Garantieverlängerung Erfahrungen

  • Hallo zusammen,


    Lohnt es sich eine Garantieverlängerung abzuschließen? Und wie teuer ist diese ungefähr?
    Habt ihr eher gute oder schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ihr die Garantie in Anspruch nehmen musstet?

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Ich hab meine auf 4 Jahre verlängert zusammen mit dem optiway Vertrag gemacht. Ob es sich lohnt wird sich zeigen.


    Hab es mir durchgerechnet, mein Vertrag wurde von Peugeot damals subventioniert, dadurch etwas günstiger. Wenn ich jetzt einmal die Bremse neu bekomme bin ich bei +-0 wenn sonst nichts anfallen sollte.


    Wenn du sie abschliesst passiert nichts
    Machst du nichts, bekommst du ein Problem Fahrzeug , ist doch immer so ;)

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo


  • Hallo zusammen,


    Lohnt es sich eine Garantieverlängerung abzuschließen? Und wie teuer ist diese ungefähr?
    Habt ihr eher gute oder schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ihr die Garantie in Anspruch nehmen musstet?


    Hi..ich hatte bei meinem c4 Picasso eine Garantieverlängerung um weitere 2 Jahre ..nach der normalen Garantie.
    War sehr zufrieden..habe sie auch ein paar Mal in Anspruch nehmen müssen..Hat sehr gut geklappt.Ist so gut wie die normale Garantie..
    Werde es bei meinem jetzigen 5008 auch wieder so machen
    LG...

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Bis wann muss ich denn die Garantieverlängert haben? Werksgarantie läuft noch bis 07.19
    Hat jemand auch einen Preis für mich?:-)

  • Hab neuen direkt bein Kauf abgeschlossen, müsstest den Händler fragen, ich meine wenn du erst Besitzer bist vor dem Ende des zweiten Jahres sonst innerhalb des ersten.


    Wie gesagt mein Preis bringt dir nichts, ist aber auch vom Motor abhängig

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo


  • Bis wann muss ich denn die Garantieverlängert haben? Werksgarantie läuft noch bis 07.19
    Hat jemand auch einen Preis für mich?:-)


    Bei Neuwagen und Erstbesitzer ist das in der Tat bis 24 Monate möglich. Den Preis muss man erfragen, weil der ist Kilometer- und Modellabhängig. Und er wird meist 1x als komplett und einmal als Monatsrate angeboten. Die Monate rechnen sich aber nach den Monaten die ab Abschluss bis zum Ende der Laufzeit übrig sind.


    Als Beispiel nennt er dir 800 Euro für 4 Jahre und 60.000 km. Dann sind das zwar nur 2 Jahre Garantieverlängerung, aber bei Peugeot heißt es eben 4 Jahre, weil bis zum 4. Jahr. Du kannst die 800 dann gesamt zahlen oder monatlich. Die Rate bei Neukauf sind 800/48 = 16,67 und wenn du erst nach einem Jahr abschließt sind es 800/36 = 22,22. So läuft das.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18


  • Ich würde die Versicherung erst zum Ende des 2. Jahres abschließen. Was ist, wenn in den ersten beiden Jahren schon ein Totalschaden eintritt? Dann müsste man vermutlich die Beträge weiter zahlen.

    seit 22.06.18 Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm

  • Nein du kannst doch kündigen, habe extra nachgefragt weil meine bisherige haltedauer meiner Fahrzeuge nicht mal die gesetzliche Garantie hält.. hab aber auch alles für 4 Jahre abgeschlossen ..

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo


  • Nein du kannst doch kündigen, habe extra nachgefragt weil meine bisherige haltedauer meiner Fahrzeuge nicht mal die gesetzliche Garantie hält.. hab aber auch alles für 4 Jahre abgeschlossen ..


    Das mag sein, aber wenn Du von Beginn an abschließst, zahlst Du ja schon die mtl. Beträge, obwohl die Leistung erst ab dem 3. Jahr eintritt. Wenn nun in dieser Zeit ein Totalschaden eintritt, kannst Du zwar die Vers. kündigen, aber die bis dahin eingezahlten Beträge werden wohl hin sein.

    seit 22.06.18 Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm

  • Das weiss ich jetzt gar nicht

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Hi...also wie ich das so lese, ist es am sichersten erst kurz vor Ablauf der ersten 2 Jahre (gesetzl.Garantie).dann noch 2 Jahre ANSCHLUSSGARANTIE abzuschließen.
    Ich mach das so..
    LG..




