Naviprobleme

  • Natürlich. Tomtom traffic ist doch nur die Echtzeit-Anzeige der Verkehrslage, aber nicht der Gebäude :D

    3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
    Bestellt Mitte Dezember 2016, geliefert: KW21/17

  • Bei unserem vorigen Fahrzeug, hatten wir für unser Axion-Navi
    kein TomTom traffic ( gab es leider nicht ) und bei den Karten
    gab es immer die Option entweder nur Einzelkarten, Europa und
    zusätzlich gab es eine 3-D Karte für Gebäude und Erhebungen.
    Die Software für die Karten ist dafür verantwortlich ob sie die
    3-D Darstellung unterstützt.
    Nur noch einmal als Bestätigung zu Marc


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Gestern Abend hatte ich zur Abwechslung mal das Navi auf dem Hauptdisplay angezeigt und das hat mich echt kirre gemacht.


    Vor einer Ausfahrt hat das Navi mehrmals die Anzeige gewechselt, manchmal so schnell, dass das System wohl nicht hinterher kam und der Bildschirm sogar einfach mal schwarz geblieben ist.


    Habe ich als sehr störend und ablenkend empfunden!

    3008 Crossway | 165THP EAT6 | Perlmuttweiß | Full LED | Focal | Keyless | Grip Control | Panoramadach

  • Das würde ich ja gerne tun..... Aber wie? Selbst wenn ich in den POIs bin und Tankstellen deaktiviere, bleiben mir die Anzeigen erhalten. Wenn mir jemand hier sagen kann, wie es geht wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße Mainy


    Im Navi rechts unten auf die Faltkarte mit dem Zahnrad tippen, dort Tankstellen abwählen und evtl. noch unter "Einsicht Karte" ganz unten auf dieser Seite auch die Tankstellen wegdrücken, dann werden sie nicht mehr angezeigt.


    Danke für die kleine Anleitung. Hat geklappt !
    Viele Grüße Mainy

    3008 GT Diesel Kupfer-metallic mit "alles" außer AHK :windy:
    EZ.29.05.17
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue

  • Hallo, kann es sein das sie junge Dame aus dem Navi ein bissl viel redet? Im Vergleich zu Google Maps sagt die Stimme z.B. vor einer Ausfahrt bestimmt 3 mal das ich gleich rausfahren muss.....das ist manchmal echt nervig. Kann man das irgendwie einstellen?

    3008 GT EAT 8 alles außer Anhängerkupplung, Panoramadach, Alarmanlage und Grip-Control. Perlmutt Weiß :claps: bestellt am 27.11.2017 geliefert am 28.06.2018


  • Im Navi rechts unten auf die Faltkarte mit dem Zahnrad tippen, dort Tankstellen abwählen und evtl. noch unter "Einsicht Karte" ganz unten auf dieser Seite auch die Tankstellen wegdrücken, dann werden sie nicht mehr angezeigt.


    Danke für die kleine Anleitung. Hat geklappt !
    Viele Grüße Mainy


    Bitte Gerne!

    Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP 165 EAT6 - 02/2018


  • Hallo, kann es sein das sie junge Dame aus dem Navi ein bissl viel redet? Im Vergleich zu Google Maps sagt die Stimme z.B. vor einer Ausfahrt bestimmt 3 mal das ich gleich rausfahren muss.....das ist manchmal echt nervig. Kann man das irgendwie einstellen?


    Hi..das mußt du nicht als nerfig sehen,sondern als positiv.Lieber einmal eine Info mehr als zu wenige.
    Dies fällt dir aber nur in Gegenden welche du kennst als nerfig auf.Aber fahre einmal in fremden Großstädten, da bist du doch froh wenn du dich nach ihren Hinweisen frühzeitig einordnen kannst.Manchmal sind eben mehrere Hinweise nötig..Ich finde die gut..was meinen andere dazu??
    LG. :windy:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Wenn sie ab und zu nicht links mit rechts verwechseln würde. :)


    Kann sie aber nichts dafür, ist ja die fehlerhafte Programmierung. ;)


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Moin,
    hat noch jemand mit der Geschwindigkeit der Navi beim Starten zu kämpfen? (21-07-16-32_NAC-r0, Kartenvers. 11.0)
    Bei mir ist es so, dass erst nach ca. 2 min. das System Sprachkomandos annimmt.
    Das gilt genauso für das Telefonieren über die Lenkradtaste bis die Favoriten angezeigt werden (iPhone 6 über Bluetooth).

    [hr]
    Peugeot 5008 II GT EAT8

    Edited once, last by an-zu ().

  • Hallo


    weiß jemand von euch, ob man die NAVI Kreuzungs- und Autobahnausfahrts-Bilder abschalten kann?
    Bei meinem alten externen TomTom war das möglich.
    Mich nerven diese unrealistischen Bilder extrem, weil sie oft sogar zur Verwirrung beitragen.
    Das Umschalten von NAVI Karte auf diese Bilder und wieder zurück zur Navi Karte hakt dann auch mitunter unschön.


  • Im Navi rechts unten auf die Faltkarte mit dem Zahnrad tippen, dort Tankstellen abwählen und evtl. noch unter "Einsicht Karte" ganz unten auf dieser Seite auch die Tankstellen wegdrücken, dann werden sie nicht mehr angezeigt.


    Danke für die kleine Anleitung. Hat geklappt !
    Viele Grüße Mainy


    Hallo erstmal in die Runde,


    mit den Tankstellen funktioniert dies auch, aber die Parkplätze bringen mich noch um den Verstand. Ich habe diese schon überall weggeklickt, aber bei einem Neustart sind sie wieder in der Ansicht. Ist dies bei euch auch so?


