[NAC] Frontkamera manuell einschalten

  • Hallole,


    in der "doch leicht merkwürdigen" Bedienungsanleitung findet sich meines Wissens keine vernünftige Beschreibung wie man die Frontkamera manuell einschalten kann und diese dann auch eingeschaltet bleibt bis man, wie bereits in anderen Beiträgen erwähnt, dann wieder schneller als ca. 20 km/h fährt. Daher eine kleine "unkomplizierte" und leicht (auf schwäbisch) zu verstehende Anleitung vom alten  Hotte.


    Viele Grüße
    Horst

  • Bis auf die genaue textliche Übersetzung alles verständlich. Danke Top. Dann hatte ich das Menü doch richtig in Erinnerung. Ich wusste das kein off/on gibt. Aber das man dort klicken kann meinte ich einmal probiert zu haben und es passierte nix. Werde es nachher testen.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18


  • Bis auf die genaue textliche Übersetzung alles verständlich. Danke Top. Dann hatte ich das Menü doch richtig in Erinnerung. Ich wusste das kein off/on gibt. Aber das man dort klicken kann meinte ich einmal probiert zu haben und es passierte nix. Werde es nachher testen.


    Tja ... mit dem Text ist das so eine Sache ... wir Schwaben haben damit keine Problemchen.


    Aber ehrlich gesagt .... anfangs habe ich Depp in den Menüs Fahrhilfe immer auf das „I „ (für Information) geklickt und mich nur gewundert, dass da nur gezeigt wird was man bis dahin ohnehin schon wusste. Erst der Klick auf das große Feld in dem der Text steht, brachte die ersehnte Erleuchtung und der Groschen ist gefallen. Ganz schön doof, was?


    Viele Grüße
    Horst

    :claps: 3008 SUV GT 2,0l BlueHDi 180 STOP & START 8-Stufen Automatik


  • Daher eine kleine "unkomplizierte" und leicht (auf schwäbisch) zu verstehende Anleitung vom alten  Hotte.


    ^^ ^^ ^^


    Ich hab Tränen gelacht! Vielen Dank für sowohl Inhalt (kannte ich als regelmäßiger Nutzer der Frontkamera schon) als auch (und vor allem) die sprachliche Form.

    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)

  • Mittns

    Hat das Label [How-To] hinzugefügt.
  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „[How-To] [NAC] Frontkamera manuell einschalten“ zu „[NAC] Frontkamera manuell einschalten“ geändert.
  • Mit Automatikgetriebe geht's noch schneller! Einfach bei stehenden Fahrzeug in einem Zug vom Rückwärtsgang auf D stellen und schon ist die Frontkamera an!

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Mit Automatikgetriebe geht's noch schneller! Einfach bei stehenden Fahrzeug in einem Zug vom Rückwärtsgang auf D stellen und schon ist die Frontkamera an!

    Das stimmt, aber wie lange ist sie an - eben, manchmal (und für einige) zu kurz.

  • Ja daran lässt sich leider nichts ändern... 🤷🏼

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Mit Automatikgetriebe geht's noch schneller! Einfach bei stehenden Fahrzeug in einem Zug vom Rückwärtsgang auf D stellen und schon ist die Frontkamera an!

    Das muß ich bei meinem Grandland X auch mal probieren.

    War mir bisher vollkommen unbekannt.

  • Mit Automatikgetriebe geht's noch schneller! Einfach bei stehenden Fahrzeug in einem Zug vom Rückwärtsgang auf D stellen und schon ist die Frontkamera an!

    Das muß ich bei meinem Grandland X auch mal probieren.

    War mir bisher vollkommen unbekannt.

    Es funktioniert, wird aber nur kurz eingeblendet. 8)

    Grandland X Ultimate, Bj 2019, D16XHT Turbo Benzin, 133 kw (181 PS), 8-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Mondlichtgrau

    Da der GLX ja auch zur PSA-Familie gehört, möchte ich mich hier im Forum auch informieren/austauschen.