    Nein du kannst doch kündigen, habe extra nachgefragt weil meine bisherige haltedauer meiner Fahrzeuge nicht mal die gesetzliche Garantie hält.. hab aber auch alles für 4 Jahre abgeschlossen ..


    Hi Silverstar..erzähl mal wie du es schaffst in den ersten 2 Jahren die Fahrzeuge schon zu " schrotten"
    LG ...smiley.......??

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Stöckner ()


  • Hi...also wie ich das so lese, ist es am sichersten erst kurz vor Ablauf der ersten 2 Jahre (gesetzl.Garantie).dann noch 2 Jahre ANSCHLUSSGARANTIE abzuschließen.
    Ich mach das so..
    LG.


    Ich werde das wohl auch so tun, weil ich auch nur die Garantie nehmen will. Dann zahle ich wenigstens erst dann, wenn die Leistung auch ggf in Anspruch genommen wird. Bei dem inklusive Wartung und Verschleiß sollte man das vielleicht eher überlegen.
    Gegenüber anderen Herstellern ist es eh teuer. Ist zwar Lohn und Material drin, was bei anderer oft anteilig bezahlt werden muss, aber dafür ist es eben teuer, wenn man es dann gar nicht brauchte.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

  • Silverstar
    [quote pid='92618' dateline='1537521551']
    Nein du kannst doch kündigen, habe extra nachgefragt weil meine bisherige haltedauer meiner Fahrzeuge nicht mal die gesetzliche Garantie hält.. hab aber auch alles für 4 Jahre abgeschlossen ..
    [/quote]
    Hi Silverstar..erzähl mal wie du es schaffst in den ersten 2 Jahren die Fahrzeuge schon zu " schrotten"
    LG ...smiley.......??




    Haltedauer heißt nicht Schrott, Verkaufe sie nur vorher wie in meiner Signatur bzw Profil ersichtlich tausche ich meine Autos regelmässig durch ;) hat diverse Gründe, mal unzufrieden mal wirtschaftlich mal dem lebens umständen unangepasst mal verliebt;-) rechen zwar damit den gt länger zu halten aber mal schauen, mein längster war knapp über 2 Jahre bei mir...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von Silverstar ()


  • Ja für Normalfahrer..welche nicht auf Verschleiß am Limit fahren, ist die Normale billigere Anschlußgarantie die wirtschaftlichste.
    LG...




    Silverstar
    [quote pid='92618' dateline='1537521551']
    Nein du kannst doch kündigen, habe extra nachgefragt weil meine bisherige haltedauer meiner Fahrzeuge nicht mal die gesetzliche Garantie hält.. hab aber auch alles für 4 Jahre abgeschlossen ..


    Hi Silverstar..erzähl mal wie du es schaffst in den ersten 2 Jahren die Fahrzeuge schon zu " schrotten"
    LG ...smiley.......??




    Haltedauer heißt nicht Schrott, Verkaufe sie nur vorher wie in meiner Signatur bzw Profil ersichtlich tausche ich meine Autos regelmässig durch ;) hat diverse Gründe, mal unzufrieden mal wirtschaftlich mal dem lebens umständen unangepasst mal verliebt;-) rechen zwar damit den gt länger zu halten aber mal schauen, mein längster war knapp über 2 Jahre bei mir...
    [/quote]
    Hi...jetzt verstehe ich dich..War nur Spaß..
    Ich wechsle auch nach 3 bis 4 Jahren um immer neue Technik zu haben..
    Der 5008Gt ist bis jetzt mein bester..einfach zum verlieben
    LG...

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Stöckner ()

  • Ich habe immer optiway. Jeden kleinen Pup kann man dann machen lassen, genauso wie teurere Inspektionen und Verschleißteile. Gäbe es das für die Lebenszeit des Wagens, würde ich es nehmen.
    Wie schön ist es, wenn es jahrelang keine unangenehmen Überraschungen geben kann.

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.

  • Optiway hab ich auch, wie gesagt dann der damaligen Subvention muss ich nur einmal in 4 Jahren /80.000km die Bremsen machen damit es sich ausgleicht, wenn ich ihn nach 2 Jahren Verkaufe habe ich leichten Verlust gemacht wenn nichts passiert... aber man weiss ja nie...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • 5 jahre

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Anschlußgarantie für den 131 PS Diesel für die Jahre 3 bis 5 bis 200000 km soll 3300 EUR brutto kosten.

  • Nur die Garantieverlängerung oder das Full Service Paket inkl. Garantieverlängerung?

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png