[Expert] Peugeot Expert für unterwegs...

  • Habe in den letzten Tagen nach und nach den bus ausgeräumt, und heute angefangen die ersten Teile auszubauen:rolleyes:

    Interessanterweise habe ich das gleich genau vor einem Jahr auch schon gemacht 8o

    Naja nützt ja nix, dafür gab es eine Anprobe, und ich entwickele langsam einen Plan


    Der Schrank rechts im Bild wird um 10cm schmaler werden, dann bleiben in der Mitte ca 50cm, das passt dann gut.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Der erste Schritt wäre dann geschafft 8)


    Für heute bin ich mal echt zufrieden.

    Nun muss ich wohl leider mit den vorderen sitzen beschäftigten...


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Nun ging es vorn weiter.

    Nachdem ich die Schaltpläne für die elektrischen sitze studiert hatte, und mir der freundliche die passenden Pins bestellt hat.


    Hab ich erstmal einen trockenen testaufbau im warmen Haus gemacht, und dann den bus zerlegt.

    Ja die Bank muss ja erstmal raus..


    Und dann der neue Sitz rein.


    Fertig für heute...


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Heute noch den zweiten Sitz montiert, und mal ein Bild gemacht mit Drehung ;)


    Ich bin sehr zufrieden.

    Muss noch die Handbremse umbauen, dann kann der Fahrersitz auch gedreht werden.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Gestern habe ich noch die Handbremse umgebaut, somit können endlich beide Sitze gedreht werden.


    Dann habe ich mal mit einem Karton simuliert wie weit nach vorn ich mir dem Schrank kann.


    Ich hoffe das heute die fehlenden pins für die Stecker kommen, dann kann ich die restlichen Funktionen der sitze noch verkabeln. Die Kabel ordentlich verlegen, und die sitze nochmal aus bauen um dann den neuen Bodenbelag zu verlegen 😂


    Danach kann es wieder los gehen mit Möbelbau.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Mega gut :):thumbup:

    Aber mit dem Karton sieht das auf dem Bild schon sehr knapp für die Beine aus. Das kann natürlich auch tauschen, real ist es wahrscheinlich in Ordnung ;) Ein Camper ist ja keine 300m2 Villa^^

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Danke ;)


    Der Sitz ist ja leicht schräg gedreht, alles andere ergibt leider keinen Sinn.


    So ist es aber wirklich bequem vom Sitzen, durch das Lenkrad geht der Sitz auch nicht viel weiter nach vorn, bzw steht in der schrägen Stellung die Armlehne, vom Sitz, an der Tür an


    Bei anderen Fahrzeugen, von namenhaften Herstellern, ist da definitiv weniger Platz 😇


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Die Konsolen sind ca 30mm höher, kann ich nachher gern mal genauer messen.


    Man merkt es schon, aber nicht super störend, und ich bin 1,89cm groß.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Danke- ich möchte gern weiter hinten sitzen, aber dennoch die volle Höhe des Sitzes haben, der leider nach unten geht beim Zurückfahren.

    Allerdings soll auch meine Frau auf dem Sitz noch den Bus gut fahren können- sie sitzt immer "ganz unten"... und wenn das jetzt 3cm höher ist... Probieren wir mal aus! :o)

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 41000 km)

  • Hab vorhin erschreckende 4cm Höhenzuwachs gemessen.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Extrem viel gibt es nicht zu berichten.

    In den letzten Tagen alle sitze gereinigt und neu "gefettet".

    Der Unterschied ist schon groß.


    Dann die letzten Kabel fertigt gemacht und die Stecker fertig aufgepinnt


    Gestern alles fertig, provisorisch, aufgeklemmt


    Und heute eine ausgiebige Probefahrt durch den Harz gemacht.

    Nun funktionieren auch die Spielereien, sitzheizung, Lordosenstütze und Massage.

    Bin zufrieden 8)


    In den nächsten kommen alle sitze nochmal raus, die Kabel werden anständig unter dem Boden verlegt und der neue Bodenbelag zieht ein.


    Gruß Benni

  • Heute mal ein:


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Das ist einfach durch dein Detailbild im anderen Thread...;) Aber sehr schön, was so kleine Details doch dem Gesamteindruck positiv verändern...

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Stimmt, hab mich selbst zu früh verraten 8|


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Gestern schon...

    Nochmal alles raus :music1:

    Etwas Gemütlichkeit rein bringen

    Bin ganz zufrieden...


    Gleich noch eine USB Buchse installiert.

    Und Mal den neuen Kühlschrank zur Probe aufgestellt..


    Kann also langsam los gehen.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Stimmt, das könnte man jetzt auch noch machen :)


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Hier mal ein Bild, um dir die Entscheidung leichter zu machen.

    Der Business Lounge hat ab Werk schon diverse silberne Applikationen, da fügt sich das gut ein und das Lenkrad wirkt gleich stimmiger.