[Expert] Peugeot Expert für unterwegs...

  • :o)))

    Meine Frau würde mich killen, wenn ich ihre Maschine dafür verwenden würde...

    du scheinst aber zu wissen, was du da tust, ist doch klasse!!!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • :o)))

    Meine Frau würde mich killen, wenn ich ihre Maschine dafür verwenden würde...

    du scheinst aber zu wissen, was du da tust, ist doch klasse!!!

    Wissen ist relativ, habe mich etwas damit beschäftigt ;)

    Bin Handwerker, hab selten Angst vor etwas.


    Mehr als kaputt gehen kann auch eine Nähmaschine nicht :music1:


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Richtig. Wenn’s kaputt geht, wars eben nicht richtig. Musste ich heute schmerzlich feststellen.


    Mein Bruder sollte meinen Blinkerhalter von der Simson wieder ordentlich zusammenschweißen. 2 Wochen später hat er das dann mit unserem Fülldrahtgerät gebraten. 2 Punkte. Eben schon angezogen, mal eben den Kram an die Kiste schrauben und anklemmen, los fahren.

    Natürlich haben die Bruzzelpunkte nicht gehalten.... DAS hätte ich selbst besser gemacht.... jetzt soll der das endlich auf der Arbeit zusammenschweißen und dann soll’s halten.


    Lernen durch Schmerzen.... hoffentlich kann ich zum nächsten WE fahren.


    Also wenn man was anfängt, dann richtig. Jede doppelte Arbeit kostet Zeit und meistens Geld. Zeit ist Geld und beides hab ich nicht. Ich hätte so schön fahren können.... extra früh aufgestanden und dann DAS


    Naja eine Ewigkeit sind auch 2 Minuten, wenn man nur die Sekunden bis 1 zählen kann...


    Da beiß ich mir in den Arsch, dass ich selbst keine Möglichkeit habe außer dieses blöde Fülldrahtschweißgerät.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Robin94 ()

  • Meine feinmechanischen Fähigkeiten sind auf Modellbahn begrenzt, und dort vorsichtshalber auch nur auf LGB: da ist alles schön groß!

    Mir ist bis heute ein Rätsel, wie die Nähmaschinen meiner Frau funktionieren!

    Wer sich das ausgedacht hat, hat aber eh eine Meise, oder warum kommt ein MANN auf die Idee, so etwas zu konstruieren??

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Hexenwerk ist das ganze schon,

    Aber ich gebe zu, mir macht es Spaß :P


    Ein aktuelles Bild vom Expert, eben gerade als Esel

    Da wusste ich wieder warum...


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Das Gespann sieht schon sehr cool aus

    8)8)8)

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Hast du GripControl oder beisst der sich auch ohne gut durch Graslandschaften?

    Die Reifen sind ja schon der Hammer...

    Das sieht sehr cool aus...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Hast du GripControl oder beisst der sich auch ohne gut durch Graslandschaften?

    Die Reifen sind ja schon der Hammer...

    Das sieht sehr cool aus...

    Ist leider ohne,

    Bisher bin ich überall gut durchgekommen.


    Aber der nächste dürfte allrad haben :saint:


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Naja, die Allradoption von PSA über Dangel scheidet wohl eher aus... weil man dann den Wagen nicht mehr so abartig fett rabattiert bekommt...

    Und 8K für Allrad auch nicht so nett sind...

    Bei den VWs haste dann das doofe DSG...


    Ich bin daher froh, dass ich den Travi mit GripC ordern konnte- sonst hätte ich jetzt gar keinen Bus...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Das Problem ist eher das es dangel nicht mit L3 gibt;)


    Was ist VW?


    Sinnvoll ist da nur Mercedes oder Ford.


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

    Einmal editiert, zuletzt von CamperExpert ()

  • Passend zum Thema von gestern,

    Gabs heute zwei lang ersehnte Pakete :love:


    Meine Musketier Höherlegung ist endlich da.

    Freue mich tierisch :thumbup:


    Und weil das Wetter heute echt schlecht war, und ich kein Bock hatte im Regen den Garten umzugraben, bin ich mal wieder an die Nähmaschine gegangen.


    Ich bin für mein erstes Mal echt zufrieden, und freue mich auf die ersten Touren mit dem neuen Ausbau .


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Moin.


    Letzte Woche hatte ich mir mal Preise für den Einbau von Fahrwerk geben lassen.

    Am Ende war mir das aber doch zu teuer, obwohl ich den Preis im Nachhinein verstehe :cry:


    Hinterachse ging ganz entspannt, da habe ich ja letztes Jahr erst die federn von musketier verbaut


    Vorn habe ich echt geflucht, über die doofe Konstruktion und dazu mit den längeren federbeinen

    Was sagt ihr?


    Leider habe ich vorne rechts heute nicht mehr geschafft.


    Gruß benni


    PS. Die verstärkten federn von musketier stehen dann zum Verkauf, sind sehr ausgewogen, finde sie besser als Serie


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Moin.


    So, nachdem das Projekt soweit durch ist, heute war der Bus noch zur Achsvermessung,mal ein schönes Bild.


    Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.

    Habe heute Abend noch die Spurplatten montiert, bin da wohl leicht am Ziel vorbei. Brauche ich für vorn wohl doch welche :music1:

    Wollte eigentlich nur das die Räder gleichmäßig im radkasten stehen...


    Vorher

    Nachher


    Morgen montiere ich noch die Schmutzfänger, hab nur ein Bild von vorn


    Gruß benni


    PS. Meine Frau hat heute noch den Fußbodenbelag angefangen, sollte morgen auch fertig sein :claps:


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • PS. Meine Frau hat heute noch den Fußbodenbelag angefangen, sollte morgen auch fertig sein :claps:

    Und ich hatte es im ersten Augenblick für einen Hund gehalten ... :P
    VG

    Warum habe ich gewusst das mir diese Formulierung auf die Füße fällt :cry:


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Moin.


    Aktualisierung, der Boden ist fertig.


    Waren Samstag noch kurzfristig kinderlos, und sind spontan bei uns an einen Stausee gefahren.


    Fazit, der ganze Umbau hat sich absolut gelohnt :thumbup:


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Ein sehr schöner Umbau, kann ich nur immer wieder betonen. ^^
    Ich bleibe dann doch erst einmal beim Zelten, da mir das passende Auto fehlt.

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • Ein sehr schöner Umbau, kann ich nur immer wieder betonen. ^^
    Ich bleibe dann doch erst einmal beim Zelten, da mir das passende Auto fehlt.

    Danke danke.


    Deiner ist doch auch klasse, da würde ich mir wahrscheinlich ein schönes dachzelt kaufen 8)


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Für den Opel eine gute Idee ^^
    Der Peugeot ist dank 20 Zoll Felgen nicht mehr für Feldwege geeignet.

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • Gibt ja auch Straßen, und ein Campingplatz ist meist befahrbar =O


    Peugeot Expert L3 Kombi