    Gruß
    Stephan

  • Einen schönen und erholsamen Abend an Euch,


    Hätte eine Frage - bei meinem NAVI (5008II GT) hatte ich heute ein besonderes Erlebnis. Bei allen meinen gespeicherten Zielen war auf einmal die Hausnummer weg - nur mehr die Strasse vorhanden. Hatte vor c. a. 2 Monaten schon einmal das "Problem", dass alle meine gespeicherten Ziele weg waren - sind eh nur 5 Stück. Damals dachte ich noch, dass das irgendwie mit dem gespeicherten Profil etc. zu tun hat wo ich Änderungen gemacht hatte. Habe damals nicht weiter darüber nachgedacht. Hat das auch jemand von Euch, SW Fehler? Wisst Ihr wo die Ziele "physisch" gespeichert werden (Speicherstick, interner Speicher) bzw. kann das ein HW Fehler mit dem Speicher sein? Komischerweise merkt sich das NAVI zumindest meine Privatadresse..


    Bin aktuell etwas verwirrt und daher über jedes Feedback/ Eure Erfahrung dankbar. Mein NAC hat den SW Status "Auslieferung" Dezember 2018. "Mein Navi" verwechselt leider auch z. T. "Links mit Rechts" und das nicht nur die "Dame" sondern auch in der Anzeige am HUD/ Touch Screen.


    @knudi76, das NAVI ist leider auch bei mir etwas vergeßlich... Bin mir aktuell leider auch nicht sicher ob das ein HW Problem (mit dem Speicher) oder ein genereller SW Bug ist. Daher hoffe ich auch auf Hilfe hier - z. B. ob es hier ähnliche Erfahrungen gibt, was auf einen SW Bug schliessen lassen würde.


    Danke und l. G.
    Karl

  • Meins behält zumindest die letzten Ziele sauber im Speicher. Wohnort und Arbeitsplatz hat es auch noch nicht vergessen.

    Aktuelle Franzosenflotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 674451.png

  • Vielen Dank für die Info. Werde einmal bei meinem Händler vorsprechen. Das einzige was mein Navi nicht vergisst ist der Wohnort. Hat sogar meinen Arbeitsplatz vergessen!? Habe leider keine Idee ob das ein SW oder HW (Speicher) Problem ist. Der Händler sollte das wissen - hoffe ich zumindest. Was ich nicht verstehe, ist warum das Navi nur die Hausnummern und nicht gleich alles vergisst.


    l. G.
    Karl

  • mein Navi ( kurze Entfernung eingestellt) hat mich gestern von der Hauptstrasse in einem Ort abfahren lassen um dann nach 2km Umweg wieder auf die gleiche Strasse zu lotsen.
    Auch verschluckt die nette Dame in der Ansage ständig Buchstaben bei der Ortsangabe. Hört sich lustig an


    Tommy

    Peugeot 3008 GT-Line EAT8 Pure Tech 180 ,Automatk, Met. Platinium Grau,Keyless System, Heckklappe sensorgesteuert,Tempomat,3D Navi, CD-Player, Easy und Grip Control, Dachreling :thumbsup:

  • Das mit dem im Kreis fahren hatte ich auch schon, und vor Jahren bei einem Freund mit einem mobilen Navigon.
    Ist vielleicht ein Ulk der Programmierer :claps:
    Un das unsere Chantal Buchstaben verschluckt - is holt eine Fronsösin :D

    Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP 165 EAT6 - 02/2018


  • Das mit dem im Kreis fahren hatte ich auch schon, und vor Jahren bei einem Freund mit einem mobilen Navigon.
    Ist vielleicht ein Ulk der Programmierer :claps:
    Un das unsere Chantal Buchstaben verschluckt - is holt eine Fronsösin :D


    Gibts denn keine anderen Sprecher? Bei den Mobilen kann man verschiedene auswählen

    Peugeot 3008 GT-Line EAT8 Pure Tech 180 ,Automatk, Met. Platinium Grau,Keyless System, Heckklappe sensorgesteuert,Tempomat,3D Navi, CD-Player, Easy und Grip Control, Dachreling :thumbsup:

  • Das wäre echt mal gut zu wissen... Ich habe bisher nichts gefunden...


    Das schlimme ist aber nicht das Verschlucken der Buchstaben, sondern die Aussprache der Zahl 3 (was mir öfters passiert, da ich an der A3 wohne).


    Das klingt ein wenig so, als ob der Frau im Navi meine Fahrweise zu extrem ist und ich habe immer kurzzeitig das Gefühl, dass mir ein "Schwall" vom Navi entgegen kommt :sick:


    Spaß bei Seite, aber ein wenig unappetitlich ist das schon, da es wirklich so klingt, als ob die würgen würde beim Aussprechen :-/

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)


  • Ich hatte da auch schon gesucht, aber noch nichts gefunden wie es möglich wäre.

    Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP 165 EAT6 - 02/2018

  • Die Navisoftware scheint auch nicht aktuell zu sein. War gestern im Schwarzwald und wurde durch ein relativ Neubaugebiert gelotst. Keine Grafik auf dem Display, obwohl die Häuser schon einige Jahre da standen wie´s aussah.


    Tommy

    Peugeot 3008 GT-Line EAT8 Pure Tech 180 ,Automatk, Met. Platinium Grau,Keyless System, Heckklappe sensorgesteuert,Tempomat,3D Navi, CD-Player, Easy und Grip Control, Dachreling :thumbsup: