Garantieverlängerung Erfahrungen

  • Vom Preis her kann das nur das Fullservice Paket sein. Da kommt halt bis 200 tkm einiges zusammen. Allein Bremsen verschlingt einiges.

  • eine Garantieverlängerung ( Optiway Garantie Plus) für 3 Jahre zusätzlich und einer Gesamtlaufleistung von 200000 km liegt bei 3364,30 Brutto.

    Das ist das Angebot der Bleker- Gruppe nur für die Garantie. Wollte die eigentlich noch dieses Jahr abschließen, um sie steuerlich mit reinzunehmen, erscheint mir aber nicht günstig. Frage jetzt noch mal bei anderen Händlern an.

  • Mein Angebot für optiway Service plus beläuft sich auf 4.798,-€

    (60Mon. Laufzeit u. 24.000km im Jahr).

    Ca. knapp 1.000,-€ pro Jahr finde ich schon sehr viel...

    Peugeot 5008 GT EAT8 :pug1:
    Perla Nera schwarz | AGR Sitze | DAB+ | Focal Sound | ACC | El. Heckkl. | Webasto Vorb. | Visio Pack

  • 48 Monate / 10000 km p.a. = 1435,20 Euro. Damit kann ich leben

    Ist das dann der optiway Service plus Vertrag oder nur Garantieverlängerung?

    48 Monate u. 24.000km p.a. wären bei mir 3.255,-€ als optiway Service plus.

    Peugeot 5008 GT EAT8 :pug1:
    Perla Nera schwarz | AGR Sitze | DAB+ | Focal Sound | ACC | El. Heckkl. | Webasto Vorb. | Visio Pack

  • Mein Auto 508II

    48 Monate 40.000Km für 2035€ sorgenfreies Autofahren. inklusive Wartung und Verschleiß.:windy:


    Ich habe seit den letzten drei Wagen immer Optiway Plus dazu genommen. Keine finanziellen Überraschungen in den 4 Jahren!


    nur ein Beispiel: kurz nach der Garantie ist die automatische Klimaanlage defekt. Materialkosten 1300€ plus Arbeitslohn.

    Wenn du das mal eben bezahlen sollst, dann guckst du aber!!!!!!


    Ich würde es immer wieder tun!


    Manche vergessen, das es nicht nur eine Garantie-Verlängerung ist, sondern auch die Wartung. ist dabei z.B. Ölwechsel ( Öl inklusive)

    Was kostet denn eine Wartung, kommt aufs Auto drauf an, dann bist Du mit 200 bis 300€ dabei.:think2:

    :pug1:508 Puretech 180 EAT8 GT-Line,Ulimate rot -Alarmanlage -elektrische Heckklappe - Night Vision - Anhängerkupplung- Sitzheizung - 18" - DAB - Focal - Easy Paket Plus:pug1:


    <<<< Bestellt 03.04.2019 >>>> geliefert 26.07.2019 <<<<< 1073253.png  

  • Manche vergessen, das es nicht nur eine Garantie-Verlängerung ist, sondern auch die Wartung. ist dabei z.B. Ölwechsel ( Öl inklusive)

    Was kostet denn eine Wartung, kommt aufs Auto drauf an, dann bist Du mit 200 bis 300€ dabei.:think2:

    Genau darauf spekulieren diese Angebote ja gerade: Viele kennen den exakten Preis der Wartung nicht und setzen ihn daher zu hoch an.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • ich habe bei meinem 3008, mit Datum Erstzulassung 07.02.2018, den optiway ServicePlusVertrag mit abgeschlossen. Laufzeit 48 Monate, jährliche Kilometerleistung bis 10000 km. Das sind 4 Jahre Garantie incl. Inspektionen und incl. Verschleissreparaturen ( außer Reifen). Preis: 1405,42€. Meine erste Jahresinspektion lag bei etwa 340€. Wenn bei den nächsten Jahresinspektionen Verschleissteile zukommen (z.b. neue Bremsbeläge oder Scheibenwischerblätter) spare ich ordentlich. Da lohnt sich der Vertrag.:windy:

  • Manche vergessen, das es nicht nur eine Garantie-Verlängerung ist, sondern auch die Wartung. ist dabei z.B. Ölwechsel ( Öl inklusive)

    Was kostet denn eine Wartung, kommt aufs Auto drauf an, dann bist Du mit 200 bis 300€ dabei.:think2:

    Genau darauf spekulieren diese Angebote ja gerade: Viele kennen den exakten Preis der Wartung nicht und setzen ihn daher zu hoch an.

    Wie gesagt, es kommt auf die Größe des Autos an. Was wird denn alles bei der Wartung durchgeführt. Ölwechsel auch hier kommt es auf das Auto an 30-40€

    Nach 40000 Km eventuell Steuerriemen wechseln. Wenn Du es vorher nicht abgesprochen hast, dann bekommst du bei der Wartung auch noch die Scheibenwischer ersetzt. usw. usw.

    Bei optiway Plus lasse ich mir neue Wischer montieren.

    :pug1:508 Puretech 180 EAT8 GT-Line,Ulimate rot -Alarmanlage -elektrische Heckklappe - Night Vision - Anhängerkupplung- Sitzheizung - 18" - DAB - Focal - Easy Paket Plus:pug1:


    <<<< Bestellt 03.04.2019 >>>> geliefert 26.07.2019 <<<<< 1073253.png  

  • Ich glaube es lohnt sich definitiv. Alleine 4 Jahresinspektionen ohne Verschleissteileersatz liegen bei ca. 1500€. Außerdem werden Verschleissteile ganz schnell erneuert, weil die Versicherung das bezahlt.

  • Wenn bei den nächsten Jahresinspektionen Verschleissteile zukommen (z.b. neue Bremsbeläge oder Scheibenwischerblätter) spare ich ordentlich. Da lohnt sich der Vertrag.:windy:

    Bremsbeläge bei nicht mal 20tkm Laufleistung?

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Das sehe ich auch so! Schon klar, das einem nichts geschenkt wird. Alle wollen verdienen.

    Es soll ja auch Montags-Auto geben. Dann bist du allemal froh einen solchen Vertrag abgeschlossen zu haben.

    Wie schon gesagt : Ein sorgen- und risikofreies Autofahren! Ich finde den Preis für angemessen.

    :pug1:508 Puretech 180 EAT8 GT-Line,Ulimate rot -Alarmanlage -elektrische Heckklappe - Night Vision - Anhängerkupplung- Sitzheizung - 18" - DAB - Focal - Easy Paket Plus:pug1:


    <<<< Bestellt 03.04.2019 >>>> geliefert 26.07.2019 <<<<< 1073253.png  

  • Ich habe bisher immer Glück (bis auf einen Kolbenkipper - aber auch da Garantie) gehabt mit meinen/unseren 11 Löwen - Klopfe stark aufs Holz!!

    Kleinigkeiten gibts immer mal wieder. Die kosten nicht so viel. Aber man weiß ja nie.

  • Warum nicht?

    Ich hab Wischerblätter bekommen, obwohl sie auch nicht notwendig gewesen wären.

    Wischerblätter ist ja auch etwas anderes als Bremsbeläge.

    Ja sicher, aber es wird mit Vertrag doch manches schneller ausgetauscht, als es notwendig wäre. Der Vorteil mit dem Vertrag ist eben der, dass man es nicht selbst zahlt.

    Ich wurde speziell gefragt ob ich den Tausch möchte.

    Allgemein wird aber sowieso viel zu viel zu schnell ausgetauscht. Aber es muss ja -auf Teufel komm raus- die Wirtschaft angekurbelt werden:(