Ideen für Forentreffen

  • Ich habe schon viele Treffen mitgemacht, einige organisiert bzw. mitorganisiert. (in einen anderen Forum.) Mehr als 30 Fahrzeuge waren wir nie, wir sind das folgendermassen angegangen:
    Einer hat in seiner Umgebung die Sache in die Hand genommen.
    Dabei muss jedem klar sein, das der eine oder andere einen weiteren Weg hat.
    Dann wurden 3 Termine zur Abstimmung gestellt, wobei auch klar sein muss, dass man es nicht allen recht machen kann.
    Wir haben immer eine Örtlichkeit gewählt, die auch eine Übernachtungsmöglichkeit geboten hat. Von dort aus wurden dann Touren gemacht, irgendwelche Sachen,Museen oder Schlösser besichtigt. Abends war dann durch die Übernachtung vor Ort immer noch gemütliches Zusammensitzen möglich. Am nächsten Morgen dann nach gemeinsamen Frühstück Abreise.
    Dadurch habe ich Gegenden in Deutschland kennengelernt, in die ich sonst wohl nie gefahren wäre.
    Landschaftspark Duisburg war genauso dabei wie der Spessart, Spreewald oder auch die Wartburg. Da ist man aus den Norden schon eine Strecke unterwegs, aber... der Weg ist das Ziel.
    Viele Gegenden im Osten haben große,günstige Hotels ( In der Uckermark haben wir mal in einer umgebauten,ehemaligen NVA-Kaserne genächtigt, einen Abend mal ein russisches Buffet genossen.
    Die Doppelzimmer haben meist um die 75€ gekostet, meist noch mit einer kleinen Vergünstigung weil wir für einen gewissen Zeitraum immer so 15-20 Zimmer reservieren konnten.
    Wichtig ist, das eben eine günstige Übernachtungsmöglichkeit gegeben ist, sonst hat man mehr Fahrerei als Smalltalk.


    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • So machen wir es seit 40 Jahren jährlich mit dem harten Kern beim Studententreffen.
    Haben Deutschland in vielen Ecken kennengelernt, wo man sonst nicht hinfährt, und auch dabei in Karlsbad und Österreich gewesen.


    Und wenn ich beim nächsten Treffen dabei bin kann Robin94 als erste Anmeldung selbstverständlich auf dem Beifahrersitz mitfahren. :) Und wenn es regnet beide Regenschirme halten. Nein wir hoffen auf topp Wetter, sonst muss ich ja noch Löcher in den Boden vorbereiten. :huh:


    Danke an Jo und Ma ( bin vergesslich mit den Namen) wegen dem Hinweis mit der Bremsleuchte. Ist sogar auf dem Bild zu sehen, eindeutig, vorletzte Bild von @ Silverstar
    Der TÜV Prüfer hat das nicht mal in seinem Protokoll. Ich glaube der war nach dem Aufbau des dickeren „Bleches“ vom 205 dem Löwen verfallen

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Da hier schon wieder ein etwas komischer Ton mitschwingt, möchte ich als Organisator was dazu schreiben.
    So, wie @MainCoon es beschrieben hat, haben wir es ja eigentlich auch gemacht. Die Übernachtungspreise waren günstiger, da die Zimmer und vor allem der Zeltplatz nicht so teuer waren.
    Ich denke, abends war beim Grillen auch Zeit genug zum Quatschen. Gefrühstückt haben wir am nächsten Morgen mit 9 Personen gemeinsam ( 2 waren ja abends noch nach Hause gefahren ).
    Eine sehr kurze Vorlaufzeit bedeutet für mich eher, daß weniger Leute mitmachen können. Aber auch bei der Übernachtungsmöglichkeit sollte man früh genug anfragen. Diesmal waren z.B. nur noch genau die 3 Zimmer frei, die wir benötigten.
    Und @Robin94 nicht falsch verstehen, er hatte AUCH regionale Treffen angeregt. Diese sollen ja nicht das allgemeine Treffen ersetzen. Wir hatten ja sowas in diesem Jahr schon mal hier im Westen. Zur Änderung der Abstimmungsmöglichkeiten bin ich auch dafür, das mal zu überdenken. 83 Leute hatten abgestimmt, am Ende waren es 10 (+1), die gekommen sind; davon 2(+1), die gar nicht mit abgestimmt haben. Also 10% sind am Ende übrig geblieben. Aber 26% hatten für die Mitte gestimmt.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir dazu auch schon gedanken gemacht und habe die folgende Idee....


    1. Termin einfach festlegen.
    2. Ein Thread wo Mitglieder ihre Vorschläge "ausgearbeitet" vorstellen zum Abstimmen.
    3. Diese einfach per Umfrage abstimmen lassen, der mit der Mehrheit wird das Ziel 2019.
    4. Anmeldung dann wie dieses Jahr über eine Person zentral.

  • Gute Idee, die Abstimmung sollte dann aber auch eher verpflichtend sein, da das Datum ja vorher schon festliegt.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Es kann oder will nicht jeder was planen und davon ab wohnt nicht jeder in einer schönen Region.


    Aber die Idee ist gut. Auf jeden Fall möchte ich nicht mehr 300km fahren um die meisten Kennzeichen aus meiner Region zu sehen. Das macht dann wenig Sinn.


    @Peupa205 Danke, dass du es verstanden hast und nochmal erklärt hast was ich meine

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke ich sortiere mal die letzten Seite in ein eigenes Thema, da wir leicht Off Topic sind.


    Mich persönlich hat es nicht gestört. Die schöne Gegend, die Leute und das fahren mit der Truppe war klasse.

  • Da noch so viel Zeit ist würde ich jetzt mehrere Schritte bzw Umfragen machen um mit jeweils 1er Woche Laufzeit


    1.Monat April Mai Juni
    2.Woche des Monats bzw vermutlich die samstags dann
    3. Richtung wo das Treffen ist.


    Erst dann würde ich mit den einzelnen Plänen ankommen


    So wäre meine Vorgehensweise, kann gerne anders gemacht werden.


    Ich selbst würd gern auf nen treffen kommen, so eine Organisation wie peupa würde ich selbst aber nicht schaffen.. hat er gut gemacht, schafft nicht jeder

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • den Ansatz von @Silverstar finde ich gar nicht verkehrt. Interesse ein Treffen zu organisieren hätte ich durchaus, evtl. auch zusammen mit einem anderen User ( @CK308 zum Beispiel, wenn er denn Lust hat). Landschaftlich schöne Gegenden gibt es hier, Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen ebenso (Warsteiner Montgolfiade zum Beispiel).

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()

  • Hauptsache es werden nicht unnötig extrem viele Kilometer gerissen.


    Hier aus der Region die Fahrzeuge:
    1x Rheinberg
    3x Aachen
    1x Viersen



    Jeder von uns außer Sascha wird mindestens eine Tankfüllung verbraucht haben. Verbrauch ist mir egal, war ein super treffen aber das war es letztes Jahr in Aachen auch.


    Auf jeden Fall mal interessante Gespräche gehabt und aufs Treffen kommt es sich ja an

    • Offizieller Beitrag

    Mein Motto ist ja immer, alles was ich mit einer Tankfüllung hin und zurück schaffe ist OK fuer mich.


    Das Problem ist ja immer das gleiche, für den einen ist es um die Ecke, dafür ist es für andere noch weiter weg. So sieht man auch mal andere Gegenden, wie @Peugeotneuling schon erwähnt hat.

  • Wir werden nie auf einen Nenner kommen, deswegen ja meine Auflistung, wenn man den Tag und die Richtung gemacht hat ist der Entschluss doch gefallen, wenn es z.b Westen wird kann man sich in den anderen Richtungen ein separates treffen machen wenn die Leute es wünschen und einer die Organisation in Kauf nimmt


    Wenn das Treffen an einem Wochenende mit Brückentag stattfinden sollte ist mir das auch recht, so könnte man einen kurz Urlaub machen ..


    Aber lasst uns doch erst mal nen Termin und die grobe luftlinie bestimmen, wer im Westen wohnt und für die Mitte stimmt muss damit leben, ich selbst hatte damals für Westen gestimmt, naja dann ja doch noch gekommen



    Ich fände es auch mega cool wenn man man mit dem Forum auf nen peugeot Treffen ala french Mountain fahren würde, klar es ist man Wochenende, aber bestimmt mega genial....
    Mal schauen wenn der Termin stimmt ob man soetwas nicht zusätzlich schafft..



    Oder man macht es als Familien Wochenende irgendwo im ferienpark etc wo dann als beispiel der samstag als haupttag genommen wird für die Leute die nur über Tag kommen möchten.


    Möglichkeiten haben wir genug, man muss halt nur über sämtliche Sachen abstimmen...


    Noch haben wir Zeit genug wenn wir rechtzeitig mit den Abstimmung beginnen.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von Silverstar ()

  • Wenn man für eine Gegend/Region/Himmelsrichtung/whatever abstimmen will, dann sollte man aber auch vorher definieren, was man damit meint. Ich z. B. hatte mir unter Mitte was anderes vorgestellt. Wenn das anderen auch so ging, könnte da auch ein Grund sein, warum die Abstimmung so lief und dann nur so wenige Leute kamen.

    308 SW GT THP205 magnetic blue aus 12/2017

  • Was hast du dir denn unter "Mitte" vorgestellt?


    Mitte heisst bei mir Mitte Deutschland, und das liegt nunmal um Kassel.
    Das Thema wo "Mitte" und "Mittelpunkt Deutschland" ist, haben wir vor paar Monaten, als es um den Standort ging, doch schon ausführlich ausdiskutiert. Und war deshalb doch allen klar (so kam es mir zumindest vor).


    Mitte hat den Vorteil, dass es für alle annähernd gleich weit entfernt ist, also auch egal ob jemand aus Hamburg, Berlin oder München kommt, was die extreme sind.


    Letztes Jahr hatte wir "Westen", da war das Treffen in Aachen. Was natürlich da schon extrem westlich ist, da sehr nahe der Landesgrenze.

  • Ich sehe als Mitte z. B. das Rhein-Main-Gebiet...ich will auch nicht den gewählten Ort irgendwie kritisieren, sondern nur Möglichkeiten aufzeigen, die möglicherweise die geringe Beteiligung erklären könnten.

    308 SW GT THP205 magnetic blue aus 12/2017

    Einmal editiert, zuletzt von Tecci ()

  • Das mit der Mitte halte ich für eine völlig überflüssige Diskussion. Das Treffen 2018 ist ja nun gelaufen. Statt hier rumzukritteln, würde ich vielleicht mal einen vernünftigen Vorschlag machen wo und wie es in 2019 laufen könnte.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich habe meine Meinung geschrieben, kann aber soweit ich weiss vom Handy aus keine Umfragen starten, sonst hätte ich die erste nach dem Monat schonmal gestartet.. jetzt haben sowieso die wenigsten schon was festes geplant für das Frühjahr, also eigentlich der richtige Zeitpunkt damit anzufangen.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Irgendwer hatte, ich glaube auf dem Treffen, die Idee das Treffen mit einer Werksbesichtigung zu verbinden. Das fänd ich toll.
    Weiß aber nicht wie weit man dann fahren müsste.
    Aber Mitfahrgelegenheit mit BKG geht ja auch.