der Anderen. Selbst habe auch ein 3teiliges Bett, eine Heckküche und andere div. Sachen gebastelt. Ich würde auch gerne Bilder hier einstellen, habe aber so meine Probleme mit der PC-Technik (Bildverkleinerung....), das ist bei mir immer eine Tagesaufgabe.

    Man kann sich immer mal was von Anderen abschauen, oder kommt dadurch auf andere Ideenumsetzungen.

    Ich finde: Benni, weiter so!:thumbup:

  • Danke fürs Feedback.


    Naja, ich sag immer: jeder nutzt seine Möglichkeiten, und am Ende ist man trotzdem glücklich.


    Manches hätte ich gern noch besser, aber dafür fehlt mir die Technik.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Mal wieder ein Update, gefühlt komme ich täglich wenig voran, viele kleine Schritte...


    Meine Arbeitsplatte hat mir nicht gefallen, also muss ich auf das neue Holz warten, bzw andere Dinge machen.


    Erstmal die Blenden der Schubladen bearbeiten


    Dann hatte ich noch die lustige Idee, den Abwassertank zum entleeren nicht mehr raus nehmen zu müssen 😇

    Manchmal sind es die Kleinigkeiten die es schön machen 😅


    Heute dann Schrank mal ins Auto gepackt und den Kühlschrank angeschlossen


    Danach dann den Anfang an nächsten Schrank


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Auf geht's xD


    Blenden montiert

    Abwasser fertig gestellt


    Schrank weiter gebaut

    Langsam sieht man was es wird :dance2:


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Moin.


    Die vielen kleine Schritte lasse ich mal aus, nur ein paar Bilder vom aktuellen Stand.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • CamperExpert Wie immer sehr schön gemacht!

    Führst du eigentlich Buch über die verbaute Masse? Da dürfte ja doch einiges an Gewicht zusammenkommen?

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de , XMAX 300 Spritmonitor.de , und Fahrrad für die Stadt.

  • beanti

    Danke ;)


    Nein, ich fahre einfach auf die Waage wenn das ganze fertig ist.

    Mit dem alten Ausbau lag ich bei ca 2200kg, wenn ich jetzt 100kg schwerer werde dann ist das völlig in Ordnung.

    Die neuen Sitze bringen ja auch etwas mehr Gewicht mit sich.


    Im Zweifel könnte ich mit dem Fahrwerk von Musketier das ganze sogar auflasten.



    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Moin,


    In den letzten Tagen wieder etwas gesägt, gefräst, gebohrt, geschliffen und geölt :S

    Langsam nimmt es eine überzeugende Form an...

    Schuhregal Rohbau steht

    Schiebelattenrost sollte auch funktionieren

    Ich liebe es wenn das hartwachsöl die Maserung des Holzes so richtig raus holt :love:


    Heute dann endlich etwas Geschick in das ganze gebracht :saint:


    Und weil es so schön ist, den Tisch eingebaut


    Und was wäre auch gut, wenn man den Tisch auch draußen nutzen könnte 8o


    Ich bin für heute mal richtig zufrieden.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Danke für die Blumen :bye:


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • hallo beni, nochmal eine frage über google translator. wie hast du Airline auf dem Dach befestigt, nur Nietmuttern oder auch mit Sika 252 geklebt? Ich möchte auch eine Fluggesellschaft auf dem Dach installieren ... danke

  • Hallo Rass76 ,


    Die airlines sind mit einnietmuttern und mit sikaflex befestigt :thumbup:


    Sikaflex und Blindnieten gehen aber auch.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Mittlerweile hat der Expert mal wieder einige Wochen unsere Wochenenden begleitet, es gab neues Fernlicht und noch ein paar Optimierungen ;)


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Nette Flakscheinwerfer :D

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    208: 847843.png ; 207: Spritmonitor.de ; 307: Spritmonitor.de

  • Naja der auf dem Dach ist ja nur arbeitsscheinwerfer8o


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi