• Ich mein da mal was gelesen zuhaben das die 3D Einstellung nicht für alle Städte zur Verfügung steht.


    Jepp, funktioniert meist nur in Großstädten.


    Sieht schon cool aus wenn man in Frankfurt auch virtuell durch die Häuserschluchten fährt.

    3008 Crossway | 165THP EAT6 | Perlmuttweiß | Full LED | Focal | Keyless | Grip Control | Panoramadach


  • Hallo Ritzo..
    Danke für deine Bilder.
    Die Menüs " GEBÄUDE und GELÄNDE werden nur AUFGEBLENDET wenn PERSPEKTIVE gewählt wurde.
    Ich hatte immer nach ""Fahrzeug ausgerichtet, ""deshalb nicht gesehen.. :huh:
    LG...

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Stöckner ()

  • Richtig, Du musst Perspektive wählen damit Du die 3D Ansicht aktivieren kannst.
    Ansonsten sieht die Karte aus wie bei jedem anderen Navi auch.


    Mir ist das auch nur aufgefallen, weil ich durch Frankfurt gefahren bin und auf die 3D Ansicht gewartet habe...


    Die Ausrichtung "Perspektve" mag ein bissi gewöhnungsbedürftig sein, aber da ich das Navi auf den
    Amaturenbildschirm gelegt habe, stört mich das nicht so.

    3008 Crossway | 165THP EAT6 | Perlmuttweiß | Full LED | Focal | Keyless | Grip Control | Panoramadach

  • Hallo Ihr Fleißigen, jetzt habe ich mal eine Frage. Navi ausgerichtet auf Fahrzeug macht für mich Sinn. Nach Norden fänd ich blöd. Was ist aber "Perspektive"?

    Peugeot 3008 Allure BlueHDi 130 EAT8; Met. Magnetic Blau; Keyless mit aut. Heckklappe; Panorama-Ausstell-Dach; ACC; AGR-Sitze; 3D-Navi; Easy-Paket; Full-LED; Grip-Control
    Bestellt: 08/2018 Liefertermin: 24.12.2018 Lieferung: 19.02.2019

    12/2020 37.361 km / Verbrauch 5,1l

    Und immer noch Ärger mit der Standheizung.;(

    07/2022 65.684 km / Verbrauch 5,15l

    Und wer braucht im Sommer Standheizung. :/


  • Hallo Ihr Fleißigen, jetzt habe ich mal eine Frage. Navi ausgerichtet auf Fahrzeug macht für mich Sinn. Nach Norden fänd ich blöd. Was ist aber "Perspektive"?


    Bei Perspektive hast du die Kartenansicht nach vorne in die Länge gezogen.
    Du siehst also den Straßenverlauf wie er sich durch das Gelände schlängelt..Wie schon berichtet, benötigst du diese Einstellung um die vorhandene 3D Ansicht aktivieren zu können, welche du dann in größeren Städten am Screen zu sehen bekommst..
    Ich schalte jetzt immer je nach Bedarf zwischen ""NACH FAHRZEUG Ausgerichtet
    oder PERSPEKTIVE."".nach NORDEN macht für mich auch keinen Sinn.
    Du mußte aber wissen,wenn du einmal ""GEBÄUDE und GELÄNDE für die 3 D Ansicht aktiviert hast und schaltest vorne am Pfeil auf "" AUSRICHTUNG FAHRZEUG um, wird die 3 D Ansicht auch wieder deaktiviert.
    Das heißt du mußte jedes mal wieder ins NAV EINSTELLUNGSMENÜ gehen um 3 D erneut zu aktivieren.Also zuerst wieder auf Perspektive klicken und dann kannst du erst wieder Bei GEBÄUDE und GELÄNDE den Haken setzen..
    LG... :windy:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • "Norden" macht durchaus Sinn, wenn man einen größeren Ausschnitt betrachtet und nach Orten per Fingerübung sucht. Denn das ist die traditionelle und typische Art, Karten zu lesen (Norden ist da in der Regel oben bzw. vorne).
    Ich lasse es meistens nordweisend auf dem Hauptdisplay.


    Bei "Fahrzeugweisend" kann es die (Bei-)Fahrer schon mal irritieren, weil sie sich nicht mehr wieder finden. Außerdem muss das System die Anzeige viel häufiger und mit viel mehr Daten aktualisieren, da sich das Bild in Kurven und beim Abbiegen recht schnell ändert.
    Da zeigt sich dann die wahre Leistungsfähigkeit des Navisystems, also ob es dann ruckelt oder alles nach wie vor schön fließend darstellt.


    Die "Perspektive" ist eben wie aus einem Hubschrauber, von oben schräg nach vorne betrachtet.
    Ich finde dass man da zu wenig nach vorne sehen kann, vermutlich weil sie die Erdkrümmung nachgebildet haben ^^


    Im i-Cockpit ist die Navi-Anzeige allerdings links als "fahrzeugweisend", da passt es so ganz gut :)
    Wobei mir da sogar als die 3D-Darstellung erscheint, wenn ich mich nicht irre.


  • Hi Marc ist interessant was du da berichtest.
    Werde mich morgen mal etwas besser mit der NORDAUSRICHTUNG beschäftigen.
    LG.. :huh:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von CK308 ()

  • Uns er Navi hat am Dienstag den Vogel abgeschossen.


    Ich hätte mich lieber nicht auf die Stauumfahrung einlassen sollen.
    Eine Strecke von ungefähr 2 km mit stockendem Verkehr wurde
    " umfahren ", die Navigation führte einen mitten in einen Stau,
    ungefähr die vierfache Strecke, erkannte eine seit Monaten existie-
    rende Baustelle nicht, kein Stau wurde angezeigt, durch die schmal-
    sten Gassen, bis man fast wieder an dem letzten Abbiegepunkt zu-
    rückgefahren ist. Der ganze Spaß hat eine halbe Stunde im Berufs-
    verkehr gekostet. Einstellung " schnell ", manchmal unglaublich was
    die Routenführung einem da für eine Strecke vorschlägt.
    Am nächsten Tag sind wir dann die normale Strecke gefahren. In
    sieben Minuten waren wir durch.


    Wie Marc schon geschrieben hat, Einstellung Nord wenn ich etwas
    suche, Perspektive ist eine feine Sache, aber wenn viele Kreuzungen
    nacheinander kommen, dann lieber Blick von oben in Fahrtrichtung.
    Perspektive braucht meiner Meinung nach zu lange zum Berechnen.
    Man hat seine Abzweigung schnell verpasst.


    Ich hoffe, dass bald ein neues Kartenupdate kommt, wo endlich eini-
    ge Straßen richtig eingegeben sind und falsche Anweisungen korri-
    giert sind. Beispiele dafür, statt rechts linksabbiegen, statt geradeaus
    wo keine Straße sich befindet rechts oder linksabbiegen, die visuelle
    Anweisung mit der sprachlichen Anweisung abstimmen.
    Außerdem sollten die Entwickler endlich einmal vorsehen, dass man
    die POI selber verwalten kann. Die Angaben sind teilweise seit Jahren
    nicht aktualisiert, nur als Beispiel nebeneinanderliegend Aldi und Lidl.
    Aldi ist bekannt Lidl nicht.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • in der einstellung perspektive werden aber keine tankstellenpreise angezeigt :@ :dodgy:

    1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp 1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
    ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5


  • in der einstellung perspektive werden aber keine tankstellenpreise angezeigt :@ :dodgy:


    Oh, das ist ja gut.
    Ich habe nämlich das Problem, dass die "Preisschilder" in einer Stadt wie Hamburg alle Strassennamen überlagern, und bis jetzt konnte mir keiner helfen, diese "Preistafeln" abzustellen.


    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    Einmal editiert, zuletzt von MainCoon ()


  • Deaktiviere doch einfach die gesammte Tankstellenanzeige. Mit Deinem Diesel hast Du doch immer mal ein paar Tage Ruhe bis zum nächsten Tanken, oder fährst du soviel?


  • hummel hummel :claps:

    1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp 1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
    ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5

  • Oh, das ist ja gut.
    Ich habe nämlich das Problem, dass die "Preisschilder" in einer Stadt wie Hamburg alle Strassennamen überlagern, und bis jetzt konnte mir keiner helfen, diese "Preistafeln" abzustellen.


    Viele Grüße Mainy


    Deaktiviere doch einfach die gesammte Tankstellenanzeige. Mit Deinem Diesel hast Du doch immer mal ein paar Tage Ruhe bis zum nächsten Tanken, oder fährst du soviel?


    Das würde ich ja gerne tun..... Aber wie? Selbst wenn ich in den POIs bin und Tankstellen deaktiviere, bleiben mir die Anzeigen erhalten. Wenn mir jemand hier sagen kann, wie es geht wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Oh, das ist ja gut.
    Ich habe nämlich das Problem, dass die "Preisschilder" in einer Stadt wie Hamburg alle Strassennamen überlagern, und bis jetzt konnte mir keiner helfen, diese "Preistafeln" abzustellen.


    Viele Grüße Mainy


    Deaktiviere doch einfach die gesammte Tankstellenanzeige. Mit Deinem Diesel hast Du doch immer mal ein paar Tage Ruhe bis zum nächsten Tanken, oder fährst du soviel?


    Genau...da die eh nie aktuell sind, kann man die Spritpreise ohne schlechtes Gewissen ausschalten.

    3008 Crossway | 165THP EAT6 | Perlmuttweiß | Full LED | Focal | Keyless | Grip Control | Panoramadach

  • Deaktiviere doch einfach die gesammte Tankstellenanzeige. Mit Deinem Diesel hast Du doch immer mal ein paar Tage Ruhe bis zum nächsten Tanken, oder fährst du soviel?


    Genau...da die eh nie aktuell sind, kann man die Spritpreise ohne schlechtes Gewissen ausschalten.


    ich habe meine zoomeinstellun auf automatic und kann da gut mit leben und die preise stimmen zu 99,9% auch

    1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp 1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
    ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5

  • Hallo..anbei eine Korrektur meines Beitrages.
    Ich schrieb:
    ""Du mußte aber wissen,wenn du einmal ""GEBÄUDE und GELÄNDE für die 3 D Ansicht aktiviert hast und schaltest vorne am Pfeil auf "" AUSRICHTUNG FAHRZEUG um, wird die 3 D Ansicht auch wieder deaktiviert.
    Das heißt du mußte jedes mal wieder ins NAV EINSTELLUNGSMENÜ gehen um 3 D erneut zu aktivieren.Also zuerst wieder auf Perspektive klicken und dann kannst du erst wieder Bei GEBÄUDE und GELÄNDE den Haken setzen.."""
    DIES ist FALSCH...
    RICHTIG dagegen ist...
    Wenn man einmal bei PERSPEKTIVE auch die Haken für GEBÄUDE und GELÄNDE gesetzt hat merkt sich die Software diese Einstellung und man kann nun auf dem NAV Bildschirm zwischendurch je nach Belieben den RICHTUNGSPFEIL verändern.Jedesmal wenn man wieder PERSPEKTIVE gewählt hat ist auch automatisch wieder GEBÄUDE und GELÄNDE aktiviert( also 3 D Modus).Man muß nicht erneut ins NAV Einstellmenü gehen.
    Die Software ist doch schlauer als ich dachte..
    LG..sorry.

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Stöckner ()

  • Deaktiviere doch einfach die gesammte Tankstellenanzeige. Mit Deinem Diesel hast Du doch immer mal ein paar Tage Ruhe bis zum nächsten Tanken, oder fährst du soviel?


    Das würde ich ja gerne tun..... Aber wie? Selbst wenn ich in den POIs bin und Tankstellen deaktiviere, bleiben mir die Anzeigen erhalten. Wenn mir jemand hier sagen kann, wie es geht wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße Mainy


    Im Navi rechts unten auf die Faltkarte mit dem Zahnrad tippen, dort Tankstellen abwählen und evtl. noch unter "Einsicht Karte" ganz unten auf dieser Seite auch die Tankstellen wegdrücken, dann werden sie nicht mehr angezeigt.

  • Dann werde ich das mal morgen ausprobieren und berichten.
    Dankeschön für eine handfeste Antwort.
    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png


  • Hier mal 3D von Rotterdam.


    Hi..danke für das schöne Rotterdam in 3 D..
    Aber was mich wundert ist folgendes:
    Auf dem Totchscreen unten rechts ist gar nicht TomTom TRAFFIC aktiv.Sondern nur das TMC Signal.Kann man also auch ohne TomTom TRAFFIC Dienste die 3 D Grafik bekommen..?
    LG. :windy:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol: